TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2007, 13:26   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Unglücklich Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

Hi.
Hier mal eine Problembeschreibung:
Anfangs bekam ich diesen BSoD, zurückzuführen auf den NV-Treiber:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...10-06_1431.jpg
Durch das Neuinstallieren des Treibers hab ich das Problem für ca. 1 Woche gefixed, dann kam es wieder. Immer zufällig, mal beim Booten, mal nach Stunden im Idle, mal nach 30 Minuten CS:S
Also ca im Wochentakt Treiber reinstall.

Dann kam vor ein paar Wochen der hier:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...03-07_0921.jpg
Auch wieder Treiber-Fehler.
Neustart, dann gings wieder n Paar Tage. Das Foto is 3 Tage alt, da kam er zum letzten mal.

Dann heute nach der Schule: Ich hab mein mein Paket von Noctua bekommen. Will der Lüfter ausprobieren, also Strom ab, PC aum, Lüfter dran. Hochgefahren, wills grad posten das das Ding da is, da geht mein Bildschirm in den Standby. Ich denk nur "hä?", drück Leertaste, mach Bildschirm an aus, hab das Graka-Bios vor mir.
PC fährt hoch, bis zu der Leiste, also der Screen wo Windows steht und dieser Kleine Balken rüberwandert.
Dann wieder ein BSoD:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...03-07_1330.jpg
Der kommt nun bei jedem Booten, acuh abgesicherter Modus is nich.


Irgendeine Idee?

System:
AMD Sempron 3000+, Sockel A
Asrock K7S41GX
2 x 512 MB Aneon DDR-400
XpertVision Geforce 6600GT 128 MB AGP
80 GB HDD

Gruss, Ein trauriger Olli -.-
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:37   #2 (permalink)
Rechenknecht
 

Registriert seit: 20.07.2005
Beiträge: 94

Jadawin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

Hm, das ist schwer, aber setz mal deine BIOS Einstellunegn auf "Optimal Defaults" oder "Fail Safe" zurueck und notfalls nimm mal abwechselnd einen deiner beidem RAM-Sticks raus. Wenn du eine alte Grafikkarte irgendwo hast, tausch die auch mal. Aber immer nur einen Schritt, damit du eventuell herausfindest, was das Problem verursacht.
Dummerweise kann das aber auch nur ein beschaedigtes Windows sein...
Jadawin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 13:49   #3 (permalink)
PC Schrauber
 
Benutzerbild von cybergen
 

Registriert seit: 03.04.2006
Beiträge: 178

cybergen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

Einen Screen wie den zweiten produziert ein Rechner von einem Bekannten, wenn ************ installiert ist, und er in den Ruhezustand fahren will... nur so.
Hat aber nicht's mit deinem Fehler zu tun.
Also wie mein Vorredner schon sagte - esrt GraKa testen, dann Speicher, oder umgekehrt. Falls die in Ordnung sind, auch die Festplatten checken (Nicht mit chkdsk sondern mit dem Tool des Herstellers für deine Platte).
Bei solchen Fehlern kann man von vorne herein garnichts ausschließen! Es kann alles mögliche sein.


Grüße
cybergen
cybergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 14:14   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

Neue pics:
NAch NIOS-Defaults hochgefahren, FF an, grad hier eingeloggt, dann das:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...03-07_1439.jpg

Wieder hochgefahren, diesmal schon beim FF Start das:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...03-07_1442.jpg

Und dann in den Abgesicherten als Admin, Problem:
http://www.tweakpc.de/gallery/data/5...03-07_1445.jpg
Über den Taskmaneger konnte ich sie dan starten. Nix gefunden, da ich ohne Netztwerk treiber gestartet hab, konnte ich nich Daten sichern, also restart,, ich vergess auf F8 zu drücken, und was passiert: Er bootet, ich kann surfen... ma sehen wie lang....
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 16:33   #5 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

mhm
hab einem neulich zwar ein Intel zusammengesetzt, aber auch ein ASROCK.
Such mal im Bios nach einer Option Namens "Memory Compatiblity" oder so ein kack.
Der PC stürzte auch oft ab, bis ich die auf "Enabled" setzte
Vielleicht bringts was, wenn die Option drinne hast.

MFG
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 19:44   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

Funktion nicht vorhanden.
Der PC rennt jetzt seit 4 Uhr ohne Fehler, aber auch ohne Sound, hab aber Schiss vor neustart^^
Pilzkopf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 20:25   #7 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 30.05.2006
Beiträge: 307

Prollpower befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

ein anderes Board hatte Probs mitm onboard sound. BSOD...

Ausgemacht u ext. karte (bzw PCI)
Prollpower ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2007, 21:55   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.867

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler

http://www.memtest.org/
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bluescreen, collection, stopfehler, verschiedene


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe. Bass Sonstige Hardware 8 04.04.2008 14:25
Kodaks Sommer-Collection Zafi News 0 15.06.2007 23:00
WIN XP INSTALLATION (Fehler=Bluescreen) andyleery Windows & Programme 5 16.04.2005 00:34
STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED --> Blue Scre Jlagreen Windows & Programme 3 21.11.2004 13:07
Script Collection für CSCZ misterff Games Talk allgemein 0 04.04.2004 20:45


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved