TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2006, 20:25   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

Hi,

wie die Überschrift schon besagt, habe ich seit längerem ne USB Maus von Trust (Predator).
Seit heute habe ich ne USB tastatur (PS2 Tastatur kaputt).

Seit dem hakt meine Maus !? Ich kann mir das nicht erklären wenn ich die Tastatur abklemme funzt die Maus einwandfrei sobald ich die Tastatur dranklemme hakts??

Kann mir da jemand helfen? Treiber von maus hab ich installiert.

MfG


PS:
Mainboard MSI K8T Neo-F V2.0
Tastatur Noname von Genius (8,99 Euro)
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 23:05   #2 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

Hi,

ich wollte noch nen kurzes Update geben.

An meiner USB tastatur leuchtet ja nen Lämpchen für NumLock und es gibt nen Lämpchen für Caps Lock. Wenn ich das Lämpchen für Caps Lock Aktivire dann setzt die Maus total aus !!

Das beudete wohl nen Energie Prob oder ? Kann ich das durch nen stärkese Netzteil ausgelichen oder gibt mein Mainboard einfach nicht mehr her?

Ich hab mal meine 2 zusätzlichen Lüfter ausgeschaltet aber die maus verbesster sich dann nicht ?!

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 10:09   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.643

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

Es kann ein Stromproblem sein - aber nicht so wie Du denkst - bzw. nicht so wie Du versucht hast das zu testen.

Sondern es könnte vielmehr ein Problem der USB Stromversorgung sein.

Du könntest mal folgendes versuchen (ohne Garantie auf Erfolg). Borg Dir mal nen aktiven USB2.0 Hub aus. Aktiv bedeutet, das der HUB ne eigene Stromversorgung hat.

An den Hub hängste dann mal die Tastatur und die Maus dran - und dann testest Du nochmal.

Wobei es mich absolut wundern würde, wenn bei 2 Geräten schon die USB Stromversorgung nicht ausreichen würde. Ausser Du hast da noch weitere USB Geräte dran.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:27   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

HI,

leider komme ich an keine USB 2 Hub ran.

ich dachte es sei vielleicht nen Software Prob da ich eh im Augenblick mit Viren zu kämpfen hatte, habe ich heut emal mein System komplett neu aufgesetzt.
Aktuell hab ich jetz WIn XP drauf OHNE Service Packs. was ja bedeuten würde er würde bei meinem MSI Board ( MSI K8T NEo2 ) die USB Slots als USB 1.1 erkennen. Ich habe soweit alle Geräte im Gerätemanager installiert bis auf USB-Controller da hab ich noch nen gelbes Zeichen vor. Aber nichts desto trotz sollten ja die USB Slots als USB 1.1 durchgehen.

Um sicher zu gehen hab ich mal die Tastatur per Verbindunbgsstück auf PS/2 angeschlossen und nur die Maus als einziges USB gerät drangepackt.

Es passiert nix ! Der Mauslaser flackert als würde er um Strom kämpfen, ich höre vom WIndows sound her das er ein USB gerät erkannt hat nur kommt der sound etwa alle 2 Sekunden aus den Boxen als würde er das Gerät immer wieder verlieren ?!: oder muss ich noch irgendwas installiern um USB 1.1 zu haben ??

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.10.2006, 19:55   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

EDIT:

Ich hab grad festgestellt das nicht mal mein USB Stick gelesen wird ?!

MfG
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 11:44   #6 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von PcFrEaK
 

Registriert seit: 24.10.2006
Beiträge: 7

PcFrEaK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

am besten ma chipsatz treiber aktualisieren. Haste mal ne andre USB schnittstelle probiert?
PcFrEaK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2006, 21:12   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

HI,

ich hab nach der Neuinstallation diese VIA Liveupdate SOftware installiert der hat sich von der Homepage die aktuellsten Treber gezogen.
Leider keine Besserung.
Da ich noch Garantie auf die PC-teile hab werd ich an den innereien erst mal nicht rumfummeln, ich hab den Rechenr heut bei meinem PC Dealer abegeben. Morgen, sagte er, bekomm ich die Analyse.


MFG


PS:
danke für eure Tipps soweit, werd dann posten was mein PC Dealer raushat.
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2006, 14:12   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 137

Caramon.Majere befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: USB maus hakt setdem ich ne USB tastatur angeschlossen habe

Hi,

hab heute morgen mit dem PC Fritzen gesprochen das Mainboard hat nne Kurzschluss in Bereich der USB-anschlüsse da kein USB Anschluss funktioniert.

Werd zum Glück Garantersatz bekommen dauert 2 Wochen oO

MfG

/close
Caramon.Majere ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
angeschlossen, hakt, maus, setdem, tastatur, usb


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: tastatur mit weicher aufhängung und maus (kaufberatung) djshooter Suche 13 06.03.2011 13:42
maus + tastatur hängt TimHartung CPUs und Mainboards allgemein 5 26.01.2009 16:41
bluetooth maus und tastatur für um die 100€ Pflunz Kaufberatung 0 02.01.2006 14:46
bluetooth maus und tastatur schouter Sonstige Hardware 11 18.04.2004 10:24
Typhoon wireless tastatur+maus... MrMartin Kaufberatung 3 19.11.2003 16:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:43 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved