TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.12.2009, 13:47   #1 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 29.12.2009
Beiträge: 1

Blubi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit Rechner(geht nicht mehr an)

Hallo, seit ca. 2 Monaten geht mein Rechner nicht an,
warum auch immer naja, jedenfalls habe ich ihn jetzt aufgeschraubt konnte aber nix erkennen außer das am mainboard ein paar von den 'Kontaktstiften'(so nene ich sie jetzt mal)für die Kabel des Ein/Aus Schalers abgebrochen sind.
Ich habe alle Kabel rausgezogen und versucht sie wieder reinzustecken, hat aber leider nicht geklappt und jetzt Frage ich mich habe diese 'Kontaktstite' eine bestimmte Pol Belegung?

Ich hab momentan 2 Boards zur Auswahl einmal das:
ABIT NF7 - S2

und das

ABIT IC7
falls die Dinger eine bestimmte Pol Belegung haben kann mir einer sagen welche es sind?

Woran könnte es denn sonst noch liegen das der Rechner nicht mehr läuft???

Vorher geändert habe ich nichts, außer das das CD Laufwerk abgebrochen ist.

Ach und welches der Boards ist eigentlich besser??
Blubi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 00:05   #2 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Problem mit Rechner(geht nicht mehr an)

Die Kontaktstifte wie du sie nennst, sind die Anschlüsse für Anschalter, Reset, HDD LED, Power LED und Speaker.

Natürlich haben die eine ganz bestimmte Belegung. Entweder steht das direkt auf dem Mainboard drauf oder im Handbuch des Mainboards.

Auf keinen Fall sollte man die Kabel einfach irgendwie drauf stecken.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2009, 10:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Problem mit Rechner(geht nicht mehr an)

da muss auch nicht zwingend was abgebrochen sein.
hier mal ein bild von den kontakten, die wohl gemeint sind:
http://www.au-ja.de/bilder/2006/asusm2n32slidlx-tn2.jpg
wie man sieht, fehlen beim mittleren und dem blauen (bei dem der ganz rechte pin) einige pins.
dies soll gewährleisten, dass die anschlüsse immer möglichst nur mit einem dafür vorgesehenen kabel passen.
normalerweise passt dann ja auch ein usb-kabel vom board zum anschluss, aber mit viel gewalt geht natürlich auch ein 1394-anschluss darauf
im zweifelsfall immer das handbuch befragen, wie robert es schon anmerkte.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
problem, rechner, rechnergeht


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Rechner geht (gar nicht mehr) an [Eic]Diddy CPUs und Mainboards allgemein 17 19.07.2013 10:37
Neuer Rechner geht mit HD6950 nicht mehr an spef_stalker AMD/ATI Radeon Grafikkarten 13 24.11.2011 17:38
Rechner geht nicht mehr an amdxxl CPUs und Mainboards allgemein 4 07.08.2008 17:02
Problem - Rechner startet nicht mehr MoRecords AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2006 14:43
Riesiges Problem - Rechner geht nicht... dbones AMD: CPUs und Mainboards 4 26.11.2002 23:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:39 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved