TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.02.2007, 10:57   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 46

Alec58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Netzteil hin?

Ich habe mir vor 1woche die komponeten für meinen pc gekauft so nun lief er eine woche hammer gut aber nun: So ich war gestern dabei wow zu zocken ging aufs klo und als ich wieder kam waren alle lüfter ausser der vom cpu und von meiner grafikkarte. Ich wollte denn pc neustarten und die lüfter gingen kurz an aber nich lang nichmal 2sek dann waren sie wieder aus und er war so wie ich beschrieben habe. So ich habe es nun mit denn anderen ansteckern probiert wo nich fan drauf steht dann gehen zwar die gehäuse lüfter aber nich der lüfter vom netzteil selber.

naja danke euch im vorraus

Geändert von Alec58 (17.02.2007 um 11:38 Uhr)
Alec58 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2007, 17:36   #2 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 17.02.2007
Beiträge: 228

web-king befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil hin?

hallo,

poste mal bitte die hardware deines systems und die amperewerte des netzteils die seitlich drauf stehen! hast du ein anderes netzteil zum testen?
web-king ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2007, 21:11   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 22.01.2007
Beiträge: 53

Kasseopeia befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Netzteil hin?

hallo,

muss nicht sein dass das netzteil hin ist, kann auch das mainboard sein. das netzteil kannst du einfach testen indem du alle stromstecker bis auf eine festplatte oder cd-laufwerk abhängst und dann beim atx-stecker die +5vsb - leitung auf masse brückst (mit einem stück draht, keine angst vor einem stromschlag haben, da kann dir nix passieren). dann sollte das netzteil anlaufen (und die festplatte auch. wenn sich nix tut, mach das netzteil auf (nur bei gezogenem netzstecker und wenn du keine garantie mehr hast) und such auf der platine nach einer sicherung (meistens eine 2cm lange glassicherung). wenn die hin ist tausch sie einfach gegen eine neue aus (amperé - wert beachten!!!).
alternativ dazu kannst du natürlich auch einfach mal ein anderes (ausreichend starkes) netzteil testen, ob der pc damit funktioniert.

mfg, kasseopeia
Kasseopeia ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2007, 19:36   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 19.06.2005
Beiträge: 46

Alec58 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Netzteil hin?

danke euch beiden es war das netzteil habe nun ein neues aber danke nochmal
Alec58 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
hin, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Was für ein Netzteil? Dirk76 Netzteile 17 25.07.2011 11:52
USB KFZ Netzteil Legion of the Damned Kaufberatung 0 05.11.2010 16:15
Netzteil Redlion Netzteile 2 16.12.2006 11:13
Arctic T2 Netzteil - Neues System - Reicht das Netzteil ? Spawn28 Gehäuse, Lüfter & Netzteile 3 11.09.2006 09:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:12 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved