TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.02.2009, 19:20   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Hallo,

ich erhielt heute eine weitere Lieferung mit Parts für meinen neuen PC, darunter auch das Asus P6T Deluxe Mainboard.
Dieses war allerdings im Gegensatz zum Intel Prozessor NICHT in der Schachtel versiegelt, dh kein Aufkleber am Verschluss der Verpackung und auch nicht in Folie eingeschweisst. Das beunruhigt mich doch etwas, da ich nun nicht sichergehen kann, dass das Motherboard nicht aus der Verpackung geholt und eventuell schonmal angeschlossen und betrieben wurde.
Ist das üblich, dass Asus Motherboards unversiegelt verschickt werden, oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 19:36   #2 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Das wird wohl ein board sein, dass schonmal zurück gesendet wurde.

Das wird dann technisch geprüft und dann wieder verkauft. Hat aber nix mit Asus zu tun.

Deine Garantie etc gilt aber natürlich auf dein Rechnungsdatum.
Daher seh ich da eigentlich keinen Abbruch dran. Wenn dir das nicht gefällt kannst du das board nur zurück schicken und ein neues ordern.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (24.02.2009)
Alt 24.02.2009, 19:39   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Keine Ahnung ob die Verpackungen der Boards überhaupt versiegelt sind. Kann mich an sowas eigentlich auch nicht erinnern, habe aber auch Ewigkeiten keine ASUS Boards mehr verbaut - und kann nur von Gigabyte reden.

Das Board ist doch in ner Antistatik Folie - wie sah die denn aus? Diese hat meist einen Aufkleber dran, den man auch nicht ohne zertören abbekommt (wenn ich mich recht erinnere).
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (24.02.2009)
Alt 24.02.2009, 19:52   #4 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Hi,
also Asus Boards sind immer mit nen Aufklber versehen. Ich gehe davon aus, das es so ist wir borsti schrieb.

Frag einfach deinen Händler, also ich würde bei solch teuren Sachen immer ein verschweistes haben wollen. Evtl. gab es ja einen Grund, warum das Board zurück geschickt worden ist ( OC-tauglichkeit z.B. wird nicht überprüft)

Gruß
Alex
Dein System unter dem Avatarbild? Einfach ins Kontrollzentrum gehen->Profil bearbeiten und unter "Mein System" alles eintragen
Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg!
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (24.02.2009)
Alt 24.02.2009, 19:55   #5 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Zu dem speziellen Board kann ichs dir auch nicht sagen. Die Umverpackung vom Mainboards kommt im Versandhandel i.d.R. uneingeschweisst und so ein Klebepapper an der Umverpackung ist auch oft nicht dran.
Dieses Eingeschweisse ist eher eine Spezailität von Elektronik-Discountern in ihren Filialen.
Die antistatische Verpackung innen drin hingegen ist nahezu immer mit einem Papper "versiegelt".

Wenn das Siegel an der antistatischen nicht vorhanden ist oder aufgebrochen, dann muss das aber auch nicht bedeuten, dass du RMA oder gebrauchte Ware bekommst, sondern dass das Board möglicherweise auf Funktion getestet wurde oder dass im Nachhinein vielleicht ein wichtiges BIOS Update nachgeflasht wurde.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (24.02.2009)
Alt 24.02.2009, 19:56   #6 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Danke Euch !

Die Antistatikfolie ist nicht mit Aufkleber verschlossen/versiegelt. Es sieht aber auch nicht danach aus, dass da mal ein Aufkleber war.

Ich kann nicht erkennen, ob das Board schonmal ausgepackt wurde, habe es selbst auch noch nicht aus der Folie geholt.

Gäbe es irgendeinen Anhaltspunkt, woran ich erkennen könnte, ob es schonmal angeschlossen wurde?

Der Händler, von dem ich das Board gekauft habe, hat mir auf meine E-Mail geantwortet, dass Asus alle Mainboards unversiegelt versendet, und bei ihm alle Boards auf dieselbe Art verpackt sind.
Ferner könne ich davon ausgehen, dass das Board, das er mir geschickt hat, neu ist und noch nicht angeschlossen/betrieben wurde.

Und wenn es zB nun so ist, Du meinst, borsti, dass das Board eventuell zurückgeschickt wurde. Muss ich mir in dem Falle Sorgen machen? Könnte die Lebensdauer des Boards hierdurch beeinträchtigt sein?
Ich bin (wie Ihr wolh in meinem Monitor-Thread zur Pixelgarantie gesehen habt) sehr pingelig und äusserst penibel mit sowas.
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 20:06   #7 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Nein - da musst Du Dir keine Sorgen machen.

Entweder es funktioniert gleich oder es macht sofort Ärger.
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Santuzzo (24.02.2009)
Alt 24.02.2009, 21:04   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 139

Santuzzo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Wäre doch schon irgendwie merkwürdig, dass Asus die Motherboads nicht versiegelt, oder?

Habe aber jetzt auch von anderen Usern gehört, dass deren Asus Motherbord unversiegelt war.

Wahrscheinlich mache ich hier aus 'ner Mücke einen Elefanten, so penibel wie ich bin. Hätte ich den PC vom Händler zusammenbauen lassen (was ich ursprünglich vor hatte), dann wäre sowas eh nie Thema geworden.

Was würdet Ihr in diesem Fall tun? Motherbord versuchen umzutauschen, oder einfach behalten?

Geändert von Santuzzo (24.02.2009 um 21:19 Uhr)
Santuzzo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:29   #9 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Behalten.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.02.2009, 21:48   #10 (permalink)
Daywalker
 
Benutzerbild von Bad Blade
 

Registriert seit: 21.05.2002
Beiträge: 5.183

Bad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer AnblickBad Blade ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Hi
*zustimm*

Gruß
Alex
Bad Blade ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:17   #11 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 13.02.2009
Beiträge: 44

Double_X befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Zitat:
Zitat von Santuzzo Beitrag anzeigen
Hallo,

ich erhielt heute eine weitere Lieferung mit Parts für meinen neuen PC, darunter auch das Asus P6T Deluxe Mainboard.
Dieses war allerdings im Gegensatz zum Intel Prozessor NICHT in der Schachtel versiegelt, dh kein Aufkleber am Verschluss der Verpackung und auch nicht in Folie eingeschweisst. Das beunruhigt mich doch etwas, da ich nun nicht sichergehen kann, dass das Motherboard nicht aus der Verpackung geholt und eventuell schonmal angeschlossen und betrieben wurde.
Ist das üblich, dass Asus Motherboards unversiegelt verschickt werden, oder habt Ihr da andere Erfahrungen gemacht?

Also ich hab mir nen I7gekauft nun dazu hald dan auch das MSI X58 pro und das war auch nciht eingeschweist udn versieglt dann hab cih glecih angerufen dann hies es
das das nicht MSI versiegelt sondern der Shop bei dem Man es kauft dann war ich beruigt und hab ihn eingebaut und AHHHHHH GÖTTLICH LÄUFT der dann noch HD 4870X2 naja egal ich will nicht Praheln ich bin nur ÜBERGLÜCKLICH :Pja auf alle fälle macht das der shop udn nciht MSI selber
Double_X ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2009, 23:21   #12 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von chrisr15
 

Registriert seit: 23.05.2004
Beiträge: 5.498

chrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblickchrisr15 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: habe ein Asus P6T Deluxe heute erhalten, allerdings in unversiegelter Schachtel

Ich habe Ende 2008 3 ASUS Brettln gekauft (bei 2 verschiedenen Händler), ich kann mich bei keinem an eine Versiegelung erinnern, noch kann ich jetzt anzeichen eines Siegels finden.
chrisr15 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
allerdings, asus, deluxe, erhalten, heute, p6t, schachtel, unversiegelter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus P8Z68: Z68-Mainboards erhalten PCI-Express 3.0 TweakPC Newsbot News 0 29.09.2011 11:51
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 09:26
Asus P5B oder Asus P5B Deluxe ?Welches nur? kingman Mainboards 11 26.03.2007 10:26
Asus A8V Deluxe The Kid CPUs und Mainboards allgemein 1 05.05.2006 08:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:19 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved