TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.06.2006, 13:37   #1 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Lächeln Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

hi leute,

ich bin dabei mir einen neuen pc zu bauen, hab schon gehäuse und netzteil.
nun brauch ich noch ein geeignetes mainboard, da mir aber dazu ein wenig know-how fehlt,
hab ich gedacht ihr wisst da was.
mein mainboard soll folgende anforderungen erfüllen:

vieeeeel fsb
s-ata anschluss
pci express x16
wlan onboard
sound onboard
lan onboard
4-6 usb 2.0

mehr fällt mir momentan nicht ein.
könntet ihr mir sagen was ich weglassen soll und was unbedingt noch dazu gehört?

nun noch ein paar fragen: was bedeutet in den angaben DDR2???
und wozu braucht man das? und nun zur eigentlichen frage: was ist denn nun besser, AMD oder INTEL???
das preisleistungsverhältnis wär mir sehr wichtig.
ich hoffe ihr könnt mir bald auf die vielen fragen antworten...


schon mal danke im vorraus
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 14:29   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von [Hornet]
 

Registriert seit: 28.11.2004
Beiträge: 624

[Hornet] wird schon bald berühmt werden[Hornet] wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

vorab ein paar fragen dazu:

Wofür willst du den Rechner nutzen.

AMD ist mehr fürs spielen
Intel eher für Video und Tonbearbeitung geeignet

hast du viele Anwendungen gleichzeitig laufen? dann gilt zu kären ob dualcore oder singlecore.

den günstigsten dualcore einstieg bietet momentan Intel.

Sag wofür du den rechner nutzt und dann kann man das auch klären.

Gruß
Hornet
[font=Arial]"Der Hase!", sagte Grinzold, "Er provoziert uns! Wir müssen ihn töten!" [/font]
[font=Arial](Quelle: "Rumo" von Walter Moers)[/font]
[Hornet] ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 14:40   #3 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Mein Tip für dich P5WDH-Deluxe, hat alles und vorallem kann es den neuen Conroe aufnehmen, der im Moment fast jede AMD CPU versägt. Crossfirefähig


Einziger Nachteil recht teuer
ALTERNATE
Ich habe solange ein Motivationsproblem bis ich ein Zeitproblem habe
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 14:49   #4 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 5

shizo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

ich wuerde dir eher raten noch einen monat zu warten. bis dahin ist der conroe schon raus, und amd wird dazu auch noch preise senken. leistungsmaeßig denke ich ist es eh fast gleich, ob amd oder intel, ob nvidia oder ati. sind alle auf hohem niveau und bieten recht gleichwertige qualitaet.

deshalb, gedulde dich ein bisschn noch und du kannst wahrscheinlich ein schnaeppchen machen.

das war meine meinung dazu.

was du daraus machst ist und bleibt natuerlich deine sache

bye bye!
shizo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2006, 21:23   #5 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

ich will meinen pc hauptsächlich fürs spielen hernehmen z.B. gothic 3 und dabei hab ich nur das spiel laufen, also nur eine anwendung.
ich hab mir mal das P5WDH-Deluxe(von VL125 vorgeschlagen) angeschaut und gemerkt dass dieses mainboard zu teuer für mich ist.
ich hab es auch bis jetz nur in einem onlineshop gefunden www.kmelektronik.de und da kostet es ca. 220€. vielleicht gibt es ja ein billigeres angebot... auf alle fälle möchte ich nicht mehr als 150€ ausgeben. aber ein riesen lob für dieses forum..ihr seid ziemlich kompetent und es ging ziemlich fix...echt super...DANKE

ps: kennt wer eine gute seite wo man billig hardware einkaufen kann?
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 02:35   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 22.06.2006
Beiträge: 5

shizo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

wie viele leute in diesem forum schreiben, ist ein amd fuer gamer besonders geeignet. preislich wuerde sich es auch in deinem rahmen von bis zu 150 euro eingliedern. nur welches ist immer eine besondere frage. ich bin mit meinem gigabyte board sehr zufrieden, bin auch gamer, und kann bis jtzt nicht meckern. es ist zwar etwas aelter, aber trotzdem kann ich es noch mit x2 prozis von amd aufruesten falls sie mal billiger werden. also wuerde ich dir natuerlich zum kauf eines gigabyte boards raten. hochwertige qualitaet, verbunden mit guten features, und einem angemessenen preis. zu deiner frage welcher shop besonders guenstig ist, hmmmm, ich hab oft gesehn dass in diesem forum besonders gerne bei alternate gekauft wird. ich habe aber bis jtzt all meine hardware, also bis jtzt 2 pcs, bei mindfactory gekauft. sehr zufrieden und bis jtzt jedem bekannten auch empfohlen. das waeren so die shops die mir jetzt einfallen. falls du mal nach schoenen sachen suchst wie kuehler und so gamer sachen, wie pads oder aber auch fuers modding dann empfehle ich dir auf jeden fall caseking. die haben echt sau schoene sachen.

bei etwas spezifischeren fragen werde ich dir auch noch gerne weiterhelfen also ruhig weiterposten,

cya.
shizo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:02   #7 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Dass amd bei games besser ist, wird sich aber spätestens mit dem neuen core 2 duo e6700 (conroe) ändern. Bei allen benchmarks in spielen, die ich bisher gesehen habe, liegt er mehr oder weniger deutlich vor einem fx-60.

Deshalb auf den conroe warten, der ein super preis-leistungsverhältnis hat oder zu den sicherlich deutlich günstiger werdenden am2's greifen.

Gute mobos bis 150€ gibt es sowohl für intel-, als auch für amd-cpu's zu genüge, aber jetzt musst du dich ohnehin erst mal für einen sockel und cpu entscheiden.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:10   #8 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

sockel hab ich mir schonmal eine ausgesucht, 755 soll recht gut sein und kommt ziemlich häufig vor. die cpu soll ca 3 gig haben, aber auf die kann ich ja dann spezieller eingehn wenn ich mein mainboard hab
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 09:13   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Wenn dann meinst du wohl eher sockel 775, also willst du definitiv eine intel-cpu.
Und wenn es ein conroe werden soll und dann noch 3ghz, musst du aber ocen, denn der schnellste conroe wird vorerst bei 2,67ghz liegen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 13:33   #10 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

achja genau, 775. wie funktioniert denn das mit dem conroe? im prinzip ist das ein mainboard wo 2 cpus drauf passen oder? summiert sich dann die zahl der gigaherz? wie heißen denn die sockel von AMD und welcher is der beste(auch vom preis gesehn)?
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 17:40   #11 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von stevie
 

Registriert seit: 13.05.2006
Beiträge: 583

stevie befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Conroe bedeutet nicht 2 oder sowas, so heißt halt die CPU. Es gibt aber Mainboards für 2 CPUs, nur kenn ich leider keins. Von AMD gibt es:Sockel A (alt, tot, schlecht)
Sockel 754 (auch was älter)
Sockel 939 (empfehlenswert)
Sockel 940 (keine Ahnung)
Sockel AM2 (auch empfehlenswert)

Ich hole mir jetzt auch ein neues System mit 939 Mainboard(ASUS A8N5X). Zum spielen natürlich und auch für alle anderen Sachen.
stevie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2006, 22:17   #12 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Nur soviel, sockel 775 ist derzeit der aktuelle sockel für die neuen intel cpu's (core 2 duo, conroe), als auch für die veralteten pentiums. Diesen würde ich dir samt passenden conroe-ready-mobo auch dringend empfehlen, denn die alten pentium 4 und d sind deutlich langsamer.

Bei amd sieht die sache derzeit etwas anders aus. Zwar sind die am2-cpu's die neuesten cpu's samt ddr2-support, jedoch sind sie kaum schneller als die gleich getakteten sockel 939-cpu's. Wenn du in naher zukunft vorhast aufzurüsten, würde ich auf alle fälle zum zukunftssicheren am2 raten.
Wenn du dein sys jedoch über einige jahre behalten willst, kannst du dir auch ruhig jetzt ein richtig günstiges sys, bestehend aus sockel 939 x2-cpu (dual-core), ddr-ram und passendem mobo zulegen.
Die nächste option wäre, zu warten bis die neuen intel-cpu's rauskommen und auf einen kräftigen preissturz der etwas langsameren am2-cpu's hoffen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 11:36   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Dass AMD eher für Gamer geeignet sei, damit also für andere Bereiche weniger, scheint
mir fraglich.

Bei PCs kommt es oft auf ein gutes Preis-Leistungsverhältnis an. Dazu ist eine
geringe Lärmentwicklung erwünscht wie auch ein möglichst geringer Stromverbrauch.

Da würde ich mich vielleicht nicht nur für Office-Tätigkeiten, sondern auch bei
rechenintensiveren Aufgaben wie Bildbearbeitung für AMD entscheiden, ausser eine
ähnlich kostende Intel-CPU (+Board) wäre deutlich schneller.

Aber vielleicht rechnet es sich bei professioneller Video und Tonbearbeitung einfach
das Schnellste hinzustellen und ggf. nicht auf die Stromrechnung zu schauen wenn die
Arbeitszeit entspr. kostenintensiv ist.
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 17:28   #14 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Also auf jeden Fall Intel sag ich Auf jeden fall Conroe! Das sag ich nicht nur weil ich ein Intel User bin, sondern weil der Conroe für 350€ den FX 62 für 1200€ relativ locker wegsteckt! Außerdem hast du auf sokel 775 DIE alternativen! 40€ Celeron D 100€ Pentium 4 200€ Pentium D und 300€ Conroe und 1000€ Pentium EE oder Conroe XE! Bei AMD kannst du dir selbst beim AM2 sicher sein, das dir im Jahr der Nachschub fehlt, weils dann den tollen CD7 sokel gibt wo du natürlich dank 2 neuen Kontakten soger nen X2 5200+ statt nem X2 5000+ bekommst! Reine Abzocke meine ich! Ok da kann man sich gerne drüber streiten, machen wir jetzt aber nicht Also ich schlage vor: Gönn dir nen richtig gutes Mobo, und setzt je nach lust und Laune ne CPU von 40€-1000€ drauf Allerdings sag lieber nochmal welche du nimmst denn selbst bei Intel kann man falsches kaufen!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 18:24   #15 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Als Beispiel, ich hab jetzt nen Celeron 341 gekauft, der hat zwar nur 256kb cache und 2,93Ghz aber für 35€ gebraucht ist es egal, der soll ja nur nen Monat halten damit ich den Conroe nutzen kann. Sonst liegt meine Hardware noch nen Mnat ungenutzt rum und dass will ich nicht.
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:21   #16 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von mondrian
 

Registriert seit: 11.11.2005
Beiträge: 1.638

mondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblickmondrian ist ein Lichtblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Zitat:
Zitat von Lole
Auf jeden fall Conroe! Das sag ich nicht nur weil ich ein Intel User bin, sondern weil der Conroe für 350€ den FX 62 für 1200€ relativ locker wegsteckt!
Dann müßte AMD vielleicht noch mit den Preisen runtergehen... Wie schaut es denn inzwischen bei Intel mit dem Energiebedarf aus?
mondrian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 20:51   #17 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Die neuen conroe's brauchen angeblich nur die hälfte der aktuellen pentium d's, d.h. so ca. 65w.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.07.2006, 22:25   #18 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Lole
 

Registriert seit: 16.02.2006
Beiträge: 702

Lole wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Die Conroes haben ja auch einen deutlich geringeren Takt! Der besste Conroe hat soviel ich weiß 2,8 und der besste Pentium EE 3,733! Des macht klar was aus!
Lole ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 20:26   #19 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

ok, also jetz kann ich mich nicht wirklich entscheiden, aber ich nutze bisher intel und fühle mich auch dazu hingezogen. deshalb wird meine wahl wohl auf intel fallen. mein problem: die auswahl ist so riesengroß, dass ich mir nicht sicher bin ob ich mir für das richtige geld das richtige kaufe. am besten wär natürlich wenn einer mir sagen kann welches board das beste für gamer in dem rahmen von ca. 150€ ist und wo man es bestellen kann. es sollte auch zukunftssicher sein. danke schonmal im vorraus!!!!!!!!!!!1
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2006, 21:18   #20 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Bei den mobos mit i965-chipsatz kannst du dir sicher sein, dass sie den conroe unterstützen, also bspw. dieses asus p5b oder gigabyte ga965p. Beide liegen so bei ca. 130€. Ich denke, dass die mobos zum conroe-start verfügbar sein werden.

Zitat:
Zitat von Lole
Die Conroes haben ja auch einen deutlich geringeren Takt! Der besste Conroe hat soviel ich weiß 2,8 und der besste Pentium EE 3,733! Des macht klar was aus!
Nee, der beste conroe wird 2,93ghz (x6800) haben. Der beste "standard" conroe wird der e6700 mit 2,66ghz sein und auch noch preislich einigermaßen erträglich.

Geändert von peak_of_tweak (02.07.2006 um 21:25 Uhr)
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 10:20   #21 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

ok ok, die mobos die du mir da gezeigt hast sind echt gut. jetz hab ich aber von nem kumpel erfahren, dass es einen unterschied macht, ob man jetz ein mainboard mit dem formfaktor BTX oder ATX kauft. BTX soll angeblich neuer sein. ich hab mir aber schon ein netzteil für ATX gekauft. es gibt angeblich auch adapter dafür, aber ich weis nicht wieviel sowas kostet und zurückgeben will ichs auch nicht unbedingt. WAS SOLL ICH NUR TUN? HIIIILLLLLFEEEE
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 14:06   #22 (permalink)
VL
* Forenclown *
 
Benutzerbild von VL
 

Registriert seit: 31.05.2004
Beiträge: 7.224

VL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz seinVL kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

BTX brauchst du nicht, das Wired nur bei DELL in großen Massen genutzt, aber sonst eher nicht. UNd dei Board könne BTX verbaut werden, aber brauchen kein neues NT
VL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2006, 17:04   #23 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

ok ok, ich hab jetz noch ein bisschen gestöbert, was haltet ihr von dem hier: http://www.kmelektronik.de/main_site...r=12019&Shop=0

wenn hier etwas dagegen spricht werd ich das ASUS P5b nehmen, welches mir peak of tweak vorgeschlagen hatte.
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 14:38   #24 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

Sry, aber ich dachte, du hattest dich für einen intel conroe + mobo mit i965-chipsatz entschieden und jetzt kommst du mit einem asrock sockel 939-mobo (für amd cpu's).
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2006, 15:17   #25 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 29.12.2005
Beiträge: 96

Speedfighter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Standard AW: Neues Mainboard, AMD oder INTEL?

lol, tja ich hab mich jetz schon lange schlau gemacht. danke für eure hilfe, ich hab jetz endlich eins bestellt. die meisten leute die ich gefragt habe, haben gesagt dass amd besser für gamer ist. falls es euch interessiert: Asus A8N - SLI Deluxe, hier is es
http://shop.norskit.de/nit/default.asp?PageNo=DEFAULT

echt nochmal danke, und ich hoffe ihr nehmts mir nicht übel dass ich mich jetz ganz anders entschieden habe...
Speedfighter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
amd, intel, mainboard


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Neues zum INTEL Gulftown Sechs-Kern-Prozessor TweakPC Newsbot News 0 05.02.2010 13:58
Kaufberatung: HP 6715s - AMD oder INTEL? DerKleineFreak Komplett-PCs, Konfigurationen 1 10.12.2007 11:38
Neues Mainboard AGP+PCIe oder rein AGP, +welche CPU? Cuimini Mainboards 5 23.11.2006 20:26
INTEL oder AMD Gast Intel: CPUs und Mainboards 11 15.03.2004 09:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved