TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.12.2006, 11:55   #1 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

hallo leutz!
ich bräuchte mal eure hilfe! ich habe mir ein nforce 2 ultra 400er board zugelegt! genau genommen das:

Leadtek K7NCR18D Pro II

http://www.hardtecs4u.com/reviews/20...ro2/index3.php

nun zu meiner frage, da ich bis jetzt immer nur VIA-boards (chipsätze) nutzte! ich habe schon immer sogenannte referenztreiber genutzt! sei es für den chip-satz oder für grafikkarten! bei VIA war es immer der "4in1" treiber und nun suche ich den aktuellsten für dieses nforce board! ich nutze W XP Pro und was ich bis jetzt gefunden habe, ist der letzte aktuelle treiber für diesen nforce-chipsatz der:

nVidia nForce Treiber Version 5.10

stimmt das oder gibt es noch einen aktuelleren?! und wie sieht es ausserdem mit sachen wie:

- firewire
- usb 2.0
- s-ata
- lan onboard
- sound onboard
- usw.

aus?! bei VIA sind die immer in diesem 4in1 paket mit drin gewesen und es reichte eine einzige installation mit häkchen setzen/entfernen, aber wie sieht es bei nforce aus?! kann mir da mal einer ne (ruhig ausführliche) hilfestellung geben?!

gruß cobra

PS: momentan ist noch ein VIA KT-266er board verbaut! kann ich das nforce einfach einbauen und die treiber rüberziehen oder muss ich mein W XP komplett neu machen?! eine hilfe wäre super!!!
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 13:10   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

Neuinstallation wäre sicherlich sinnvoll - so kannst du sicher sein, dass keine Treiberreste mehr rumgeistern.

Der 5.10 ist der aktuelleste Treiber - wegen der sonstigen Treiber einfach mal auf der Herstellerpage schauen


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:01   #3 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

deswegen rede ich doch vom referenztreiber! und da gibt es oft sehr gute inoffizielle treiber, wie z.b. bei catalyst der omega! also nochmal die frage an die anderen! hat jemand hilfreiche erfahrungen gemacht?!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 21:39   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

Der Referenztreiber (wenn du es so nennen willst) ist der nVidia - inoffizielle sind mir nicht bekannt.

Ich hab mit den offiziellen sehr gute Erfahrungen gemacht (auf mehreren verschiedenen Boards) - daher würde ich die auch empfehlen (auch wenn meine Meinung bei dir wohl nicht zu zählen scheint)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.12.2006, 23:58   #5 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

ah, dann hab ich dich falsch verstanden! den meine ich nämlich auch! der von nvidia! hatte das mit der tatsache vertauscht, dass der original hersteller des boards diese oft nicht unterstützt/lauffähigkeit garantiert!
kannst du mir mal zur sicherheit einen link zu dem schicken, den du meinst?!

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 10:48   #6 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

Bitte sehr


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2006, 20:08   #7 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

na da danke ich dir aber schön!
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2006, 20:41   #8 (permalink)
Rechenknecht
 
Benutzerbild von LandoCalrissian
 

Registriert seit: 11.05.2004
Beiträge: 98

LandoCalrissian befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

Was ich selbst mal probiert habe, war die neusten nforce 4 treiber zu installieren. Vorher hatte ich auch den 5.10 treiber drauf. Das ganze hat auch problemlos geklappt. Wenn ich mich nicht irre hab ich das sogar in der pcgameshardware gelesen, die das sogar empfohlen hatte.
LandoCalrissian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2006, 16:05   #9 (permalink)
ByteFuzzy
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

Hast Du hier schon mal geschaut? Für AMD - Proz. !
http://www.nvidia.de/object/nforce_n...k_6.86_de.html

nForce4 series - Windows 2000/XP für AMD Pozessoren
Vers. 6.86

Treiberversionen

* Audiotreiber (v4.65) "WHQL"
* Audioutilities (v4.51)
* Ethernet-Treiber (v50.25) "WHQL"
* Network Management Tools (v50.19)
* SMBus-Treiber (v4.57) "WHQL"
* Installationsprogramm (v4.89)
* WinXP IDE SataRAID-Treiber (v6.66) "WHQL"
* WinXP IDE SataIDE-Treiber (v6.66) "WHQL"
* WinXP RAIDTOOL (v6.63)

Viel Glück und
Merry X-Mas

oki doki
  Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 23:10   #10 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

Zitat:
Zitat von LandoCalrissian
Was ich selbst mal probiert habe, war die neusten nforce 4 treiber zu installieren. Vorher hatte ich auch den 5.10 treiber drauf. Das ganze hat auch problemlos geklappt. Wenn ich mich nicht irre hab ich das sogar in der pcgameshardware gelesen, die das sogar empfohlen hatte.
hab ich auch schon gehört! soll aber heftig gefährlich für das system sein, da dann einige komponenten mit mehr leistung laufen, somit aber auch heisser und instabiler werden! das haben die bei soundkarten (sb audigy 2) schon gesagt! da wurde eine 2er einfach mit einem 4er-treiber genutzt! die entwickelte dann aber soviel wärme, dass diese dann passiv gekühlt werden musste!

hat jemand denn mal einen link zu so einer nforce-4er-nutzen-geschichte??? hätte da gern mal ein paar einzelheiten...

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 09:18   #11 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

guckst du mal hier rein: nf2 guide im planet 3d now
da steht wirklich alles drin was man über nf2 wissen muss. Auch die treiberkollektion von planet3dnow kann ich nur empfehlen, läuft bei mir selber auf nem a7n8x-e deluxe


von nf4 treibern und allem würde ich die finger lassen, soweit sind alle treiber von nvida in ordnung, das einzige was man ändern sollte, und das einzige was auch performence bringt ist der ide filtertreiber von planet3dnow.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:10   #12 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

Zitat:
Zitat von borsti
guckst du mal hier rein: nf2 guide im planet 3d now
da steht wirklich alles drin was man über nf2 wissen muss. Auch die treiberkollektion von planet3dnow kann ich nur empfehlen, läuft bei mir selber auf nem a7n8x-e deluxe


von nf4 treibern und allem würde ich die finger lassen, soweit sind alle treiber von nvida in ordnung, das einzige was man ändern sollte, und das einzige was auch performence bringt ist der ide filtertreiber von planet3dnow.
da hab ich mal geschaut! der tip mit dem eigenen treiber-paket ist auch gut, leider gibt es kein aktuelles! sie haben eines, was die fehler des nforce-treibers mit der version 3.** ausmerzt, da da einige fehler drin sein sollen, aber leider gibt es kein eigenes treiberpaket, was mit dem aktuellen 5.**er zusammengebastelt war! soll heissen: nach deren 3.**-paket wurde von ihnen kein weiteres aktuelleres paket zusammengestellt... oder habe ich da was übersehen?

gruß cobra
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.03.2007, 11:18   #13 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

so ich bin extra in den geräte manager gewabbert uuuund:
der ide filtertreiber trägt das datum 2.9.03. die anderen sind auch alle aus dem jahre 03

ich hatte auch den 5.10er von nvidia schon installiert, allerdings wollte sich da der ide treiber nicht durch den filtertreiber von planet 3d now ersetzen lassen. Und ich bahaupte mal das der auch schneller ist als der 5er von nvidia. Daher hab ich jetzt ie treiber von planet 3d noe drauf und fahr damit ohne probleme
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 08:46   #14 (permalink)
Strafbank!
 
Benutzerbild von COBRANOWSKI
 

Registriert seit: 31.08.2006
Beiträge: 212

COBRANOWSKI befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

hi borsti!
danke für die infos erstmal! könntest du mir mal genau den link zu dem treiber schicken, den du nutzt?! wäre super! nutzt du den 03er von deinem link zu 3d-chip?

gruß cobra

PS: habe ich richtig verstanden? du nutzt JETZT noch ein nforce 2 ultra 400er (asus) und nutzt dieses treiberpaket? dann bist du ja in der gleichen situation, wie ich! mein bruder! und mit dem von denen angebotenen treiberpaket hast du mehr performance? auch bei aktuellen games???
COBRANOWSKI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2007, 15:04   #15 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: wer nutzt ein "nForce 2 Ultra 400er" board und kann mir helfen?!

http://www.planet3dnow.de/cgi-bin/fi...20030716091554

das ist jetzt NUR der ide filtertreiber, allerdings hatte ich wie schon gesagt probleme ihn wirklich für die ide controller zu installieren wenn der 5.10er drauf war daher nutze ich nach wie vor den 3.5er von planet 3d now und liege damit auch laut sandra im genau gleich.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
400erquot, board, mir, nforce 2 ultra 400er, nutzt, quotnforce, ultra


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Gigabyte: "Ultra Durable 5"-Technologie vorgestellt TweakPC Newsbot News 2 08.06.2012 18:00
Rechner "laggt" / "hängt" / "stockt" adidas Windows & Programme 2 31.03.2007 19:35
Maxtor Diamondmax9 Plus:im Bios als Oaztor"6[160R0"""""""""" +16GB nicht formatierbar SpyThago Festplatten und Datenspeicher 10 02.10.2006 10:37
"Das Gerät "Standardvolume" kann zurzeit nicht beendet werden." tweakerboy Windows & Programme 2 06.01.2006 01:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved