TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2009, 14:50   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.09.2009
Beiträge: 1

Senifor befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Mainboard wechseln

Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe nicht so viel Erfahrung. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen.
Ich möchte bei meinem Rechner das Mainboard und die CPU wechseln, alles andere (Festplatten, Raid-Controller) bleibt wie es ist. Auf der Bootplatte ist XP.
Muss ich nach dem Umbau neu installieren oder sollte danach alles wie gehabt funktionieren ? Was muss ich beachten ?

Danke und Gruß.

Senifor
Senifor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2009, 15:14   #2 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Mainboard wechseln

Dazu wäre es hilfreich, wenn du dein jetziges System und dein späteres mal näher vorstellst.
Wenn du z.B. innerhalb einer chipsatz Familie tauscht, könnte das funktionieren.
Wenn du aber z.B. ein S.478 mit P4 gegen ein AM3-Board mit Phenom II austauschen willst, geht es nicht.

Ich persönlich würde gar keinen Gedanken daran verschwenden, sondern immer neu installieren.
Es kann nicht schaden, wenn man sein System ab und zu mal "entschlackt" und sich bei der Gelegenheit gleich mal von dem einen
oder anderen tool/Programm trennt bzw. es gegen eine neuere Version austauscht.

Auf jeden Fall vorher Daten sichern.
Uwe64LE ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
mainboard, wechseln


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stromanbieter wechseln steffi88 Off Topic 22 16.02.2014 15:24
Autobatterie wechseln redfalcon Off Topic 6 12.03.2010 07:43
Mainboard und CPU wechseln? Brueti CPUs und Mainboards allgemein 8 11.01.2008 16:47
Netzteilsicherungs wechseln... Esh Sonstige Hardware 5 04.12.2006 16:59
Will zu Intel wechseln........ Busfahrer Intel: CPUs und Mainboards 19 02.12.2002 09:08


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:24 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved