TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2008, 01:25   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Assrock und kein Bild.

CPU : Celeron D 3,2 (Neu)
Motherboard : Asrock 4 CoreDual-VSTA (Neu)
Ram : 1 GB DDR 2 Riegel von Kingston (Neu)
Netzteil : Xsilent 480 Watt (Neu)
Grafikkarte : Gainward G4-4600Ti
HD : Seagate Baracuda 60 GB

Mein Rechner läuft nur wenn ich XP ohne jedliche Hardwaretreiber oder Updates installiere.
Installiere ich den Grafikkartentreiber oder Servicepack 1 und höher, kann ich nur noch im Abgesicherten Modus starten.
Im Normalen Modus reagiert dann die Tastatur und der Monitor nicht mehr, auf dem Monitor kommt kein Signal und die Tastatur hat keinen Strom mehr drauf, sprich die Lichter der Tastatur gehen aus.
Habe nun bestimmt 4-5 mal formatiert und neu installiert wenn nicht sogar öfter.
5 verschiedene Grafikkartentreiber versucht und jedes Servicepack.
So bald ich einen Grafikkartentreiber installiere oder ein Servicepack tritt das Problem auf.
Ich kann andre Software, wie Brennprogramme, Firewall, Antivirus und Spiele problemlos installieren nur kein SP oder Grafikkartentreiber.
Das Problem ist auch das die Hersteller CD vom Motherboard auch defekt ist habe die Software dann aus dem Netz gezogen, doch nahe zu alle Patchs vom Motherboard wie Soundkartentreiber usw. benötigen SP2.
Habe mir nun von jemanden ne neuere Windows CD geholt wo mit dem Installieren von XP schon SP3 dabei ist und installiert, dabei hatte ich das Problem von Anfang an.
Habe auch eine Email an ASROCK geschickt vor ungefähr 2-3 Monaten und habe immer noch keine Antwort bekommen.
Bis jetzt hatte ich auch 2 Monate oder so auf dem Rechner nur XP laufen ohne SP oder Grafikkartentreiber lief vollkommen stabil.
Nur ich habe nun keine Lust mehr ich kann nichts an dem Rechner machen weder Sound- noch Grafikkarte kann ich installieren ohne danach nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren zukönnen.

Weiss da irgend jemand was ?
Kommt das jemanden bekannt vor ?
Oder gabs irgendwo ne ähnliche Diskussion ?
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:02   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Moin und Willkommen im Forum.

Anhand der GF4 schließe ich, das du den AGP port des boards nutzt? (gibt es die auch als PCI karte?)

Wenn ja wird das schon das ganze Problem sein, denn die Nutzung einer AGP Karte ist nicht so leicht wie asrock uns das Verkauft. Ich habe hier irgendwo noch ein dual vsta rumfliegen und da genau das Selbe, alle PCIe und PCI Karten laufen, aber der AGP port gibt mir gerade mal noch Einsicht ins BIOS, danach is Sense.

Du kannst da nur das BIOS auf die aktuellste Version flashen, wenn es denn noch nicht die aktuellste Version ist.

Wenn auch das nicht hilft, verwehrt dir deine Gutmütigkeit bald ein halbes Jahr ins Land gehen lassen eine Reklamation und dir bleibt einmal ein Austausch, was dir aber wohl auch keine besserung bringen wird. Oder der kauf einer PCIe karte(ich könnte dir da eine 7600Gt anbieten). Oder aber der Kauf eines neuen Mainboards und damit natürlich dann auch einer PCIe Karte.

Gruß
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:14   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Ja glaube nun auch liegt an der Grafikkarte schade.
Sobald sie installiert wird sprich einen Treiber bekommt, springt Windows nicht mehr an.
Beim Boot screen wird sie noch angezeigt aber im Windows geht sie einfach gar nicht.
Ich finds dann beschiss hab mir das Motherboard nun extra wegen dem AGP Steckplatz gekauft und dann geht der nicht mal.
Das ist doch betrug und der Service meldet sich auch nicht habe 2 Mails hingeschickt kam nur ihre Mail wure erhalten und das wars.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:26   #4 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Ja das ist dann halt die Folge wenn man das billigste kauft

Jetzt werden zwar sicher wieder viele Sturm laufen, aber wenn du mich fragst, wer Asrock kauft, kauft zwei mal.
Ich hab ihnen zu So A und zu So 775 Zeiten eine Chance gegeben und beide male waren die Bretter das Letzte.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:34   #5 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Die Sache war halt so sehr das Billigste war es ja auch nicht für 20 euro mehr oder so kriegst ja schon n Markenmotherboard.
Hätte ich das gewusst hätte ich mir lieber wieder ein älteres Motherboard gekauft.
Finds einfach unverschämt kommen sie hin mit PCIe , AGP, DDR1, DDR2, Dual-Core, SATA, IDE, Celeron .... und dann stimmt es nicht mal.
Weisst so die Superleistung hatte ich auch nicht erwartet, aber das es wenigstens funktioniert sollte man voraussetzen dürfen.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:35   #6 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Das sollte man, nur leider ist es nicht so...

Ist denn die BIOS Version schon die aktuellste oder nicht?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:39   #7 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Ahaaaa,

Rückzug! Asrock trifft in deinem Fall garkeine Schuld.

Deine 4600ti setzt auf einen NV25 Chip, der noch mit AGP4x arbeitet und die Asrock boards sind nicht! für AGP4x Karten zertifiziert.

Du brauchst also definitiv eine neue Grafikkarte, dann sollte das Mainboard auch funktionieren.

http://de.wikipedia.org/wiki/Nvidia-GeForce-4-Serie
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:57   #8 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Bist du dir da sicher ?
Weil ich kann 4x im Bios einstellen und auch mechanisch sollte es schwer sein sie reinzubekommen.
AGP 8x glaub ich ist im Bios nicht mal enthalten.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 16:04   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Also wenn du wirklich eine 4600ti hast, ist es todsicher eine AGB4x Karte.

Vorhin hab ich immer nur was über den AGP8x slot gefunden und dachte mir daher der Slot ist nicht abwärtskompatibel. Da ich das nun belegen wollte, begab ich mich auf die Asrock HP und da findet sich nicht nur eine CPU support list, sondern auch eine vga support list. (omg!)

Und in dieser taucht deine Karte nicht auf, es wird also nie und nimmer funktionieren.

ASRock Motherboard - Product - 4CoreDual-VSTA - VGA Support List
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
xXXx (28.08.2008)
Alt 28.08.2008, 16:14   #10 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Da hab ich auch mal drauf geschaut.
Das sind alles PCIe karten.
Also wenn wir danach gehen sind wir wieder bei deiner ersten Aussage das keine AGP karten funktionieren sonder einfach nur ein AGP slot vorhanden ist.
Vielleicht sollte ich es mit Windows 2k versuchen.
Mit Vista geht meine Grafikkarte bestimmt nicht.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:41   #11 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Ach so *******e.
ICh hatte das Board gewechselt und nicht formatiert gehabt für bestimmt über n Monat da lief alles super hab ich ganz vergessen gehabt.
Glaub hatte nur die Treiber drauf gemacht oder glaub wurde auch Automatisch erkannt.
Hatte da Wow und Hellgate auf dem Rechner gespielt alles lief wie geschmiert.
Dann hatte ich mir gedacht nee machst mal runter vielleicht gehts auf die Hardware.
Und nun zickt die Karte vorher hatte ich null Probleme mit ihr.

Kann es vielleicht an 64 bit liegen ?
Mein Board und CPU würden da ja mit Spielen.
Meine Grafikkarte ja nur nicht.
Was auch seltsam ist, ist das Bios das ok gibt und warum fällt die Tastatur auch aus ?
Ich krieg ja nicht nur kein Bild auch meine Tastatur fällt aus.

Geändert von xXXx (28.08.2008 um 17:57 Uhr)
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:55   #12 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Nur so nebenbei. Soweit ich es mitbekommen haben ist der AGP Port dieses Boards gar kein richtiger AGP, sondern er wird über einen PCI simuliert. Deshalb ist das Ganze grottenlahm und zudem auch noch sau inkompatibel.

Aber das nur so am Rande. Wie Borsti schon sagte, wer Asrock kauft, kauft in der Regel 2x ^^
Vielleicht sollten wir das als Leitspruch für unser Forum nehmen^^
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 18:02   #13 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

hMM.
es lief ja. es lief sogar über n Monat glaub sogar Monate hervorragend ich konnte sogar Hellgate:London flüssig spielen, was mich auch verwundert hatte da ich die minimalen Systemvoraussetzungen hatte.
Dachte das war noch mit dem alten Board aber da hatte ich schon das neue drin.
Hätte ich doch nur nicht formatiert XD.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 18:04   #14 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Also ich kann dem Satzbau deiner letzten posts nicht folgen, sorry.

Läufts jetzt oder nicht?^^
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 18:19   #15 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Jo sorry die Finger sind flinker als die Grammatik ^^.
Also als ich es zu erst eingebaut hatte habe ich Windows und die Festplatte nicht formatiert gehabt.
Und da liefs wie geschmiert.
Nun habe ich vor 2 Monaten formatiert und nun läuft nichts mehr.

Glaube die Ursache ist der Videocontroller, so bald die Grafikkarte erkannt wird fährt beim rebooten der Rechner nicht mehr hoch.
Also entweder ab dem Windowsladeschirm fällt der Monitor und die Tastatur aus, oder schlimmsten falls vor dem Ladeschrim.
Hab nun auch festgestellt ich kann Windows reparieren, aber dann gehts wieder ab dem nächsten rebooten nicht mehr.

Es ist irgendwie als würde das Erkennen meiner Grafikkarte dazu führen das Windows abgeschossen wird.
Dachte Anfangs das ServicePack ist auch Schuld daran, aber es ist nur indirekt beteiligt da ab ServicePack 1 meine Grafikkarte automatisch erkannt wird.

Was ich mit meinem 64 Bit kommentar meine: könnte es sein das mein durch den Motherboardtreiber mein XP versucht auf 64 bit XP zu springen und sich meine Grafikkarte quer stellt ?
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 19:00   #16 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Datasheet VIA PT880Ultra.
Native AGP 3.0 und 4x PCI-E Unterstützung.
Eine AGP 2.0 Karte sollte hier einwandfrei laufen, da der AGP Slot abwärtskompatibel zu AGP 2.0 ist.
So gesehen ist der halbgare VIA Chipsatz dem ULi Chipsatz für den Sockel 939/AM2 unterlegen. Das bestätigt auch die größeren Probleme auf den Sockel 775 Systemen. Das ASRock Dual SATA 2 (Sockel 939/AM2) ist aufgrund des besseren ULi Chipsatzes fast schon ein Wunder und wird gerne als Testplattform für die Funktionsfähigkeit von Grafikkarten genommen.


xXx, da du ja vorher mit dieser Konstellation keine Probleme hattest, wird es gewiss an einem Treiberproblem liegen. Vergesse bitte nicht die VIA 4 in 1 Treiber bei solch einem Hybbridboard frühzeitig vor allen anderen Installationen zu installieren.

Wenn dein XP in einer 32 BIT Version vorliegt, wird es auch nur 32 BIT Anwendungen installieren wollen. Bei einem 64 BIT XP werden auch 64 BIt gerätetreiber verlangt, damit alles richtig funktioniert.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 21:49   #17 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Ich benutze die selben Treiber wie vorher trotzem läuft nix.
Hat mein Board meine Karte vielleicht gekillt ?
Bin schon total genervt, hock schon ne Ewigkeit dran.
Ich überlege mir ne neue Grafikkarte zu holen aber habe da keine Lust wenn ich mir ne neue zu holen und dann festzustellen das es nicht an der Karte lag.
Was mich am meisten aufregt ist der Hersteller.
Einfach null Support, fühl mich über den Tisch gezogen.
So nach dem Motto wir haben ja sein Geld schon *******t auf den.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:20   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Sorry, aber wer 2 Monate auf eine Antwort wartet und sich dann über "Null support" beschwert ist nu aber auch slebst Schuld, hm? Wer sagt denn, dass diese Mail überhaupt ankam wo sie hin sollte?

Nach 1-2 Wochen würde ich dann doch mal langsam ne 2. hinterherschicken... ;D

Und: Wenn es vor dem formatieren lief _muss_ es ja quasi zwangsläufig ein Treiber-/Softwareproblem sein wenn dies die einzige Änderung war... ^^ Dass genau beim formatieren ein Hardwaredefekt z.B. bei der VGA auftritt ist nicht unmöglich aber nicht sonderlich wahrscheinlich...

greetz

PS: Hm, im Eingangspost schreibst Du, dass die 2 Monate wo der PC lief KEIN Treiber drauf war...?
Zitat:
Zitat von xXXx Beitrag anzeigen
Bis jetzt hatte ich auch 2 Monate oder so auf dem Rechner nur XP laufen ohne SP oder Grafikkartentreiber lief vollkommen stabil.
Nur ich habe nun keine Lust mehr ich kann nichts an dem Rechner machen weder Sound- noch Grafikkarte kann ich installieren ohne danach nur noch im Abgesicherten Modus hochfahren zukönnen.
Es wäre also doch möglich, dass besagter Defekt durchgehend gegeben war? O.o

Keine Kollegen, die Dir 10 Mins ne Grafikkarte leihen können? ^^
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 22:35   #19 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2008
Beiträge: 12

xXXx befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Assrock und kein Bild.

Die Mail ist angekommen ich hatte ne Bestättigung erhalten von ASRock per Email das meine Mail sie erreicht hatte mit wörtlich dem Kommentar "Please DO NOT reply to this automatic mail. It is just a confirmation that we have received your email. We will have technical support personnel to contact you soon."

Ja und daran dachte ich auch wegen der Beschädigung.
Glaub habe die Treiber schon draufgemacht aber Windows nicht formatiert,
bin mir aber nicht sicher da ich SP2 drauf hatte und das dass Motherboard von alleine erkennt, also was ich meine Windows installiert das Board automatisch.
xXXx ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
assrock, bild, bild.


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kein Bild am DVI Apollo68 Intel: CPUs und Mainboards 14 28.05.2011 18:01
GA K8NS Pro/Athlon 64 3000+ kein Bild/kein Pieps/Welche CPU kaufen? sherlockbones AMD: CPUs und Mainboards 0 31.03.2007 21:23
PC startet nicht kein Speaker kein Bild aber Lüfter drehen Tweak-IT AMD: CPUs und Mainboards 2 23.09.2006 11:22
PC bootet nicht, kein Piep, kein Bild sigma_fujizu CPUs und Mainboards allgemein 26 10.02.2006 10:07
kein Bild unf Ton auf PC Gast Audio und Video 1 23.02.2003 15:31


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:35 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved