TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Sonstige Hardware

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.09.2006, 22:47   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Eigenartiges Boot-Problem!

Hallo Leute!

Ein ein sehr komisches Problem.......ich hoffe es gibt jemanden der weiß was man dagegen tun kann!

Folgendes, beim Booten bleibt mein Rechner sehr lange an einem "schwarzen bild" hängen und zwar nachdem diese blaue Leise unter dem XP Logo durchläuft.
Festplatten aktivität gleich Null. Mein Rechner ist einwandfrei gelaufen, bis ich eine Platte als sec. master angehängt habe (hab sie eigentlich nur zum formatieren reingehängt).

Ich hab mal BootVis drüberrennen lassen:
http://www.overclockers.at/attachmen...chmentid=99196

Das beste ist, dass nach dem er dann endlich hochgefahren ist, meine USB Maus nicht mher erkannt wird und ich sie ab- und anstecken muss, um sie wieder verwenden zu können.

Wenn ich alle USB Geräte beim hochfahren abgesteckt hab, funktionierts?!?
(Ich will ja auch nicht immer alles beim hochstarten abstecken)

Was kann ich tun?

Danke schon mal im vorraus!!
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 07:15   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von duality
 

Registriert seit: 22.12.2005
Beiträge: 1.300

duality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Menschduality ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Vielleicht postest du mal deine Rechner-Konfiguration, damit wär's warscheinlich einfacher 'ne Lösung zu finden
duality ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 07:40   #3 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Zitat:
Zitat von snog
Wenn ich alle USB Geräte beim hochfahren abgesteckt hab, funktionierts?!?
(Ich will ja auch nicht immer alles beim hochstarten abstecken)
Hi Snog!
Also dazu fällt mir ein das man im Bios einstellen kann ob das System auch von andern Bootmedien versuchen soll zu booten. Eventuell das mal ausschalten.

hm... desweiteren könntest du vielleicht mal ein Pic machen von deiner Datenträgerverwaltung und es dann hier hochladen. (z.B. über imageshack.us...)
(Systemsteuerung - Verwaltung - Computerverwaltung - Datenträgerverwaltung)

Dann kann mal gucken wie deine Partitionen arrangiert sind.

Grüße
Don
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 17:47   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Hallo!

Also das mit den Boot-Devices hab ich eh schon gemacht, hab alles andere auf disabled gestellt.

Meine Datenträgerverwaltung:
http://img92.imageshack.us/img92/969...anntdb2.th.jpg

Zu meinen System Komponenten:
Maibo: ASUS A7V8x-x (VIA Chipsatz, leider, war aber billig)
CPU: AMD Athlon 2500+
Graka: Raidon 9800 Pro
Laufwerke: Samsung SpinPoint SP2514N / Hitachi Deskstar

Danke für eure Hilfe!!
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2006, 20:13   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

guten Abend

Mal bitte die zweite Festplatte als Primary Slave (IDE 1 Slave)anschliessen und die neuesten Via Hyperion Treiber runterladen.

Was war eigentlich auf der zweiten Festplatte drauf?

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 00:21   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

....also ich den neuesten 4in1 Treiber installiert (8.9.2006) und die 2 Platte als prim. Slave angehängt.
Nachdem das noch immer nicht funktioniert hat hab ich windows neu installiert.....
funktioniert aber trotzdem noch immer NICHT!!!

Ich verstehs einfach nicht!!!! Bin am verzweifeln!
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 01:13   #7 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

was sind denn das für usb-geräte, die du dranhst?
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 08:41   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Das sind nur ein Drucker (Canon Pixma2000) und meine Maus (Metro-Marke "Sigma").
Hab schon mal versucht eine andere Maus dran zu hängen, hat aber nix gebracht...
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 09:18   #9 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

guten Morgen

Sind die Jumper auf Driveselect (auto) oder auf Master und Slave gestellt?
Hatte vor einigen Jahren Probleme mit der erstgenannten Konfiguration bei manchen Festplatten ( ewige Bootvorgänge).

viel Erfolg und Gruss
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:20   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Hab eh alles auf master und slave gestellt.
Das Problem leigt eher irgendwo bei den USB schnittstellen, nur keine ahnung was ich da tun kann (neueste treiber hab ich ja schon installiert).
Wie gesagt, wenn ich keine USB Geräte angehängt hab fährt der PC ohne probleme hoch
??????
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 13:36   #11 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Nur ist es Interessant, das nur beim anschliessen einer zweiten Festplatte USB Probleme macht, wenn aber davor alles lief. Selbst bei einer Neuinstallation von Windows (keine Reparatur!) das System Probleme macht ist es unverständlich. Wenn du im Bios alles richtig und die Festplatten richtig konfiguriert hast, eine komplett reine Windowsinstallation und alle Treiber istalliert hast, darf es zu keinen Problemen kommen, ausser es liegt eine Hardwareinkompatibilität vor. Kann aber nicht sein, weil du berichtet hast das beim abtrennen der zweiten Festplatte das Problem weiterhin besteht. Also ist es ein Softwareproblem, da du ja anscheinend die Hardware richtig konfiguriert hast.

Steht im Bios die Einstellung für USB auf Legacy oder normal? Normal sollte es sein.

gruss

Geändert von djs (29.09.2006 um 13:45 Uhr)
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:29   #12 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Ja ich weiß, sau komisch

Also ich hab grad im Bios nagesehen und es gibt bei mir nur die Option "USB Legacy Support" bei der kann ich wählen zw. AUTO/DISABLED/ENABLED und im moment ist es auf AUTO......

Unter "Advanced - PCI Config" hab ich auch irgendeine einstellung für USB mit den selben optionen, ist aber irrelevant denke ich.

Es es ist auch wirklich so, dass wenn der PC an dem schwarzen Bildschirm hängt und ich steck alle USB Geräte ab, setzt er sofort fort.

Kann ich irgendwie herausfinden ob mein maibo hin is (oder zumindest die USB anschlüsse Testen) mit irgend einem Programm (hab ein ASUS A7V8X-X).

THX an Alle!!!!
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2006, 15:55   #13 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Mediabuster
 

Registriert seit: 10.08.2006
Beiträge: 220

Mediabuster wird schon bald berühmt werdenMediabuster wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Vielleicht einfach mal das neueste Bios draufmachen? Immerhin stellt Asus für das Board 11 Bios-Updates zur Verfügung. Ich seh aber grad, dass eins davon ein Beta-Bios is (1014.002)
Also lieber mal das 1013er nehmen...
Mediabuster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2006, 17:38   #14 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

auf jeden Fall Bios Update machen.
Wenn das alles nicht hilft solltest du dich vielleicht mal direkt an den Asus Support wenden. Eventuell können die dir sagen das es sich hier um einen Defekt handelt!?
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2006, 18:09   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Also das Bios Update hab ich gemacht, und siehe da.......
NICHTS hat sich geändert. Stattdessen hat meine Tastatur auch nicht mehr funktioniert. Dann hab ich SP2 noch mal draufgespielt, jetzt geht zumindest die Tastatur wieder.

Ich werd jetzt einfach wieder formatieren, weil nach dem lestzten formatieren hats auch funktioniert. Die herum******erei geht mir schon tieriesch am sack!

Aber ich finds toll dass sich so viele gefunden haben mir zu helfen und versucht haben mein eigenartiges Problem zu lösen!!!

DANKE Leute
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2006, 11:09   #16 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Hallo wiedermal!

Also ich hab formatiert und es geht noch immer nicht. Hab das neueste Bios und die neuesten USB und VIA Treiber drauf.

Vielleicht hat noch wer eine Idee....
hab auf jeden Fall mal 2 Screens von Bootvis attached,
das 1. war mit angeschlossenen USB Geräten und das
2. ohne USB Geräte angeschlossen.

1: http://img171.imageshack.us/img171/5...tusbyo1.th.jpg

2: http://img155.imageshack.us/img155/5...eusbwe6.th.jpg

D.h. wenn ich irgendwas am USB angeschlossen hab lädt er die Treiber ewig lang und ich hab keinen Plan warum.
Bitte um Hilfe! Es ist schon so mühsam!

Danke!
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2006, 19:47   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 04.02.2006
Beiträge: 19

snog befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Also......ich weiß jetzt so ca woran es liegt....
Bitte wieder um eure HILFE

Und zwar hats irgendwas mit den PS/2 Anschlüssen zu tun.
Wenn ich nichts an den PS2 dran hängen hab, funktionieren die USB anschlüsse.
Also mit einer USB Tastatur und Maus geht alles.
Sobald eine PS2 Maus oder Tastatur hängt, geht gar nichts!!

Weiß jemand wie ich die ausmessen kann oder woran das liegen kann?
Hab das gefühl dass die PS2 zu wenig Saft bekommen.

Bitte um ein paar gute Ratschläge

Danke schon mal im Vorraus
snog ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:48   #18 (permalink)
AzRi3l
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Ich hat mitm alten PC ma das gleiche Problem mit USB und PS2....
War da aber zu faul zum nachgucken und hab mir für 3€ nen PS2-->USB Adapter geholt und dann ging alles wieder.
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2006, 15:59   #19 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Markus333
 

Registriert seit: 08.03.2005
Beiträge: 414

Markus333 wird schon bald berühmt werdenMarkus333 wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Eigenartiges Boot-Problem!

Lach nicht - kannst Du ein anderes Netzteil testen?

Markus
Markus333 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bootproblem, eigenartiges


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Problem mit Windows Mac|-|in3 Windows & Programme 10 12.06.2006 19:55
Boot-Problem HSD CPUs und Mainboards allgemein 15 24.03.2006 17:38
Eigenartiges TV-Grafikkabel DaKarl Grafikkarten und Displays allgemein 9 04.08.2004 19:14
Boot Problem mit ATI Karte Weberli AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 15.06.2004 23:15
Boot Problem Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:44 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved