TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.06.2006, 23:51   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard Boot Problem mit Windows

Hi,

das Problem habe ich schon vielen Wochen, allerdings immer unregelmäßig.

Wenn ich boote passiert es häufig, das beim Windows Start in der Phase wo das Windows Logo Bild auf dem Monitor erscheint, der Balken unten läuft und läuft und läuft. Der Rechner braucht ewig bis er dann bootet.

Mein System steht in der Sig, ich benutzte Windows XP Home, natürlich mit den neuesten updates.

Die Festplatte ist defragmentiert, daran kann es nicht liegen. Was kann das sein?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 08:35   #2 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Boot Problem mit Windows

hast du evt. irgendein Prog der das Windows Schema sprich Themes, Startbilschirm verändern kann installiert ?.

Versuch mal dein Windows mit den Reperatur Assistent zu reparieren !.
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 11:56   #3 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot Problem mit Windows

Treiber alle auf dem neuesten Stand? Keine unbekannten Geräte im Gerätemanager?
Genug Platz auf C: frei?
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2006, 13:03   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot Problem mit Windows

Was steht denn im Ereignisprotokoll?
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 09:57   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot Problem mit Windows

danke für die Antworten.

Also Tools die das Aussehen von Windows verändern habe ich nicht drauf.

Im Gerätemager steht ein gelbes Ausrufezeichen bei "Ethernet Controller"

Er lässt sich mit der Mainboard-Treiber-CD aber nicht installieren.

Was ist das überhaupt "Ethernet Controller" weil mein Netzwerk geht ja.

Dann ist da noch dieses "1394-Netzwerkadapter" installiert. ist das Firewire?

und dann noch "nVidia Network Network Controller" . also was ist denn nu was und kann ich den Ethernet Controller einfach deaktivieren?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 10:27   #6 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von Soni
 

Registriert seit: 17.10.2005
Beiträge: 942

Soni befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Boot Problem mit Windows

hmm der Ethernet Controller ist ja wie du sagst die Netzwerkverbindung, evt hasst du den Treiber nicht korrekt drauf ?! einfachmal neu installieren bzw. es bestehen Verbindungsprobleme ?!. Also den kannst du schon dektivieren aber dabei trennt sich das kommplette Netzwerk von dein evt. anderen miteinanderverbundenen PCs.

Ja der 1394-Netzwerkadapter = Firewire
Soni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 10:33   #7 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot Problem mit Windows

Es gibt mehrere Geräte, die sich unter anderem als Netzwerkcontroller melden.
Du müsstest rausfinden, welches das ist. Geht vieleicht ein Gerät in deinem PC nicht?
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2006, 13:20   #8 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot Problem mit Windows

Ist das vll der zweite Netzwerkanschluss?
Kenn jetzt dein Board nicht, allerdings gibts ja öfters zwei LAN Schnittstellen am Board.
Schau am besten mal auf der Mainboardherstellerseite ob Du noch weitere Treiber für Dein Board findest. Vll ist ja dort einer für das unbekannte Gerät dabei.
An sonten probier mal das Gerät einfach zu deaktivieren.
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2006, 22:52   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot Problem mit Windows

ich habe den Network Controller deaktiviert, da ich ihn offensichtlich nicht brauche. Nun bootet der Rechner wieder flott.

55 Sekunden bis er oben ist.

Mein Mainboard ist das DFI Lan party UT nF4 ultra-D.

Ich frage mich nur ob ich das jetzt so lassen soll oder doch noch den 2 ten Controller installieren soll. Außerdem frage ich mich warum es 2 Netzwerkcontroller gibt wenn doch einer reicht???
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 00:25   #10 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Boot Problem mit Windows

Zitat:
Zitat von Mac|-|in3
ich habe den Network Controller deaktiviert, da ich ihn offensichtlich nicht brauche. Nun bootet der Rechner wieder flott.

55 Sekunden bis er oben ist.

Mein Mainboard ist das DFI Lan party UT nF4 ultra-D.

Ich frage mich nur ob ich das jetzt so lassen soll oder doch noch den 2 ten Controller installieren soll. Außerdem frage ich mich warum es 2 Netzwerkcontroller gibt wenn doch einer reicht???
Na ja es kommt immer auf das Anwendungsgebiet an.
Zwei Netzwerkkarten kann man ziemlich schnell brauchen. Z.B. wenn Du ein DSL Modem an Deinem PC per LAN angeschlossen hast und per crossover Kabel noch nen kleines Netzwerk zu nem zweiten PC aufbauen möchtest, usw
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2006, 19:55   #11 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.02.2004
Beiträge: 457

Mac|-|in3 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Boot Problem mit Windows

ah ok!

Übrigens scheint es wohl doch nicht an dem fehlerhaft installierten network Controller gelegen zu haben. leider hatte ich jetzt schon öfters wieder langsames Booten, warum weis ich nach wie vor nicht. Hat jemand noch eine Idee?
Mac|-|in3 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
boot, problem, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Boot Problem ASUS P5LD2 Exit Intel: CPUs und Mainboards 18 15.05.2007 10:00
Eigenartiges Boot-Problem! snog Sonstige Hardware 18 10.10.2006 15:59
Boot-Problem HSD CPUs und Mainboards allgemein 15 24.03.2006 17:38
Boot Problem mit ATI Karte Weberli AMD/ATI Radeon Grafikkarten 2 15.06.2004 23:15
Boot Problem Gast Windows & Programme 9 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved