TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > CPUs und Mainboards allgemein

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.09.2011, 12:17   #1 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

Hallo Gemeinde,

langsam bekomm ich eine krise. Weiß einfach nicht warum mein PC immer noch von alleine ausgeht wenn ich damit zocke?????
Verbaut habe ich im Moment folgendes:


  • Grafikkarte GeForce GTX 460 mit 756 MB
  • Mainboard ASUS M3N78 PRO
  • CPU AMD Athlon 64 Dual core 5200+
  • Arbeitsspeicher 3 GB
Habe schon ein neues Netzteil drin von 600 Watt und einen nagelneuen Kühler von dem Prozessor. Geht immer noch unter volllast aus, als ob einer den Stecker ziehen würde.Weiß einer von euch was ich noch machen kann?
Lg Giamo
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 12:23   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.612

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

Mal die Temperaturen ausgelesen?

Was für ein Netzteil ist verbaut?
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 15:26   #3 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

Also wenn der Rechner ausgeht dann steht nachher im Bios 52 Grad....trotz 4 Lüfter
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 15:29   #4 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.612

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

52Grad ist nicht bedenklich.... Passt schon.... Mhhhmmm Und Netzteil? welches ist genau verbaut? Weil 600 W sagt nix aus
Profi Overclocker ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2011, 16:12   #5 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Legion of the Damned
 

Registriert seit: 27.05.2008
Beiträge: 11.642

Legion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer AnblickLegion of the Damned ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

Lass mal Monitoring Programme mitlaufen und schau so mal wie heiß das Teil wird beim ausgehen.

Danach im BIOS ist ja nen komplett anderer Wert.
Legion of the Damned ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Giamo (02.10.2011)
Alt 01.10.2011, 07:34   #6 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

Zitat:
Zitat von Giamo Beitrag anzeigen
Also wenn der Rechner ausgeht dann steht nachher im Bios 52 Grad....trotz 4 Lüfter
Ich nehme an das die 52° der CPU gehören?

Also hier würde ich doch mal behaupten, das die Temperatur zum Zeitpunkt des Abschaltens wesentlich höher und auch der Grund des selbigen war! Hier könnte der eigentliche Grund also der "Überhitzungsschutz" der CPU sein, wenn der das hat!

Der Temperaturunterschied zwischen Last/Idle kann in wenigen Sekunden(!) z.T. bei 20° und mehr liegen...


Ich würde hier nochmals die Montage des Kühlers prüfen und nicht zu viel Paste verwenden.

Es gibt/(gab?) auch kleine Tools, die während des Spielens die aktuelle Temp in einer Ecke angezeigt haben.

LG

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Giamo (02.10.2011), Legion of the Damned (01.10.2011)
Alt 01.10.2011, 09:40   #7 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

Netzteil ist folgenes drin:
Power Pentium IV & PFC Model LC 6550 S/N 3T1 42584 MAX 550 Watt (doch keine 600 Watt sry)

Welches Monitoring Prog soll ich denn da nehmen? Bzw wie stelle ich das auch richtig ein? Werde gleich mal den Lüfter + Paste kontrollieren.
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2011, 10:43   #8 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.469

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

RivaTuner, CoreTemp oder ähnliches können evtl. helfen.

Wenn du kein Tool findest, kannst du auch mit Windows-eigenen Mitteln messen und den CPU auf 100% bringen... mit z.B. Prime oder anderen ähnlichen Tools und die Temp beobachten!

LG
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2011, 09:08   #9 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Giamo
 

Registriert seit: 25.10.2009
Beiträge: 24

Giamo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Warum geht mein Rechner immer noch aus? :-/

So hab jetzt mal neue Wärmeleitpaste drauf gemacht und siehe da der Rechner bleibt an.
Laut dem Programm CPUcool hat die CPU eine Temp. von 45 Grad unter volllast.

Ich denke das wäre es wohl gewesen.
Giamo ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (02.10.2011), Raffnix (02.10.2011)
Antwort

Stichworte
rechner


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Warum stürzt mein Laptop immer ab? zen74 Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 12.05.2006 15:52
Warum ruckelt mein Rechner bei FarCry? the_real_Desaster Games Talk allgemein 5 24.03.2005 10:00
Rechner geht immer aus Gast Sonstige Hardware 8 09.07.2004 15:36
Warum geht mein neues Netzteil nicht? bonnz Sonstige Hardware 5 28.02.2003 19:29
Rechner geht bei 3d anwendungen immer aus was ist das??? Divusor Sonstige Hardware 7 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:40 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved