TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.04.2007, 15:22   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 2

cl2na befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard System Temperatur Problem

Guten Tag,

ich habe vor ungefähr 3 Wochen eine neue Grafikkarte gekauft (radeonx1950pro) und mein PC läuft auch den ganzen Tag einwandfrei. Nur hab ich mich gestern etwas gewundert als ich mir mal wieder im Bios die Temperaturen angeschaut habe. Ich hatte vorher immer eine System Temperatur von ca. 35-40 Grad nun liegt sie bei 50 Grad und das konstant. Also dachte ich vielleicht ist es im Gehäuse zu warm, nur nachdem ich es geöffnet habe ist die System Temperatur gleich geblieben nur die CPU Temperatur ist sofort runter gegangen und auch so ist es angenehm kühl im Gehäuse.
Wie ich jetzt gerade nach Hause gekommen bin und den PC angemacht habe, war die System Temperatur im Bios auf 35 Grad und nach ein paar Minuten schon wieder auf 50. Deshalb wollte ich fragen ob das mit der Grafikkarte zusammenhängen kann oder der Sensor einfach kaputt ist.

Herzlichen Dank

Mein System:

Pentium 4 Prescott 3.0 Ghz
Msi 865 PE Neo2
Radeon x1950 pro
2GB DDR Ram

Meine Temperaturen:

CPU: ca 40 Grad (volllast 50 Grad)
System Temp: 50-51 Grad
Festplatte 1 und 2 : 35-40 Grad
cl2na ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:31   #2 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: System Temperatur Problem

Hi,
wie sieht es denn bei dir mit Gehäuselüftern aus? Zieht ein Luftstrom durch das Gehäuse, der Northbridge, Ram, Festplatten usw. kühlt und gleichzeitig die Warme Luft aus dem Gehäuse befördert? Es klingt ein wenig so, als hättest du einen Hitzstau im Gehäuse (der sich verflüchtigt, wenn du es aufmachst)
Eine Systemtemperatur von ~50°C ist beim MSI 865PE Neo2 nicht "unnormal" (siehe google), durch eine gute Gehäuselüftung kannst du sie aber sicher noch senken.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2007, 15:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.04.2007
Beiträge: 2

cl2na befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: System Temperatur Problem

Hi,

erstmal Danke für die Antwort und um gleich deine Frage zu beantworten, ja es zieht ein luftstrom druchs gehäuse hab 2 Gehäuselüfter und es ist ja auch angenehm Kühl wenn ich reinlange . Die einzig warmen Komponeten sind die Cpu und die Festplatten alles andere ist handwarm würde ich sagen. Die Cpu Temperatur geht auch nur ca 5 Grad runter wenn ich mein Gehäuse offen lassen aber mich wundert halt warum die System Temperatur immer auf 50 Grad ist, egal ob offen oder zu. Gut wenn das gar nicht unnormal bei dem Mainboard ist ich hab auch überhaupt keine Probleme mit meinem Rechner hab nur gehört das es ab 50 Grad System Temperatur schon "kritisch" wird. Deshalb bin ich ein bisschen in Sorge.

Danke

Ps: Wohn auch in der Nähe von Fürth =)
cl2na ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, system, temperatur


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Temperatur Problem paranoia AMD: CPUs und Mainboards 26 22.04.2008 11:20
Temperatur Problem oder nicht? bigniro2001 Overclocking - Übertakten 4 28.01.2008 14:51
Temperatur/Lautstärke Problem... dMopp Cooling - Kühler, Lüfter etc. 2 09.03.2007 06:08
A7N8X Deluxe Temperatur Problem XPLODER AMD: CPUs und Mainboards 11 07.11.2005 20:34
Temperatur Problem? faix CPUs und Mainboards allgemein 10 07.02.2005 13:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:55 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved