TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.03.2007, 08:17   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 9

suNjinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen CPU zu warm?

Hi again :[

So, da ich ja mein letztes Problem lösen konnte, kam gestern einfach so ein neues auf. PC und Logik, wie Feuer und Wasser. Also, mein PC lief nun 1 Woche einwandfrei. Doch gestern, hatte ich mal dieses ASUS AI installiert. Grösster Fehler den ich je machen konnte. Den seit dem startet er jedes mal wenn ich ein Spiel starte nach so ca. 5min neu. Ich habe schon die Tempratur überprüft und wenn ich im Windows bin ist sie bei 50-55°. Doch wenn ich ins Spiel switche springt er verdammt schnell auf 75°. Ich habe Smartfan schon lange wieder ausgeschaltet weil ich dachte es liegt an dem. Ich habe ein recht gutes Gehäuse mit 3x 120mm Lüfter. Die habe ich nun eingeschaltet, und nun läuft er etwa 10min. Aber vorhin lief er einwandfrei ohne die 3, und plötzlich hat er so Probleme? Es nervt mich extrem da die Hardware knapp eine Woche alt ist. Und ehrlich gesagt habe ich mit 3x 120mm Lüfter ne halbe Jumbojet Turbine neben mir. Er hats vorhin ohne Probleme auch ohne die Lüfter geschafft. Warum läuft er plötzlich so instabil? Ich habe nichts verändert weder im BIOS noch sonst wo, mit dem ASUS AI versuchte ich nur ein mal zu übertaktet. Da er aber danach nicht mehr booten konnte habe ich keine weitere Versuche gemacht.

ASUS P5B Deluxe
E6600 Intel DuoCore BoxedCooler
GeForce 7800GTX
RaptorXX 550 Watt Netzteil

In besonderen 3D lastigen Spielen läuft er noch viel kürzer, zB Quake 4 auf Ultrahigh schaffte er knapp eine Halbe Minute, obwohl ich gestern solange spielen konnte wie ich wollte, und heute schafft ers wieder nicht.

Just wtf?

gruss


/E: So Freund hat mir empfohlen den Kühler nochmal genau unter die Lupe zu nehmen, da 85 viel zu viel sind. Und das Wärmeleitpad ist eingetrocknet (1 Woche alt ohne OC). Das alte weggeputzt und neue Wärmeleitpaste draufgetan, wieder stabil bei 45° in Spielen. Jedoch startet der PC immer noch neu, ich weiss echt nicht weiter.


E2: Jetzt ist er mir im Windows abgestürtzt und kommt nicht mehr hoch. Immer wenn ich in anstelle, gehen kurz alle Lüfter an und gleich wieder aus, dann startet er von selbst nochmal kommt bis zum ASUS Bootscreen und startet dann wieder neu, und das die ganze Zeit, kurz lüfter an dann rr bootscreen und das gleiche wieder.

Ich dreh am Rad, bitte helft mir, ich habe wichtige Dokumente auf meinem PC.

Geändert von suNjinator (20.03.2007 um 12:00 Uhr)
suNjinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:49   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von disbelief
 

Registriert seit: 18.08.2006
Beiträge: 598

disbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Menschdisbelief ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: CPU zu warm?

Lade doch mal die BIOS defaults, damit die alle Einstellungen im BIOS wieder auf Standard sind. Vielleicht hilft das ja. Hast du ne Lüfterkontrolle im BIOS an, aber keinen Lüfter dran angeschlossen? Wie hoch sind die Temperaturen denn im BIOS (CPU / BOard)?

mfg
Sollte mein Beitrag hilfreich gewesen sein, könnt ihr ihn gerne bewerten (klick auf Waage-Symbol).

Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum"
disbelief ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 14:58   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 09.03.2007
Beiträge: 9

suNjinator befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: CPU zu warm?

Ich komme gar nicht mehr ins Bios rein, ich seh nur den Screen wo ASUS steht und wo man DELETE drücken müsste dann startet er neu. Aber er stellt sich ganz aus und lässt sich dann voll selbst wieder an. Nich ein normaler restart wo er durcharbeitet auch wenn kein Bild ist.

Und ich habe schon öfters die Defaults geladen mit dem Jumper und mit der Batterie, hat nichts geholfen.
suNjinator ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
cpu, warm


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PC zu warm! bodymurat Cooling - Kühler, Lüfter etc. 6 09.01.2008 19:33
Wie warm A64? Holzwurm AMD: CPUs und Mainboards 13 16.04.2005 19:56
Ruckler-> zu warm ? $horty Cooling - Kühler, Lüfter etc. 9 02.12.2004 14:53
CPU zu warm!!! Was tun....was ist falsch!? Gast Cooling - Kühler, Lüfter etc. 11 03.11.2004 16:39
Draussen ist warm! ChessTom Off Topic 62 06.02.2004 00:27


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:01 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved