TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.03.2007, 17:08   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 4

dagoberto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Hardware-Defekt! Gleich 2 CPUs defekt.

Hallo Zusammen

Ich habe ein riesen Problem und hoffe dass ihr mir helfen könnt


Vor einiger Zeit hatte ich einen Bluescreen, danach fuhr der Rechner nicht mehr hoch, nur schwarzes Bild. Zu dieser Zeit hatte ich einen 4 Monate alten Pentium D 945 Dual Core im Einsatz. Also fehlersuche, zuerst ne CPU vom Kollegen geliehen, einen Pentium 4 3,4 GHz, und siehe da, der Rechner läuft Einwandfrei...

Zur Sicherheit noch mal kontrolliert:

Dual Core eingebaut - läuft nicht
Pentium 3,4GHz - läuft

OK also definitiv CPU defekt dachte ich mir

Also hab ich mir einen Core 2 Duo bestellt, Flammneu und Boxed.
Heute eingebaut und nun - läuft NICHT

Jetzt bin ich wirklich ratlos und am Boden zerstört.

Kann es sein dass es vielleicht am Board liegt?? Es ist ein Asus P5B-E (ca 3 Monate alt) dass es auf einmal keine Dual Core CPUs mehr unterstütz oder diese einfach nicht mehr darauf laufen???

Als Netzteil habe ich ein Enermax Liberty 500Watt, ebenfalls 3 Monate alt


Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen

Gruß Dago
dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:12   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.497

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Wie wärs mit nem BIOS-Update? Kann sein dass das Bios keine Dual-Cores unterstützt.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:15   #3 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

wollte ich auch zuerst vermuten aber laut asus hp betrifft das bisher einzige bios-update nur den lan-port
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:18   #4 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 4

dagoberto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Bios Update ist dass neueste drauf. Der Dual Core 945 lief ja auch 2 Monate lange ohne Probleme, bis zum Bluescreen
dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:27   #5 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Hast du windoof beim wechesl von single auf dualcore neu installiert?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:34   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Hat wohl auch wenig mit dem Starten des PC´s zu tun.

Hast du alle Mainboard Strom Anschlüße mit deinem Netzteil verbunden?
Welchen Speicher verwendest du?

Teste deine beiden CPU´s doch mal bei deinem Kumpel, evtl. liegts ja doch an deinem Mainboard.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:45   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 4

dagoberto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Mainboard ist korrekt angeschlossen. Oder braucht ein Dual Core evtl. noch einen weiteren Stromanschluss? Am Netzteil sind 2 kleinere Stecker (auf einem steht 12V)

Davon habe ich einen nahe der CPU angeschlossen, für den 2ten finde ich keinen Platz auf dem Board.

Als Speicher verwende ich 2 MDT a 1GB 533MHz
dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:48   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

Oh Oh MDT auf einem 645er Board ! thats not so good - wie der Wahlengländer sagen würde.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 17:51   #9 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 04.03.2007
Beiträge: 4

dagoberto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Hardware-Defekt!!! Gleich 2 CPUs defekt??? HILFE!!!

@ DJ Piet


warum nicht so gut? meinste es könnte daran liegen?

P4 3,4er mit MDT Speicher läuft aber kein Core 2 Duo mit MDT Speicher?

Mein D945 lief ja auch 2 Monate problemlos

*ratlos*
dagoberto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.03.2007, 19:03   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Hardware-Defekt! Gleich 2 CPUs defekt.

Also 1GB MDT Speicherriegel machen oft Probleme mit 645er Boards musst mal in Google nach MDT und 645 suchen findest du dutzende Seiten wo über Probleme geklakt wird meisstens in Zusammenhand mit C2D. Frag mich nicht wieso.

Aber dein Problem ist denke ich ein Anderes.
Mein C2D ist gestern auch abgeraucht, ich glaube da hat Intel bei der Qualitätskontrolle geschlafen.

Ich habe bei meinen AMD´s die ich in den letzten Jahren verbaut habe keinen einzigen reklamieren müssen aber bei den Intels egal ob Celeron, P3, P4 und so weiter immer wieder einzelne die defekt waren.
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.03.2007, 10:50   #11 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von towatai
 

Registriert seit: 24.06.2006
Beiträge: 367

towatai wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Hardware-Defekt! Gleich 2 CPUs defekt.

du meinst wohl 965 anstatt 645.. mir ist ein solcher intelchipsatz nämlich nicht bekannt. übrigens sind abgerauchte cpus aus meiner erfahrung heraus zu 99% durch kirre gewordene netzteile entstanden. einfach so schmokelt einem ne cpu nämlich nich durch.. EGAL ob amd, intel, via oder von sonst wem.
towatai ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpus, defekt, hardwaredefekt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Billig Netzteil. Hardware geht defekt.. nonoe Netzteile 12 23.01.2009 10:00
[News] Gleich 5 SSDs von Traxdata TweakPC Newsbot News 0 09.10.2008 23:50
Abstürze bei Spielen; ist Hardware defekt? Outerheaven NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 08.09.2007 00:52
Hardware defekt ... nur was? (PC schaltet von alleine ab) Craenk AMD: CPUs und Mainboards 10 26.03.2007 23:35
PC Games Hardware: 80 CPUs und Grafikkarten im Stromtest TweakPC: News News 0 16.04.2006 03:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved