TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2006, 13:34   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard K8T NEO - Fehlermeldung Raid nach Biosupdate

Ich habe das Bios für mein K8T NEO auf die Version 2.0 geflasht (Problemlos). Das Bios ist stabil und wurde im Internet als gut befunden. Zudem habe ich den neuen Via Hyperion Pro 5.07A installiert:

Jetzt die Fehlermeldung:

Scan Devices, Please wait...
Raid
None Define
None Raid
Serial_Ch1 Master: Samsung SP0812C

Press <Tab> Key into Window!

Ich habe bereits sämtliche Bioseinstellungen ausprobiert (SATA, RAID, Enabled, Disabled usw.). Auch bin ich auf die Default Bios Settings gegangen. Die Fehlermeldung kommt immer noch.

Der Rechner bootet nach der Fehlermeldung und zwei kurzen Piepsern ganz normal.

Die Option in das RAID-Bios zu kommen habe ich ausprobiert. Nachdem ich drinn bin kann ich bis auf Escape keine Taste drücken.

Wer kann helfen http://www.forum-hardtecs4u.com/yabb...Images/huh.gif
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 15:50   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 25.11.2004
Beiträge: 788

mceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblickmceck ist ein Lichtblick

Standard AW: K8T NEO - Fehlermeldung Raid nach Biosupdate

Da du den Raid-Controller anscheinend nicht nutzt, solltest du ihn komplett deaktivieren. Sollte entweder über das Bios oder über einen Jumper zu deaktivieren sein...

Im Mainboard-Handbuch ist bestimmt auch beschrieben, wie man den Raid-Controller deaktiviert.
mceck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2006, 18:22   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2006
Beiträge: 55

U4Charly wird schon bald berühmt werden

Standard AW: K8T NEO - Fehlermeldung Raid nach Biosupdate

Vielen Dank für die Antwort !!!

Im Bios hatte ich es schon versucht, leider ohne Erfolg, die Fehlermeldung kommt immer noch. Das mit den Jumpern auf dem Mainboard könnte ein interessanter Lösungsansatz sein. Das handbuch ist in englisch, daher schwer verständlich. Kann man jeden Raid per Jumper deaktivieren ???

Mein Board: MSI K8T Neo
U4Charly ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2006, 14:19   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 25.01.2006
Beiträge: 23

HardwareFreak befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: K8T NEO - Fehlermeldung Raid nach Biosupdate

Das ist kein fehler der zeigt nur an wie der Momentane Status ist,
mit Bios 7.0 Beta8 kann man dann auf Sata modus umstellen auch geht die HDD LED nicht im Sata bzw. S-Raid modus das ist ein Hardeware problem es wurde einfach vergessen ein Leitug dafür zu legen war einer der ersten Boards für dem AMD 64
HardwareFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
biosupdate, fehlermeldung, k8t, neo, raid


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehlermeldung nach Installaltion von HD Audiotreiber jny Windows & Programme 5 07.11.2007 21:07
E6600 wird nach Biosupdate nicht mehr richtig erkannt! 64-Bit Monster Intel: CPUs und Mainboards 24 22.10.2007 18:42
Problem nach Biosupdate - A8N5X TiëS AMD: CPUs und Mainboards 1 08.05.2006 18:09
nach Biosupdate Grafikkarte schneller? DJINN Grafikkarten und Displays allgemein 2 31.10.2003 16:14
Problem nach Biosupdate Chaos_Z AMD: CPUs und Mainboards 6 15.06.2003 13:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved