TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.02.2006, 22:53   #1 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Boot problem

Hab ein recht merkwürdiges problem mit dem Bootvorgang meines Rechners.
Der Rechner Bootet manchmal erst nach dem fünften mal (einschalten nichts passiert ausschalten) es passiert einfach garnichts! kein ton, kein bild aber wenn er an ist, dann schnurrt er wie ne katze und manchmal wenn er nen guten tag hat springt er sofort an. jemand vielleicht ne idee.

Is nen Leadtek K7-NCR-18D Pro; Athlon 2200+; ATI Radeon 9600XT, 756 MB ram; WD1600JB

MfG
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 09:22   #2 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot problem

Hm probier doch mal ein anderes Netzteil aus?
Tweak-IT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 16:48   #3 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Boot problem

Das Problem hatte ich mal, als mein Rechner noch in kalter Umgebung stand. Bei unter 10°C sprang er auch erst nach dem x-ten Versuch an.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:32   #4 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Boot problem

nun ja kalt ist es nicht. sollten in meinem zimmer konstant 20 grad sein.und das netzteil glaube ich auch nicht, weil beim zocken, also wo man ihm was abverlangt hängt er sich ja auch nicht auf! Ist ein netzteil von be quit! 400W.

andere ansätze?
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 18:53   #5 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Boot problem

kontrollier mal auf wackelkontakte, vll liegts daran ?
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:32   #6 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von Bertha
 

Registriert seit: 10.11.2003
Beiträge: 108

Bertha befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Boot problem

wackelkontakte können es eigentlich auch nicht sein. denn ich wackel ja nicht an den kabeln bevor er dann mal anspringt.
Bertha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:39   #7 (permalink)
+AMD USER+
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Boot problem

Gabs da nich so nen ViA-Bug...?
  Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 21:06   #8 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von speedrat
 

Registriert seit: 28.01.2003
Beiträge: 283

speedrat wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Boot problem

Der bezog sich aber glaubich auf die South-Bridge und den PCi-Bus.
speedrat ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
AHCI Boot problem greenline Windows & Programme 6 31.05.2009 13:45
Boot probleme Koncort Windows & Programme 10 29.06.2006 15:01
tmpgenc problem und DV problem derschwenker Audio und Video 1 17.05.2006 14:09
Boot Problem Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 14:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:18 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved