TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Games und Software > Windows & Programme

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.04.2005, 17:05   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 53

andyleery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard WIN XP INSTALLATION (Fehler=Bluescreen)

HI, wollte gerade den PC von meinem Bruder einrichten da er meinen alten bekommt und nun kommt immer der Blaue WIN Fehlerscreen mit folgendem Fehlernamen:

"IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL"

Wie kann ich den Fehler beheben und was genau sagt die Meldung aus?
andyleery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 17:33   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: WIN XP INSTALLATION (Fehler=Bluescreen)

Die Fehlermeldung bedeutet, dass ein Treiber auf eine ungültige Speicheradresse zugreifen will.
Kommt die Fehlermeldung direkt nach einer Windowsinstallation? Direkt nachdem du einen neuen Treiber installiert hast? Mal die neusten Treiber probieren

Hier gibts unter ein paar Lösungsvorschläge, den Punkt " Im Bios das Bios-Caching deaktivieren." kannste aber vergessen, da es die Option bei vielen Mainboards gar nicht gibt.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:36   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 53

andyleery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WIN XP INSTALLATION (Fehler=Bluescreen)

Die kommt bei der Installation, bei dem Teitpunkt wo die Installa noch ca. 17 MIN brauch, glaube nach/bei der Geräteinstallation.
andyleery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 18:37   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: WIN XP INSTALLATION (Fehler=Bluescreen)

Schon die Lösungsvorschläge ausprobiert?
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2005, 21:28   #5 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 16.03.2005
Beiträge: 53

andyleery befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WIN XP INSTALLATION (Fehler=Bluescreen)

Ja F8. Nützt es was wnen ich die Festplatte rausnehme und wieder reinpacke, glaube aber eher nicht ^^

Das ist alles so komisch.
Hab mittlerweiile glaube ich 10x versucht das zu installieren und es treten ab und zu andere Fehler auf wie das die Installa einfach aussetzt, alsp PC noch läuft aber kein Fortschritt ist, und dann kommen verschiedene Bluescreens mit verschiedenen Meldungen, was ist da los???? Bin echt am verzweifeln und raste bald aus )
andyleery ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.04.2005, 00:34   #6 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 73

Honk69 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: WIN XP INSTALLATION (Fehler=Bluescreen)

Das sieht arg nach nem Hardwareproblem aus können auch Speicherprobleme sein, da der Fehler sporadsch auftritt. Ich würde alles aus dem Pc bauen was Du nicht unbedingt für eine Installation benötigst. Solltest Du zwei Speicherriegel besitzen dann nur mit einem Riegel Installieren. Ist zumindest ne Möglichkeit den Fehler einzugrenzen. Wenn der PC schon älter ist hilft auch manchmal die Funktion APM im Bios zu deaktivieren (Advanced Power Management) Dann diese Option als erstes versuchen!
Honk69 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehlerbluescreen, installation, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fehler DirectX Setup: Ein interner Fehler ist aufgetreten. mustang99 Windows & Programme 28 03.01.2015 23:04
Bluescreen Hannibal89 CPUs und Mainboards allgemein 7 08.08.2010 12:26
Bluescreen bei MP3 BuggiOS CPUs und Mainboards allgemein 6 23.09.2007 23:19
Bluescreen Collection - verschiedene STOP-Fehler Pilzkopf CPUs und Mainboards allgemein 7 06.03.2007 21:55
IEXPLORE.EXE - Fehler in Anwendung -> RAM-Fehler ?! Roofus Windows & Programme 13 03.12.2003 21:05


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:00 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2021, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved