TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Netzteile
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.01.2009, 16:24   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

Hi
habe mir vor 1 Monat eine PC zusammengebaut

AMD 64 3000+
ASRock M8X-E
4 GB Ram
7900GS AGP
500 GB WD HDD
Netzteil Noname 550Watt

jetzt geht mir meine Hardwar defekt!!

Gestern die Grafigkarte hat sich mit einem Pieps (durchgehend) verabschiedet.
Heute die HDD wird nurnoch ab und zu erkannt und man hört wie sie hochfährt..

kann es sein das das ganze an einem zu billigen Netzteil liegt? und ich die Hardware wieder mit nem neuen Marken Netzteil wieder betreiben kann?
http://www.sysprofile.de/id156477 Mein PC SYSTEM Stand September 2011 - X6 comming Soon
Meine DVD Sammlung
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 16:35   #2 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

Hast du denn keinen zweiten PC mit dem du es mal testen könntest (Netzteil tauschen oder auch mal die GraKa in dem anderen PC ausprobieren)?

Ansonsten kann man ja wohl nur raten...
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 17:03   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

grafikkarte hab ich testweise gegen ein geforce 2 mx getausch.. dann ging es auch wieder 1 tag gut bis ich heute eine dvd ins avi format umwandeln wollte dann gab plötzlich die hdd den geist auf..

werde die HD mal ins USB Gehäuse bauen und am laptop testen...

die grafikkarte ka hab noch ein 1700+ aber nur 300Watt netzteil und AGP4x soll ich die da trozdem mal reinbauen?

wäre echt schade wenn das jetzt alles defekt wäre da ich gerade mein 360 Extender eingerichtet habe und ich gerne WOW spiele..

wenn die hardware da geht kanns ja nur das netzteil sein oder ? da es auch schon aus dem nichts systemabstütze gab nach 8 stunden WoW usw...
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 18:43   #4 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

so die Hdd läuft jetzt seit ner weile im scandisk ohne probleme.. später kommt der wd test dran.. mit der grafikkarte : hab mich etwas schlau gemacht anscheinend ist ein dauer piepst ton das aneichen das etwas am netzteil nicht stimmt..

hab mir jetzt dieses netzteil bestellt:

silverstone sst-50st 500Watt laut inet soll es ganz gut taugen.. was meint ihr?
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 19:04   #5 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von daddycool
 

Registriert seit: 29.08.2006
Beiträge: 204

daddycool wird schon bald berühmt werdendaddycool wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

Zitat:
Zitat von nonoe Beitrag anzeigen
.. was meint ihr?
Wozu die Frage, wenn du es sowieso schon bestellt hast?
Willst du dich jetzt drüber ärgern, wenn dir mehrere Leute sagen, dass sie ein anderes NT bevorzugt hätten?
Ich hätte mir a) ein Enermax, Seasonic, Corsair .... da würden mir noch ein paar einfallen ... gekauft und b) für dieses System kein 500W-Gerät gewählt. Es sei denn, du willst gleich wieder aufrüsten- wovon ich aber nicht ausgehe, da dein Sys ja erst 1 Monat alt ist.

Ich hab übrigens nur 3 NT gefunden, die so ähnlich heißen- keins davon ist 80+ zertifiziert. Stimmt die Bezeichnung "sst-50st"?
daddycool ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 19:18   #6 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

sorry verschrieben:

das ist es ichbinleise.de - SilverStone SST-ST50EF Plus 500 Watt
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 21:54   #7 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

Das Silverstone kommt erst bei Belastungen über 100W auf eine Effizienz von 80%. IDLE oder bei geringer Last dient es mehr zum Heizen deines Gehäuses oder muss seinen Lüfter auf Hochtouren laufen lassen.
Dafür hast du 79€ bezahlt, obwohl es im gleichen shop ein Enermax 385 für 54€ und ein Enermax 425 für 68€ gibt?
Schlechte Wahl.

Hinzu kommt, dass das SilverStone auf 12V nicht so leistungsfähig ist wie die beiden Enermax, obwohl dir das durch die höhere Angabe auf dem Typenschild vorgegaukelt wird.
Falls du mal eine stärkere GraKa einbauen willst, kannst du wieder Probleme bekommen.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 00:30   #8 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

ok danke kenn mich leider mit netzteilen nicht so aus...

hab jetzt noch ein SL-500 noname drin aber was mich immernoch wundert ist folgendes hoffe ihr könnt es evtl beantworten...

grafikkarte ging nach umstellung (von hand im nvidia menü) 848x480 oder 858x480 (ka weis ich nimmer war schon spät) welche aber nicht angenommen wurde also es blieb bei 1024x768 nach ca ner halben sund defekt in der zeit hab ich sehr aufwendige sachen gemacht..

gears of war 10min systemabsturtz mit beep
20 min hd movies systemabsturtz mit beep
windowsstart systemabsturtz mit beep

der beep war meiner anschicht nach immer ein dauer beep habts einmal ca 30 sec laufen lassen.. (wann spricht man von lang und wann von dauer beep? 10sec?)

nachdem ich ne alte gf 2 mx einbaute ging wieder alles..
ist es den überhaupt möglich eine auflössung einzustellen die die grafikkarte defekt macht?

ich finde es nur sehr merkwürdigt das die Western Digital 500GB HDD jetzt am laptop übers usb gehäuse schon seit gut 8 stunden durchläuft - beim desktop erkannte das bios die HDD nur ab und an mal und spätestens beim windows start bzw setup Install Windows war sie wieder weg...

da das netzteil aber mit 500watt (ebay schrott für 10€) angegeben wurde muss es doch teoretisch doch wenigstens für die hdd reichen oder und weshalb geht die ganze hardware erst nach 1 monat über jordan ist doch echt komisch?


ps zur 7900 hab mich vorerst mal an den support von xfx gewandt wenn ich gut glück hab geht die ja noch auf garantie? xfx gibt in europa 2 jahre und solange gibts doch die karten garnicht oder täusche ich mich da?

pps vielen dank mal im voraus an alle die mir weiterhelfen..


edit:

Liegt 100% pro am Netzteil!!! hab die HDD jetzt 4 komplett durchgetestet und zum spass die 7900 nur mit der min. Bestückung (Mobo,CPU,Ram,Grafik) zum laufen bekommen..

jetzt wo wir schon beim Netzteil sind.. meint ihr das ich den leuten von ichbinleise ne nett mail schreiben soll das ich doch lieber das grosse Enermax kaufen will?
ach ja das wollte ich dieses Jahr noch am PC machen..

AMD FX62
2x 1TB HDD SATA
HDTV Sat-Karte

reicht da dieses Enermax aus? oder zu welchem aus diesem Shop könnt ihr mir raten?

ps man bin ich froh das meine Hardware nicht defekt ist

Geändert von nonoe (21.01.2009 um 01:30 Uhr)
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 05:50   #9 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DonSchado
 

Registriert seit: 03.01.2006
Beiträge: 3.205

DonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer AnblickDonSchado ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

Grüß dich nonoe!
YouTube - Why not to use budget PSU's (HQ)

Nimm das Enermax!
DonSchado ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:22   #10 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

Zitat:
Zitat von DonSchado Beitrag anzeigen

Nimm das Enermax!
Jetzt müsste dein fazit doch lauten: "Nimm ein corsair!"
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:40   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

mit dem enermax wirds nichts werden das hat einen 24poligen stecker ich brauche
20ploig + extra 4polig (der wo anderst verbaut ist) naja asrock kocht halt seine eigene suppe

werde das silverstone einfach mal testen, alles an hardware rein das ich finde und benchmarken mal sehn ob da der pc auch abstürtzt.. hab ja bei netzbestellungen üblich 2 wochen umtauschrecht

welche programme könnt ihr mir da empfehlen um die komplette hardware zu stressen? und somit den stromverbrauch anzuheben..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2009, 09:40   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

Der 24 Polige passt auch auf den 20 Pol, keine Sorge, stehen dann halt 4 über.
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2009, 10:00   #13 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 18.08.2003
Beiträge: 349

nonoe befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Billig Netzteil. Hardware geht defekt..

hi wollte mich nur nochmals melden

das silverstone ist angekommen - und alles läuft stabil und zwar mit mehr hardware:

AMD 64 3000+
ASRock S939
4 GB Ram (laufen jetzt auf einmal mit voll 400Mhz)
500 GB HDD WD (läuft auch wieder)
160 GB HDD
XFX 7900 (läuft auch wieder)
100MB Netzwerk-karte

also ich kann nur jedem rate sich ein Markennetzteil zu besorgen auch wenn der PC halbwegs läuft - bestes beispiel sind ja meine 4x1 GB Kingstone PC3200 die anfangs nur mit PC2700 liefen..

was mir sonst noch auffiel ist das troz der mehr Hardware die erkennung und die Zeit bis zum BS Start wessendlich schneller ist - was aber evtl am Ram liegt ka..
nonoe ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
billig, defekt, hardware, netzteil


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Billig Netzteil!?! Chabrol Netzteile 6 14.06.2014 11:35
PC geht nicht ins BIO/Netzteil oder CPU defekt? Bass Mainboards 13 28.07.2010 19:23
Abstürze bei Spielen; ist Hardware defekt? Outerheaven NVIDIA GeForce Grafikkarten 28 08.09.2007 00:52
Hardware defekt ... nur was? (PC schaltet von alleine ab) Craenk AMD: CPUs und Mainboards 10 26.03.2007 23:35
Hardware-Defekt! Gleich 2 CPUs defekt. dagoberto CPUs und Mainboards allgemein 10 05.03.2007 10:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:20 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved