TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2010, 12:30   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Hallo,

habe nun Win 7 Prof mit 64 bit.

Im Geräte-Manager wird mir unter "Andere Geräte" ein "Unbekanntes Gerät" angezeigt, das ich nicht zuordnen kann. Treiber lassen sich nicht automatisch installieren.

Als "Ort" wird mir "Intel(R) P55 Express-Chipsatz - LPC-Schnittstellencontroller - 3B02" abgegeben.

Dazu die Info:

"Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. ( Code 28 )"

Ich nutze ein ASRock P55 Extreme und einen I5-750.

Habe dazu im Netz keine Infos gefunden. Kann mir jemand sagen was das dür ein Gerät sein soll und wo ich Treiber dafür her bekomme?



Danke im Voraus,

NotANerd
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2010, 12:38   #2 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.455

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Chipsatztreiber drauf?
Killerpixel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:01   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Hallo,

habe den Chipsatz-Treiber aktualisiert:


ASRock > Products > Motherboard > P55 Extreme > Download

--> INF driver ver:9.1.1.1020


Ist das der Richtige?


Es hat sich nichts verändert.

Was kann ich noch tun?



Gruß,
NotANerd

Geändert von NotANerd (10.05.2010 um 13:04 Uhr) Grund: Ergänzung
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 13:10   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Rechtsklick auf das unbekannte Gerät --> deinstallieren --> neu erkennen lassen --> Treiber automatisch suchen lassen.
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 14:45   #5 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Hab' ich getan. Beim Neustart wird das Gerät erneut eingetragen.

Wenn ich auf "Treibersoftware aktualisieren" gehe und automatisch nach Treibern suchen lasse, erhalte ich die Fehlermeldung "Die Treibersoftware für das Gerät wurde nicht gefunden."

Manuell kann ich keinen Treiber zuordnen, weil ich nicht weiß um welches Gerät es sich handelt.

Was mach ich nun?
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2010, 18:20   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Besorge Dir dies Tool:

Unknown Device Identifier - Download - CHIP Online

Vielleicht kannst Du darüber mehr über dies Gerät herausfinden, falls nicht poste hier mal was es so darüber ausspuckt. Wär doch gelacht. =)

PS:
Spannend, dass andere Foren mehr Input erhalten als wir hier
"Nutze eine M-Audio-Soundkarte für Sprachaufnahmen."
Quelle

Vielleicht bringt das Ding ja das unbekannte mit, wer weiß... na, guck erstmal was UDI sagt.
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:08   #7 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Unglücklich AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Hallo nochmal,

hab nun nochmal das System komplett neu aufgesetzt um eventuell installierte Geräte o. Ä. zu umgehen: Win7 Prof x64.

--> Das unbekannte Gerät wird wieder angezeigt.

Danach habe ich den Chipsatz-Treiber und den Soundtreiber für den Onboard-Sound von der ASRock-Website für das Board P55 Extreme installiert.

--> Das unbekannte Gerät wird immernoch angezeigt.

Danach habe ich den "Unknown Device Identifier" installiert.

--> Dort werden mir keine Fehler angezeigt.


Was nun? Andere Ideen?


@swatcher1: Sry, ich möchte die Probleme egtl. nacheinander angehen und würde mich diesbezüglich in einem neuen Tread nochmal äußern wollen. Habe nun keine anderen Geräte drin und das Aufnahme-Problem ist sekundär. Sry, wollte keine Infos vorenthalten.




Gruß,

NotANerd
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:41   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.688

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Frag mal den AsRock Support, die sind eigetlich sehr schnell und Hilfsbereit, z.B. habe ich gestern ein Bios bekommen, welches den 1090T unterstützt für dasa AOD790GX, obwohl die CPU noch nicht in der Supportet liste steht und auch das Bios 1.81 es nicht auf der Website gibt.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 11:51   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Im anderen Forum wurde Dir ein Screenshot der Software (UID) präsentiert; bitte teile uns die technischen Informationen mit, die dem unbekannten Gerät untergeordnet sind wie oben bereits angefragt.

Was im Gerätemanager steht ist auch dort irgendwo aufgelistet; ganz sicher!

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 12:29   #10 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Der Screenshot aus dem Forum ist von deren Website.

So sieht es bei mir aus:

http://img59.imageshack.us/i/udi.jpg/http://img59.imageshack.us/img59/9567/udi.jpg

Uploaded with ImageShack.us

Wie gesagt: Das unbekannte Gerät wird nicht angezeigt und ich kann es als Laie nicht zuordnen.


Dem Support habe ich nicht geschrieben. Gibt es da einen deutschen Support oder nur das englische "Support Request Form"?



Gruß,

NotANerd
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 13:46   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.782

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Du hast das System weiterhin nicht ohne zusätzliche Hardware in Betrieb (siehe Eintrag Raritan würde ich nicht als Standard-Systemgerät ansehen?) :-/

Es handelt sich bei dem Unbekannten Gerät mit ziemlicher Sicherheit um eine Schnittstelle (wie z.B. MIDI/Gameport oder ähnliches) die scheinbar nicht (mehr) unterstützt wird oder für die halt neuere Treiber notwendig wären.

Daher bitte einmal vollständig auflisten, was genau alles eingebaut / angeschlossen ist.
Danke.

greetz

PS: Der Asrock-Support sitzt in den Niederlanden und ist i.d.R. deutschsprachig.
Wenn es sich jedoch bei dem unbekannten Gerät um Fremdhardware handelt bin ich nicht sehr zuversichtlich, dass sie weiterhelfen können. Fragen kostet aber halt auch nichts. ^^
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2010, 17:53   #12 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.04.2007
Beiträge: 33

NotANerd befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Win 7 64 bit - Unbekanntes Gerät - Schnittstellencontroller

Hallo,

angeschlossen ist nichts bis auf 2 HDDs, DVD-Laufwerk und die Grafikkarte.

Diese werden aber korrekt angezeigt.


Habe nun die neuste BIOS-Version P 2.20 drauf gemacht und das Gerät wird nicht mehr angezeigt. Was auch immer es war, der Geräte-Manager zeigt es mir nicht mehr an.

Danke für die Hilfe!

Das neue Soundproblem gehe ich dann ein anderes Mal an.


Gruß,
NotANerd
NotANerd ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
bit, gerät, schnittstellencontroller, unbekanntes, win


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TV-Gerät gesucht Justus Jonas Monitore 1 05.10.2011 19:57
Unbekanntes Benutzerkonto + Lan Verbindung läßt sich nicht Deaktivieren 64-Bit Monster Windows & Programme 7 05.07.2008 16:28
Kein USB 2.0 trotz sp1+2/ Unbekanntes Gerät tronitex CPUs und Mainboards allgemein 14 21.04.2008 20:13
Unbekanntes im Geräte Manager Kl3riker AMD: CPUs und Mainboards 5 01.11.2007 02:17
Unbekanntes PCI - Brückengerät Katarrh Windows & Programme 8 28.06.2007 23:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved