TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.11.2006, 22:58   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 3

landstreicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard probleme beim rechnerstart

hallo alle zusammen, ich habe folgendes problem:
vor ein paar tagen erschien auf meinem monitor ein krausiger wirrwar an bunten farben und mustern, ich konnte im hintergrund aber noch schemenhaft die bewegung meiner maus erkennen. ich dachte mir, dass mein monitor oder meine grafikkarte jetzt schrott sei und habe den rechner mit der reset taste neu gestartet. nichts passierte. nach dem drücken der resettaste lief der rechner zwar an doch die festplatte machte keinen mux, der bildschirm blieb schwarz und ins bios konnte ich auch nicht mal. also habe ich den rechner aus gemacht und nach einer kurzen zeit wieder neu gestartet, und siehe da, der rechner bootet und ich komme sogar ins windows. doch nun der haken. ich muss jedesmal den rechner doppelt starten bis er mal lusst hat windows zu laden und wenn er es mal geschafft hat, dann läuft er so lahm als hätte er schon 20 jahre auf dem buckel, er braucht sogar ewig um die startleiste zu öffnen. nun habe ich mir gedacht, vielleicht hat mein proz oder das mainboard was abgekriegt, aber deshalb poste ich hier ja mein problem.

ich hoffe mir kann jemand ein paar tips zur fehlersuche geben!

vielen dank!!!
landstreicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.11.2006, 23:52   #2 (permalink)
Fingerabzähler
 
Benutzerbild von es_lebt-6°
 

Registriert seit: 15.10.2006
Beiträge: 14

es_lebt-6° befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme beim rechnerstart

nehm erst mal einen registry scanner und entfern alle probleme, vielleicht gehts danach.
ansonst schön alles neuinstalieren!! besorg dir ein backup programm!
Code:

Systemdateien regelmäßig überprüfen 
Überprüfen Sie in regelmäßigen Zeitabständen Ihre geschützten Windows-XP-Systemdateien mit dem System File Checker sfc. Findet das Programm korrupte oder falsche Versionen, ersetzt es diese mit Originalversionen von der Installations-CD. Halten Sie die CD also bereit. 
Optionen: 
sfc /?
Zeigt sfc Optionen an 
sfc /scannow
Überprüft sofort alle geschützten Systemdateien 
sfc /scanonce
Überprüft alle geschützten Systemdateien einmal beim nächsten Neustart 
sfc /scanboot
Überprüft alle geschützten Systemdateien bei jedem Start 
sfc /revert
Setzt Scan auf die Standardeinstellungen zurück 
sfc /purgecache
Leert den Dateicache 
sfc /cachesize=X
Legt die Dateicachegröße fest


zb:
WinXP.Manager.v5.0.0-CROSS
XP.Registry.Cleaner.v2.0.WinALL.*****ed-BRD
Glarysoft.Registry.Repair.v1.6.WinAll.incl.******-BRD
enfull.com oder fixdown.net


es_lebt-6° ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 08:33   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 3

landstreicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme beim rechnerstart

also die registry hab ich bereits mit tuneup2006 gescannt und von fehlern befreit. die frage ist, ob mir eine neuinstallation was bringt, da ja der rechner beim starten noch nicht mal beginnt windows zu laden, wie gesagt, ich komm noch nicht mal ins bios. daher denke ich, handelt es sich vielleicht um ein hardware problem.
landstreicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 11:27   #4 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme beim rechnerstart

Hallo,
vielleicht hat die Platte ein Problem und läuft jeztzt nur noch im PIO-Modus.
Hatte ich am Rechner meiner Frau auch und da lag es an nem defekten Molexstecker für die Stromversorgung der Platte.
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:20   #5 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.11.2006
Beiträge: 3

landstreicher befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme beim rechnerstart

yo, mccandy, volltreffer!!!
ich hab meine stecker ausgetauscht und siehe da es funzt wieder. super. vielen dank!
jetzt habe ich nur noch das kleine problem, dass windows jedesmal scandisk ausführt, aber die meldung bringt, dass das volume (c nicht für einen direkten zugriff geöffnet werden kann. Doch windows läuft jetzt wieder wie gewohnt.
landstreicher ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2006, 13:55   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Mccandy
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.180

Mccandy befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: probleme beim rechnerstart

Bitte, bitte.
Das mit Scandisk kann ich nochmal nachschlagen...
Melde mich vielleicht später nochmal
Gruß Mccandy
Mccandy ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
probleme, rechnerstart


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
probleme beim hochfahren des netbooks muzi1968 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 8 02.08.2009 17:58
probleme beim login! Danneo Windows & Programme 35 17.05.2004 21:00
probleme beim overclocken per FSB ben12345 Overclocking - Übertakten 29 20.02.2004 17:31
PIII 500, probleme beim übertakten Gast Overclocking - Übertakten 7 02.06.2003 15:38
probleme beim übertakten Gast Intel: CPUs und Mainboards 0 27.03.2003 19:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:23 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved