TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.11.2004, 12:45   #1 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED --> Blue Scre

Hi,

Mein Sys siehe Sig, außer das Graka grad ne FX5900XT von Leadtek ist.

langsam befürchte ich, dass mein Mobo wirklich im A*SCH ist, weil das kannst doch ned sein, jetzt habe ich es seit 2 Wochen und hatte in dieser Zeit 3 oder 4 verschiedene Blue Screens, angefangen hat es mit dem Nforce IDE/SATA-Treiber, dann kam AntiVir beim "kleinen" RAM OC usw.

Jetzt da mein Rechner mal 1 Woche stabil lief, wollte ich mal das Cool'n'Quiet ausprobieren, also habe ich den Treiber sowie das Tool von ASUS CD in Windows 2000 SP4 installiert, daraufhinmusst ich neustarten, seitdem habe ich nun diese Blue Screen:
Code:
STOP 0x0000001E KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED in ntoskrnl.exe
ich habe schon kräftig gegoogelt, nur ist das bei den Windows Blue Screens halt so, dass man eigentlich nie auf die Ursache stößt, habe da schon etliches probiert und meist waren bei den Problemen, aber andere Treiber/Programme Auslöser, bei mir wars wohl Cool'n'Quiet

jetzt könnte ich natürlich Windows XP drüber bügeln, aber dann verliere ich netterweise alle Programminstallation und das wäre nich so toll, hat jemand nen Vorschlag?

zu Beginn konnte ich noch in den abgesichert Abmodus starten, jetzt gehts nicht mehr

... bin echt am verzweifeln, vor allem, da ich noch nen Konstruktionsentwurf machen muss
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 12:49   #2 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Brim booten mal ein paar mal auf den reset knopf drückken und dann "Letzte funktionirende Einstelung" nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 12:54   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

hab das schon ein paar mal probiert, bringt nix

habe nun beide 512MB RAM Riegel ausgetauscht und einzeln probiert und nun in Slot 1 und 3 installiert, bringt alles nix

installiere gerade Windows XP parallel in dieselbe Partition, mal sehen ob es was hilft, achja hab die ntoskrnl.exe auch schon von der Win2k CD "expandiert"

jetzt habe ich auch noch nen Beitrag gefunden, in dem es heißt, dass dies durch einen defekten Software-Baum der Registry kommt, echt klasse, Cool'n'Quiet sei dank!

[EDIT]
jetzt wirds verrückt, auf einmal kann ich bei der Install von Win XP den NForce IDE/SATA Treiber installieren ohne nen Blue Screen zu kriegen , vor 2 Wochen habe ich das so um die 15 mal mit 4 verschiedenen Windows Versionen probiert (Windows 2K, 2K SP4, XP SP1, XP SP2
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2004, 13:07   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Jlagreen
 

Registriert seit: 19.10.2004
Beiträge: 2.955

Jlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nettJlagreen ist einfach richtig nett

Standard

also bei XP SP1 kommt der Fehler grad ned mehr, bin gespannt wie lange es das hält, jedenfalls kommt da kein Cool'n'Quiet drauf
Jlagreen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
>, blue, kmodeexceptionnothandled, scre, stop


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Western Digital: Kürzere Garantie für Cavier Blue & Green und Scorpio Blue TweakPC Newsbot News 4 16.12.2011 20:41
STOP: 0x0000008E ... Bitte um Hilfe. Bass Sonstige Hardware 8 04.04.2008 14:25
Blue Orb 2 auf AM2? N00B4STL4 Cooling - Kühler, Lüfter etc. 0 15.03.2007 19:38
Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler Pilzkopf CPUs und Mainboards allgemein 7 06.03.2007 21:55
Blue Orb II keyjey Gehäuse, Lüfter & Netzteile 0 23.12.2006 18:17


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved