TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Boot Problem

Habe ein großes Problem mit meinem PC. Folgendes ist passiert:

Wollte gestern eine Runde Ghost Recon unter Win2000 spielen, da stürzt der Rechner beim booten des Levels mit einem Blue Screen ab.

Entnervt habe ich ihn erst mal ausgeschaltet.

Heute schalte ich die Kiste wieder an: bootet Win 2000, startet Scan Disk und hängt sich der Rechner bei Scan Disk auf.

Ich starte nochmal neu, und nun geh gar nichts mehr.

Der Rechner führt beim starten erfolgreich den Selbstcheck durch, dann springt der Screen wie immer zum booten um, bleibt aber bei

Updating ESCD ... Success
Verifying DMI Pool Data .......

hängen und nichts tut sich mehr.

Habe schon diverse Set up Einstellungen und fail save defaults durchgeführt. Cmos clear habe ich auch schon gemacht.
Egal von welchem Laufwerk ich booten will (HD, CD, Disk), der Rechner bleibt immer an der selben Stelle (s.o.) hängen.

Mainboard ist ein Via P147 Referenzboard mit P4X266 Chipsatz.
Habe leider keinen Raid Controller, hats vielleicht den on board IDE Controller zerlegt ?

Wer kann mit weiterhelfen.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Erkennt er beim Selbstcheck die HDD?[/b]
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 1.636

Buschfunker befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HAt deine HDD die S.M.A.R.T Funktion?
Wenn ja kann Sie dir vielleicht beim Booten verraten ob die Platte noch im funz fähigen Zustand ist! Wenn nicht kann auch die Platte hin sein!

Also ein Boot von CD geht auch nicht mehr?
Versuch mal die Reparatur Funktion.
Buschfunker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

HDD und Laufwerke werden beim Selbstcheck erkannt.

Auch ein Entfernen des HDD bringt nichts, ein booten von Cd ist auch nicht möglich, da sich der Rechner ja bereits beim Check vorher aufhängt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 03.05.2002
Beiträge: 174

Obiwan befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo, vielleicht eine andere Hardware-Komponente def ?Schraub doch mal alles unwichtige raus bzw. tausche das wichtige wenn du kannst.
Obiwan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #6 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

CPU wird momentan getestet, Speicher ist o.k., Grafik- sowie Soundkarte auch.

HDD scheint o.k. zu sein, ist aber auch auf keinen Fall der Hauptfehler.

Vermutlich irgendein Mainboard Defekt.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 376

Buma befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal Bios Batterie prüfen ,so eine Meldung zeigt er bei mir an
wenn ich ne neue Komponente ein oder ausbaue.

Buma
Buma ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #8 (permalink)
Extrem Performer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.438

Morbus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

oder wenn ich den multiplikator verändere !
Morbus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #9 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich hatte ja am Bios nichts verändert, der Defekt ist einfach so aufgetreten.

Batterie wechsel und Cmos clear habe ich jedenfalls versucht, war auch nicht die Fehlerquelle.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #10 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mal die IDE-Laufwerke ganz vom Mainboard abstecken, den IDE-Chip deaktivieren und dann versuchen, von einer Diskette zu booten - geht das dann wenigstens noch?

Ciao,
sys3
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Problem Asus M2E-SLI Deluxe AMDPOWER AMD: CPUs und Mainboards 1 31.12.2006 14:30
Eigenartiges Boot-Problem! snog Sonstige Hardware 18 10.10.2006 15:59
Boot Problem mit Windows Mac|-|in3 Windows & Programme 10 12.06.2006 19:55
Boot-Problem HSD CPUs und Mainboards allgemein 15 24.03.2006 17:38
Boot Problem mit ATI Karte Weberli AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 15.06.2004 23:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:49 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved