TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2010, 07:37   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Hallo,

ich benötige ein Mainboard und bin zwischen dem GigaByte GA-870A-UD3 und dem Asus M4A87TD EVO geschwankt.

Am Ende habe ich mich für das Asus M4A87TD EVO entschieden, da es folgende Vorteile gegenüber dem GigaByte GA-870A-UD3 haben soll:
- deutlich bessere Lüftersteuerung als das Gigabyte
- weniger Anspruchsvoll was Speicherriegel betrifft
- besseres Softwarepaket
- nette und ggf. praktische Details, die drei um 180° gedrehten Sata-Anschlüsse, sowie Q-Connector für USB und die Gehäuseanschlüsse
- Spannung/Takt lassen sich besser anpassen, da die Einstellmöglichkeiten wesentlich feiner abgestuft sind


Leider ist das Asus M4A87TD EVO bei Alternate nicht lieferbar und daher suche ich nun eine gleichwertige Alternative (sollte mindestens so gut wie das Asus M4A87TD EVO sein).

Danke für eure Hilfe.

Grüße

Sascha
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 08:53   #2 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Hm, also ich hab das GigaByte GA-870A-UD3 und bin damit auch sehr zufrieden. Auch die einstellmöglichkeiten sind nicht so schlecht wie du beschreibst.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 09:48   #3 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Zitat:
Zitat von kirsche Beitrag anzeigen
Hm, also ich hab das GigaByte GA-870A-UD3 und bin damit auch sehr zufrieden. Auch die einstellmöglichkeiten sind nicht so schlecht wie du beschreibst.
Also diese Vorteile von dem ASUS hat mir jemand so gesagt. Ob die alle stimmen, kann ich nicht wirklich beurteilen.

Was kannst du denn über die Lüftersteuerung und die Software von dem Gigabyte sagen?
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 10:10   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von kirsche
 

Registriert seit: 05.05.2009
Beiträge: 217

kirsche wird schon bald berühmt werdenkirsche wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Software inbegriffen: Treiber & Utilities, Norton Internet Security, @BIOS, Xpress Recovery 2, AMD OverDrive, EasyTune 6, Q-Share

beim GA-870A-UD3 ist neben dem cpu lüfter nur ein weiterer lüfter automatisch steuerbar ader du kannst gerne einen Y-kabel benutzen. es ist nicht weiter schlimm, 2 lüfter an einen anschluss anzuschliessen.
da wird nichts passieren. solltest nur im boardbuch schauen, welche anschlüsse steuerbar sind.
kirsche ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 10:15   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Ich erinnere mich wage an eine Ausgabe der c´t wo die das mit dem ASUS glaube ich auch bestätigt haben. Wobei die schon auf hohem Niveau meckern.

Und wieso bestellst du nicht bei einem anderen Shop?

asus m4a87td evo, 870 (dual pc3-10667u | Preisvergleich - TweakPC.de
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:42   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Und wieso bestellst du nicht bei einem anderen Shop?
Ich glaube das Thema hatten wir schon einmal:
Bei Alternate muss ich bestellen, da ich den Rechner nicht selber zusammenbauen will und Alternate die einzigen sind, die auch den Mugen 2 montieren.

Mittlerweile ärgert es mich aber so langsam, da bei Alternate ständig irgendwelche Teile nicht vorrätig sind. Jetzt ist plötzlich auch der Monitor nicht mehr im Sortiment

Wenn ich nur nicht so viel Respekt vor dem Zusammenbau hätte.
Am meisten Probleme bereiten mir folgende Dinge:
1.) Montage das CPU-Kühlers bzw. aufbringen der Wärmeleitpaste
2.) Alles richtig ans Mainboard anschliessen
3.) Benötigte Softwarekonfigurationen (speziell im Bios)
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:52   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

punkt 2 kann ich nachvollziehen, da man da sehr gut mit dem handbuch seine schritte nachvollziehen muss und fehler nicht gleich blinkend sieht... der rest ist bis zur erstinbetriebnahme eigentlich kein hit, da auch alles recht fehlertolereant für den alltagsbetrieb ist.

eventuell hast du einen kleinen shop in der nähe? vielleicht greifen die dir für nen zwanni oder so unter die arme beim zusammenbau, da kannst du höchstens noch was lernen
wenn du dann frei im netz kaufen könntest würde der preis nochmals sinken...
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 16:54   #8 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.646

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Oh Sorry wusste nich mehr das es mit dir war.

Frag doch einfach mal bei einem in der Nähe befindlichen PC-Laden nach, was bei denen so eine Konfig + Zusammenbau kosten würde.

Hastn Kumpel der dir helfen könnte?

Oder verrat uns mal aus welchem Raum du ungefähr kommst, vielleich ist ja auch ein TPCler Bereit dir zu helfen.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 19:51   #9 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 05.10.2010
Beiträge: 43

Skelo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Zitat:
Zitat von Legion of the Damned Beitrag anzeigen
Frag doch einfach mal bei einem in der Nähe befindlichen PC-Laden nach, was bei denen so eine Konfig + Zusammenbau kosten würde.

Hastn Kumpel der dir helfen könnte?

Oder verrat uns mal aus welchem Raum du ungefähr kommst, vielleich ist ja auch ein TPCler Bereit dir zu helfen.
Also die PC-Läden hier in der Nähe verlangen leider nochmal einiges mehr wie Alternate (ca. 150€ mehr).

Ich wohne ziemlich genau in der Mitte zwischen Stuttgart und Heilbronn.
Skelo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2010, 20:12   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.868

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Alternative zu Asus M4A87TD EVO?

Sie verlangen ca. 150Eu mehr mitsamt Teile - aber frag doch mal, was es kosten würde, wenn Du Teile (die Du im Inet bestellen wirst ^^) hinbringst zum Zusammenbau, denn der alleine kann ja unmöglich 150Eu kosten.

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Legion of the Damned (23.11.2010), Mother-Brain (23.11.2010)
Antwort

Stichworte
alternative, asus, evo, m4a87td


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Asus U32U: Kompakte AMD-Notebooks als Ultrabook-Alternative TweakPC Newsbot News 6 16.04.2012 01:15
M4A87TD EVO Thermal Throttling? Dirk76 CPUs, RAM, Mainboard Overclocking 1 04.07.2011 12:48
ASUS M4A87TD EVO - USB geht nicht richtig Skelo AMD: CPUs und Mainboards 6 26.01.2011 18:08
Alternative zu Asus Eee PC 1101HA 11,6" GanTaMaN Kaufberatung 8 18.11.2009 19:10
Das Asus P5N32-E SLI, Asus P5B-E Plus, Asus P5W DH Deluxe oder Gigabyte 965P-DS3 pepe44 Mainboards 13 18.07.2007 08:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved