TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.01.2006, 17:58   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Abend zusammen,
hab mich grad hier schnell angemeldet, um diese Frage endlich ma zu stellen, hoffe is hier richtig:

Aber zuerst mal eine kleine Beschreibung meines Falles:

Mein PC hat (glaube ich) angefangen, einfach während des Spielens sich aufzuhängen, nachdem ich mir eine zweite Festplatten gekauft hab.
Also das Bild friert ein, und der Sound wiederholt sich sehr schnell (wie soll ich das Beschreiben ? Maschinengewehrartig - jo, das triffts gut).

Als ich mir die neue Festplatte, eine 250 GB große von Maxtor, gekauft habe,
habe ich da Windows draufgetan und meine wichtigen Dateien rüber kopiert,
die alte, eine 80GB Seagate Barracuda, hab ich zwar im PC gelassen, aber die Partitionen gelöscht, und erstmal nicht weiter benutzt.

Wenn ich nicht falsch liege, hat das Abstürzen angefangen, nachdem ich Windows das zweite mal neuinstalliert habe.
(Ich installiere Windows öfters neu, einfach so, man weis ja nie...)

Die Frage:
Kann mir jemand sagen, weswegen der PC abstürzt ?

Zur Info:
-Ich mache regelmäßig Windowsupdates, und meinen Norton (Firewall und Antivirus) halte ich immer auf den neuesten Stand.

-Guild Wars z.B stürzt nur ab, wenn ich die Grafikqualität erhöhe, Warrock (Freeware-Clon von BF) stürzt nur im Menü ab, CS stürzt auch ab, aber sehr selten,
Nexuiz(Freeware Shooter) stürzt zufällig irgendwann ab.

-Warrock (Freeware Shooter) läuft mit max. Grafikeinstellungen komplett problemlos

-Fenstermodus oder Maximiert macht kein Unterschied.

So, un noch mein PC:
CPU:-----------------AMD Athlon XP 2000+
RAM:------------------Noname (SD-Ram, 512 MB)
Graka:----------------Leadtek Winfast A6600 GT TDH
Soundkarte:--------Genius Sound Maker Value 5.1
Festplatten----------250 GB Martrox
--------------------------80 GB Seagate Barracuda
Mainboard:-----------ASRock K7VT2
Netzwkarte:---------von Genius (ka welches Modell...)


Hoffe das sind genug Infos.
Danke im Vorraus, Mott3
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:04   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von sescook
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 13

sescook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Was für ein NT hast du ?
sescook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 18:06   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Dann würd ich Spontan mal sagen, du brauchst ein neues Netzteil, dein altes ist überfordert.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2006, 23:08   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

NT=Netzteil ? hat 550 Watt, Marke hab ich vergessen oder is Noname...
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 05:54   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 24.12.2005
Beiträge: 248

slash777 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Wie viel A auf der 12V Leitung ?
slash777 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 10:14   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von sescook
 

Registriert seit: 20.06.2004
Beiträge: 13

sescook befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

moin

das NT ist eigentlich inordnung .?! habe leider die selbe GRAKA und die selben probleme !!!!! .habe auch schon das NT ausgetauscht 300 auf 350 watt und keine verbesserung . habe auch 3d-mark duchlaufen lassen und kein absturz.
habe schon oft von solchen prob der GT gehört
ich denke die GRAKA ist im ar................h ,ich schike die zurück und kauf mir für das geld ne nadere .!!!!!
sescook ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 10:28   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von [EID]-Brainstorm
 

Registriert seit: 21.05.2003
Beiträge: 1.586

[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt[EID]-Brainstorm ist jedem bekannt

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Schau mal, ob im BIOS der Eintrag

[x] "Fast Write Supported" auf DISABLED gestellt ist, weiterhin, ob
[x] AGP auf 4x oder 8x steht, anstatt 2x,

ansonsten nimm das mal vor und probiere obs dann besser läuft.

Falls dann immer noch der/die Fehler vorhanden sind, dann Karte beim Händler oder im Fachgeschäft testen lassen.
[EID]-Brainstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 14:24   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

AGP is auf 4x, mehr geht auch nich (Board begingt)
Fast Write Supported find ich gar nich
@slash, wie kann ich das rausfinden ?
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 14:34   #9 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

An der Seite vom Netzteil müsst ein Aufkleber sein.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 15:08   #10 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Lass doch mal nen RAM- und Festplattentest durchlaufen, dann kannste wenigstens die beiden Komponenten schonmal ausschliessen.

Dann noch alle Temperaturen checken, Northbridge, CPU, GraKa, HDD...
Oder mach einfach mal die neue Platte wieder raus und versuchs nur mit der 80gb, wenns dann geht, kanns eigentlich nur die neue Platte sein.

Und sonst... hmm... Gib erstmal bescheid ob dir die Tipps was geholfen haben.

RAM-Tester: MemTest86 www.memtest86.com
Festplattentester kenn ich jetzt grad keinen, dürfte aber leicht über Google oder hier im Forum zu finden sein.

Good luck!
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.01.2006, 15:59   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

heute is der PC noch nicht abgeschmiert, aber ich hab auch nicht die Spiele gespielt, bei denen das sicher passiert, außer CS, und das läuft mit unregelmäßigen, starken Rucklern, Guild Wars ebenso

die temperaturen sind alle OK, CPU 48°C/44°C, Umgebung 33°C, Graka 43°C

EDIT: so, hab mal die Tabelle vom NT abgeschrieben un als HTML-Tabelle gespeichert, dann als Bild auf imageshack.us hochgeladen:

http://img371.imageshack.us/img371/4882/nttable0sv.jpg

hoffe das hilft weiter...

Geändert von Mott3 (30.01.2006 um 18:43 Uhr)
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2006, 14:46   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

ach ich hatte vergessen zu sagen dass ich die neuere festplatte nich ausbauen kann, weil auf der windows isntalliert ist, und die 80GB ist nur eine Partition für die Eigenen Dateien ....

EDIT: ach mist, sry wegen doppelpost ...
EDIT2: so, nachn paar probs mit Internet, kann ich auch sagen, dass mein RAM völlig OK ist, hab nich den memtest86 benutzt, sondern nen Test von Microsoft, weil ich mit memtest nich ganz zurecht gekommen bin (bei mir war kein image file vorhanden, un floppy hab ich keins- musste der neuen Festplatte weichen) hab die 6 Tests von Microsoft jeweils 10mal laufen lassen

Geändert von Mott3 (02.02.2006 um 18:37 Uhr)
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 19:10   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

bekomm ich jetzt keine hilfe mehr oder wie siehts aus ?
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 20:12   #14 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Zitat:
Zitat von Mott3
bekomm ich jetzt keine hilfe mehr oder wie siehts aus ?
Hau doch einfach auf die 80er Platte Windows nochmal drauf, wenns dann ohne Abstürze läuft, dann weisste worans liegt!

Ansonsten kann ich nurnoch auf Hardwareinkompatibilität oder Mainboarddefekt tippen.

Achja, und lass Prime95 mal nen paar Stunden laufen! (Belastet "nur" CPU, MoBo und RAM, nicht aber HDD und GraKa)
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.02.2006, 20:22   #15 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.02.2006
Beiträge: 24

BladeMaster_AMD befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Hast du zweimal des Windows drauf also auf beiden weil dann kann es sein das die beiden sich streiten oder mach doch mal n graka-treiber update!!!!!
BladeMaster_AMD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 20:08   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Windows is nur einmal drauf,
Grakaupdate mach ich gleich ma,
Prime95 kommt dann danach.

@Pyrox: Also Graka wird eher nich defekt sein ?
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.02.2006, 21:28   #17 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von DS|Pyrox
 

Registriert seit: 16.05.2005
Beiträge: 98

DS|Pyrox wird schon bald berühmt werdenDS|Pyrox wird schon bald berühmt werden

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Zitat:
Zitat von Mott3
[...]
@Pyrox: Also Graka wird eher nich defekt sein ?
Öhm... Doch, könnte natürlich auch sein, hatte ich wohl vergessen zu erwähnen...
DS|Pyrox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 17:39   #18 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

grml

EDIT: hmmm, ich bin wohl dumm oO ich kapier das nit mit Prime95,
kann mir da jemand helfen ?

Geändert von Mott3 (18.02.2006 um 15:56 Uhr)
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 20:07   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 5

BuckelKopf befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

Guckst du hier:

http://www.tweakpc.de/berichte/tipps_tricks/prime95.htm
BuckelKopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2006, 17:06   #20 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.01.2006
Beiträge: 9

Mott3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: PC bleibt einfach beim Spielen hängen...

danke, sry für die später antwort
Mott3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
einfach, haengen, hängen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC bleibt bei Spielen hängen (Freeze) hashmeister Games Talk allgemein 17 18.06.2009 02:06
Rechner bleibt einfach hängen. Andydeluxe Sonstige Hardware 11 07.08.2007 15:11
PC bleibt beim booten hängen Iceman.H AMD: CPUs und Mainboards 3 09.11.2005 21:48
System bleibt einfach hängen luke2083 Sonstige Hardware 6 26.02.2005 18:43
Windows XP bleibt beim Booten hängen termyd Windows & Programme 24 06.01.2004 16:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:13 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved