TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.07.2006, 16:55   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Frage Layoutprobleme nach Grafikkartenwechsel???

Hallo erstma.
Habe vor mir eine neue graka zu kaufen und überlege nun ob es zu Layoutproblemen auf meinem Mobo (Asus A8N-SLI) kommen könnte. Meine aktuelle graka ist eine 6600GT mit einer PCB-Länge von ca. 17,5 cm. Meine nächste graka wird entweder eine 7900GT von Gainward (21,5cm) oder eine Sapphire X1900XT (23,5cm). Da mein Chipsatzkühler in der Nähe der graka sitzt (vielleicht hat einer son mobo und kann das nachvollziehen...) und ich diesen gegen einen Zalman ZM-NB47 J getauscht habe, kann es jetzt sein, dass der Zalman den Kühler der graka blockiert.

Ist dem so und wenn ja, was kann ich dagegen tun

Danke schon ma!
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2006, 18:58   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Layoutprobleme nach Grafikkartenwechsel???

Wlches MoBo is es den und wie warm wird der chipsatz? wenn es Temperatur-mäßig vertretbar ist, könnte man vllt. ein paar Lameelen des Zalmans verbiegen/Abkneifen.

Gruss, Pilzkopf
http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 06:51   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Layoutprobleme nach Grafikkartenwechsel???

Die Frage war wohl eigentlich eher ob es robleme gibt, oder?

Wenn es Probleme gibt würd ich mir ne grafikkarte kaufen die auf der Kompatibilitätsliste steht

Edit: Ich hab grad gegoogelt udn find die Liste nicht mehr. Vielleicht hat einer im Forum nen Link?

ICh würd ehrlichgesagt nirgends rumpfeilen und biegen. Normalerweise muss eine Grafikkarte die nach entsprechenden Rahmenbedingungen gebaut ist passen.

Geändert von BomberD (24.07.2006 um 06:58 Uhr)
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:31   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Layoutprobleme nach Grafikkartenwechsel???

Ja aber wie er sagte Hat er ja den original-Kühler des MoBo-Chips (Vermutlich n flacher Aktiver, schön laut )gegen der Zalman getascht, der ja n end höher ist. Und ich vermute mal das der Chipsatz direkt hinterm PCI-e Port liegt (schonmal bei nem DFI gesehen). Von daher stimmt die Liste nicht mehr. Hier mal n bild:Klick mich brontal!

Gruss, Pillzkopf
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 09:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Layoutprobleme nach Grafikkartenwechsel???

Hmm... das ist natürlich blöd. Also entweder Original montieren, oder Tatsächlich die Lamellen vom Zalman auf ne unbedenkliche höhe stutzen. :/ obwohl ich letzteres natürlich net so toll find.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:24   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Ausrufezeichen AW: Layoutprobleme nach Grafikkartenwechsel???

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Ja aber wie er sagte Hat er ja den original-Kühler des MoBo-Chips (Vermutlich n flacher Aktiver, schön laut )gegen der Zalman getascht, der ja n end höher ist. Und ich vermute mal das der Chipsatz direkt hinterm PCI-e Port liegt (schonmal bei nem DFI gesehen). Von daher stimmt die Liste nicht mehr. Hier mal n bild:Klick mich brontal!

Gruss, Pillzkopf
Das Bild gibt zu 100% das Layout meines mobos wieder. Da die Kühler bei aktuellen grakas ziemlich lang/Breit/etc. sind kann es sein dass der Zalman blockiert. Den Standard (ähnlich Bild) hab ich schon weggehauen. Hab schon im net nach aktiven, flachen Kühlern gesucht aber nix gefunden...
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2006, 17:25   #7 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Ausrufezeichen AW: Layoutprobleme nach Grafikkartenwechsel???

Zitat:
Zitat von Pilzkopf
Wlches MoBo is es den und wie warm wird der chipsatz? wenn es Temperatur-mäßig vertretbar ist, könnte man vllt. ein paar Lameelen des Zalmans verbiegen/Abkneifen.

Gruss, Pilzkopf
Hab das Ausus A8N-SLI (auf deim bild is des A8N-SLI SE), Chipsatz unter last ca. 40-50Grad
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
grafikkartenwechsel, layoutprobleme


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Sound mehr nach Grafikkartenwechsel von 8400 GS auf HD 4670? PES2010 Audio und Video 17 05.11.2009 16:01
seit Grafikkartenwechsel: DivX-Wiedergabe korrumpiert Dr. BeSt Windows & Programme 7 03.10.2006 17:07
Bei Grafikkartenwechsel BIOS-Update nötig...??? kanonenfutter Windows & Programme 8 20.08.2006 14:54
Schwarzer Bildschirm nach Grafikkartenwechsel HadeZ AMD/ATI Radeon Grafikkarten 12 20.02.2005 20:38
Grafikkartenwechsel ---> Dilemma Fischer Grafikkarten und Displays allgemein 20 18.04.2004 11:28


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved