TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.04.2007, 02:13   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 3

kasello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939

Hallo!
Ich habe noch einen Sockel 939 Prozessor zu Hause rumliegen und wollte mir einen kleinen PC zusammen bauen!
Dafür suche ich ein kleinstmöglichstes Mainboard!Ich habe schon mehrere Stunden gegoogelt und "geforumt", leider ohne Erfolg!
Kann mir jemand helfen???

Es ist egal ob es ein AGP oder PCI-E Board sein sollte!

Danke
kasello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 06:59   #2 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Mystique
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 758

Mystique wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939

Öhm da gibt es einige. Haste mal bei eBay die Suchfunktion bei den Mainboards benutzt. Einfach nur Sockel 939 und mATX angeben. Da find er ne Menge.

http://cgi.ebay.de/MSI-K8NGM2-FID-AT...QQcmdZViewItem

http://cgi.ebay.de/ASROCK-939-A8X-M_...QQcmdZViewItem

Die hier z.B.
Gigabyte B450 Gaming X, AMD Ryzen 7 2700X, Scythe Fuma 2, 16GB G.Skill Flare X DDR4-2933,
Gigabyte GTX 1070, Samsung 970 EVO Plus 500GB M.2, 2x Seagate Barracuda 4TB, Win10 Pro
Gigabyte GA-970A-D3, AMD FX 8350, XILENCE A402, 16GB G.Skill Ripjaws X DDR3-1866,
Gigabyte GTX 780 Ti, Crucial MX500 500GB, 2x Seagate Barracuda 1TB, openSuse Leap 15.2
Mystique ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 15:45   #3 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 19.04.2007
Beiträge: 3

kasello befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939

Hallo!
Ja danke für die Info,aber ich hatte eigentlich an ITX Boards gedacht, die sind doch noch kleiner oder irre ich da?
mATX sind die kleinstmöglichen????
kasello ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2007, 18:53   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.680

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939

matx ist eh der gängige standart für HTPC`s oder was meinst du mit "kleinen Pc bauen" ?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 07:21   #5 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.058

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939

Zitat:
Zitat von kasello Beitrag anzeigen
Hallo!
Ja danke für die Info,aber ich hatte eigentlich an ITX Boards gedacht, die sind doch noch kleiner oder irre ich da?
mATX sind die kleinstmöglichen????
ITX ist kleiner, wobei die Bezeichnungen nicht immer identisch sind. Manche Hersteller unterscheiden zwischen ITX und Mini-ITX, während andere das mit Mini-ITX und Nano-ITX angeben.Auf jeden Fall gibts da zwei Formfaktoren: 17x17 und 12x12 cm.

Für manche dieser Boards benötigt man jedoch ein 12- oder 19 Volt Schaltnetzteil, während andere mit normalen ATX-NT laufen.

Ich glaube, dass du diesbezüglich als privater Endkunde bei Reichelt fündig wirst. Ansonsten fällt mir spontan zu dem Thema KONTRON ein.

*edit*
Achso, vergessen: Ich glaube die meisten (oder alle?) ITX-Boards werden bereits mit fest verbauter CPU (oft VIA Eden) ausgeliefert. Insofern kommen die wahrscheinlich für dein spezielles Problem, also die "Verwertung" deiner Sockel 939 CPU nicht in Frage.

Geändert von Uwe64LE (20.04.2007 um 07:36 Uhr) Grund: Nachtrag
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.04.2007, 10:15   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 01.07.2002
Beiträge: 2.031

Fr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer MenschFr@ddy ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939

Habe auch mal gesucht, ein ITX Board für S939 habe ich nie gefunden. Für den AM2 Sockel und 754 hast du da wesentlich bessere chancen, aber bei 939 wirds wohl bei microATX bleiben.
Wenn du was anderes findest lass es mich bitte wissen.
Fr@ddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2009, 11:57   #7 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 25.02.2009
Beiträge: 1

Magdeburger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Mini-ITX oder Micro-ITX Mainboard für Sockel 939

Schau mal hier:

ASRock 939A785GMH128M - ein tolles Teil.

Werde ich mir auch holen.
Magdeburger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
939, mainboard, microitx, miniitx, sockel


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche: Z75 oder Z77 Mini-ITX Sockel 1155 Mainboard Tweak-IT Suche 0 13.02.2015 14:56
Suche: Sockel 939 Mainboard oder Sockel 754 CPU Hasizilla Suche 6 18.09.2010 16:55
Intel Mainboard Sockel 1156 oder 1366? Fishbed Mainboards 19 06.06.2010 12:31
[S] DFI oder Abit Mainboard Sockel 939 hoyy Suche 0 10.03.2007 23:06
Neues Sockel A Mainboard oder Sockel Wechsel? Poppy Mainboards 9 01.08.2004 18:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:02 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2022, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved