TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.07.2007, 20:07   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 26.07.2007
Beiträge: 1

tscherk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Unbekannter Beep-Code beim Booten

Hallo an alle!

Ich habe ein Dickes Problem mit einem Rechner!
Manchmal wenn ich das System starte, stürzt er ab oder hängt sich (angeblich) ohne Grund auf. Anschließen nach dem Reseten erfolgt ein Dauerpiepton mit kurzen Unterbrechunen. Und dannach kommt nichts! Aber wie gesagt das Problem tritt nur sporadisch auf. In 70% der Fälle startet das Problem normal.


Folgender Beepfolge tritt auf:
12sekBeep-14sekStumm-6sekBeep-7sekStumm-6sekBeep
Zu hören auch hier: www.tscherk.de/beep.mp3

Das System besteht aus:
MB: Asus P5ND2 S755 - Phoenix BIOS
CPU: Intel Core 2 Duo E6300
RAM: Corsair DDR2 TWIN2x1024-5400C4
VGA: MSI NX7600GT-T2D256EZ
NT: Rasurbo Silent 530 Watt
HDD: sATA WD2500JS CAVIAR 7200rpm


Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
1.) Alle IDE-Geräte (HDD,DVD) ab, sowie alle Front/Backpanels (USB,AUDIO, etc) ab
1-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter

2.) Zusätzlich RAM, Grafikkarte, ab
2-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter
Hinweis: Interessant ist, dass es vor dem üblichen BeepCode kommt der eigentlich die fehlende VGA oder RAMS melden sollte!

3.) Netzteil ausgetauscht
3-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter

4.) Mainboard und CPU beim Distributor eingeschickt
4-Ergebnis: Mainboard vom Hersteller ausgetauscht, CPU ok, jedoch Keine Veränderung - Piept weiter

5.) Mainborad inkl CPU in ein anderes Gehäuse eingebaut
5-Ergebnis: Keine Veränderung - Piept weiter

Ich bin am verzweifeln! Was kann es sein? Habe leider keinen anderen passenden Prozesser zum Testen.
Kann es evtl. doch CPU sein?

Ich habe schon vermutet dass dieses Beepen nur eine Auswirkung auf ein anderes Hardware-Problem sein könnte, die auch dann auftritt wenn die eigentlich Verursachende Hardware bereits abgeschlossen ist. Aber dann wäre es noch komplezierter...

Kann mir evtl. einer Helfen. bzw. ein Ratt geben?


Danke im Vorraus!!


Grüße tscherk
tscherk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 20:28   #2 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Unbekannter Beep-Code beim Booten

Hast du mal einen CMOS-Reset gemacht?

Ansonsten sagt das BIOS-Kompendium:

Wiederholt lang: Speicher- oder Videoproblem, Speicher oder Grafikkarte wird nicht gefunden.

Dreht sich der CPU-Lüfter schnell genug? Könnten die 30%, die der Rechner nicht startet, mit unterschiedlichen Raumtemperaturen zusammenhängen (bsp. morgens: Raum kühl: Rechner startet nicht. Mittags: Raum "normal" warm: Rechner startet)?
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beepcode, booten, unbekannter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
B85M Win8.1 Install. verschiedene Bluescreens Installation von Treibern und Beep Code asoro ASRock Intel Mainboards 11 24.06.2015 17:12
PC stürzt beim Booten ab Tom-ey Windows & Programme 4 22.08.2010 16:00
Probleme beim Booten prefect CPUs und Mainboards allgemein 8 29.08.2006 09:33
Knoppix beim Booten..... Troy Mc lur Linux bzw. Non-MS & Programme 4 12.07.2005 22:16
CPU beim Booten schon 55 C Hard_Styler AMD: CPUs und Mainboards 3 19.03.2005 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved