TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.12.2006, 07:06   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Welches Mobo hab ich ? Celeron 566Mhz Intelchip

Hi , Habe hier einen alten PC der einen Celeron CPU mit 566 MHz drauf das Mother board hat ausserdem einen VGA und Sound onboard Anschluss der Chipsatz ist von Intel und Grafigkarte ist auch Intel die CPU mit dem Kühler sehen dem der AMD Xp gleich , was kann das für ein Motherboard sein und welcher Ram passt da rein ?

Hab leider keine genaueren Daten da der PC nicht angeschossen ist und noch im Abstellraum rumsteht , hab ihn nur mal zum test vor nem Monat an den Monitor angeschlossen ....

Wichtig ist mir vorallem zu wissen welcher Ram verbaut ist , zwecks aufrüstung
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 07:41   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Fabian
 

Registriert seit: 02.02.2002
Beiträge: 3.678

Fabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer AnblickFabian ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Welches Mobo hab ich ? Celeron 566Mhz Intelchip

Hallo,

das einfachste sind Systemanalyse-Programme. Ich nutze für einen kurzen Einblick in den Rechner meist Everest Home. Das Programm ist kostenlos und zeigt alles wichtige an.

Ansonsten musst du den Rechner mal aufschrauben und die RAM-Module ausbauen. Vermutlich wird es sich um SD-RAM mit 100 MHz handeln.

Um den Rechner aufzurüsten solltest du auch den Chipsatz genau bestimmen und dann im Internet mal suchen welche Spezifikationen der hat. Dazu wird obiges Programm am einfachsten sein oder du guckst, welches Mainboard-Modell du eingebaut hast.
Fabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 10:36   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 18.12.2006
Beiträge: 4

alf1972 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Welches Mobo hab ich ? Celeron 566Mhz Intelchip

aufschrauben und nachschauen.auf den rams ist in der regel ein aufkleber wo was draufsteht. ansonsten auf die chips vom ram schauen.
auf dem board sollte es auch hinweise geben. revisionsnummer etc.
falls du damit nichts anfangen kannst einfach mal posten was genau wo steht. eventuell kann der ein oder andere hier damit was anfangen.
alf1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2006, 11:35   #4 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Welches Mobo hab ich ? Celeron 566Mhz Intelchip

Ja ich stimme da Fabian voll zu. Es kann eigentlich nur SDRam sein, da es für Intel P2/P3/Celeron CPUs (auf Intel Chipsätzen) nur SDRam gab.

Der 566MHz Celeron entspricht der Intel Pentium 3 Architektur - und für den gab es in der Taktfrequenz nur SDRam. Später bei über 1GHz gab es auch noch Boards mit DDR1 Speicher - aber soweit mir bekannt - nie mit Intel Chipsatz - sondern höchstens VIA oder SIS.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
566mhz, celeron, intelchip, mobo


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Welches Mobo? byronic CPUs und Mainboards allgemein 3 13.01.2008 04:31
Welches Mobo für diese Hardware ? nonoe Mainboards 4 22.05.2005 22:12
Welches Mobo + evtl. CPU?? Hilfe!!! Gast Kaufberatung 21 04.11.2004 17:19
Welches Mobo? SilvAoDX Kaufberatung 4 30.09.2004 22:14
Welches Mobo? Gast AMD: CPUs und Mainboards 12 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved