TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2006, 17:52   #26 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 6

Zimtstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Reden AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Hallo Leute http://www.overclockers.at/images/smilies/smile.gif,

also ich habe nun die unterschiedlichsten Dinge ausprobiert um meinen Zen Touch (20gb) als externe Festplatte bzw. Dateispeicher zu verwenden.

Installiere ich nur den Jukebox 3 Treiber der Creative CD (CD:/drivers/Deutsch/Drv_Jb3.exe), dann wird mein Zen Touch im Arbeitsplatz erkannt und ich kann mit einem Doppelklick auf das "Creative Zen Touch Symbol" auf ihn Zugreifen.
Jetzt kann ich beispielsweise Bilder auf ihn kopieren, allerdings kann ich diese nicht wieder auf meinen PC zurückkopieren sondern nurnoch löschen (Da in dem Ordner nur MP3's/Musikdateien erlaubt sind).

Installiere ich nun aber den Player inklusive Nomad Explorer, (indem ich einfach das Setup [Autostart] der CD starte, und nur bei Zen Touch einen Hacken setze) dann kann ich bequem über den Arbeitsplatz (Arbeitsplatz -> Nomad Explorer -> Creative Zen Touch(Name) -> Datenbibliothek) auf meine Daten zugreifen und auch Ordner erstellen. D.h. man benötigt nur den Nomad Explorer und die Treiber für den Player um ihn als "externe Festplatte" zu verwenden.

Das einzige Problem, welches sich jetzt noch ergibt ist die Geschwindigkeit. Ich wollte vorhin eine Demoversion eines PC-Spiels (~400mb) auf den Player kopieren und das hat so um die 8Minuten gedauert (trotz USB2.0).

Vielleicht gibt es ja demnächst eine Alternative zum Nomad Explorer...
Eine Möglichkeit ihn als "echte" externe Festplatte zu verwenden,
(den Player beispielsweise als neues Laufwerk/Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen) sehe ich nicht.

Sollte dies einer hinbekommen haben bitte ich um den Post seiner Lösung!

Mit freundlichen Grüßen
V.Bescherer
Zimtstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 19:26   #27 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von Zimtstern
Hallo Leute http://www.overclockers.at/images/smilies/smile.gif,

also ich habe nun die unterschiedlichsten Dinge ausprobiert um meinen Zen Touch (20gb) als externe Festplatte bzw. Dateispeicher zu verwenden.

Installiere ich nur den Jukebox 3 Treiber der Creative CD (CD:/drivers/Deutsch/Drv_Jb3.exe), dann wird mein Zen Touch im Arbeitsplatz erkannt und ich kann mit einem Doppelklick auf das "Creative Zen Touch Symbol" auf ihn Zugreifen.
Jetzt kann ich beispielsweise Bilder auf ihn kopieren, allerdings kann ich diese nicht wieder auf meinen PC zurückkopieren sondern nurnoch löschen (Da in dem Ordner nur MP3's/Musikdateien erlaubt sind).

Installiere ich nun aber den Player inklusive Nomad Explorer, (indem ich einfach das Setup [Autostart] der CD starte, und nur bei Zen Touch einen Hacken setze) dann kann ich bequem über den Arbeitsplatz (Arbeitsplatz -> Nomad Explorer -> Creative Zen Touch(Name) -> Datenbibliothek) auf meine Daten zugreifen und auch Ordner erstellen. D.h. man benötigt nur den Nomad Explorer und die Treiber für den Player um ihn als "externe Festplatte" zu verwenden.

Das einzige Problem, welches sich jetzt noch ergibt ist die Geschwindigkeit. Ich wollte vorhin eine Demoversion eines PC-Spiels (~400mb) auf den Player kopieren und das hat so um die 8Minuten gedauert (trotz USB2.0).

Vielleicht gibt es ja demnächst eine Alternative zum Nomad Explorer...
Eine Möglichkeit ihn als "echte" externe Festplatte zu verwenden,
(den Player beispielsweise als neues Laufwerk/Wechseldatenträger im Arbeitsplatz angezeigt zu bekommen) sehe ich nicht.

Sollte dies einer hinbekommen haben bitte ich um den Post seiner Lösung!

Mit freundlichen Grüßen
V.Bescherer

Da gibt es keine Lösung. Der Controller auf dieser Jukebox nutzt eine eigene Art die Daten zu Schreiben und Auszulesen. Ohne die Creative-eigenen Treiber geht es absolut nicht. Dies hat aber durchaus einen Sinn, da die Musikdaten optimiert auf die Platte abgelegt werden für einen schnellen Zugriff. Schliesslich ist es kein Flash-Speicher, sondern eine Festplatte. Man könnte aber auch denken das Creative da was böses/proprietäres im Sinn hat.

Bei neueren Modellen, keine Ahnung obs auch beim Zen Touch so ist, gibt es die Möglichkeit einen Bereich der Platte für reine Daten zu reservieren. Zugriff auf diesen Bereich ist dann wie mit einem Wechseldatenträger zu realisieren. Die Musik wird dann aber wie sonst, nur mit dem Treiber, übertragen.

Klar gibt es auch Geräte, wie z.B. von Archos, die auch als normaler Datenträger erkannt und angesprochen werden können. Wie es da aber mit der Zugriffszeit aussieht, kann ich nicht sagen.

Wie schliesst du den Zen denn an? Direkt an den PC oder per Hub? Ich habe ne ältere Zen an einen Hub angeschlossen und beim Übertragen per Nomad Explorer sind 70 MB in weniger als 15-20 Sekunden übertragen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:17   #28 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 6

Zimtstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von Splatter
Da gibt es keine Lösung. Der Controller auf dieser Jukebox nutzt eine eigene Art die Daten zu Schreiben und Auszulesen. Ohne die Creative-eigenen Treiber geht es absolut nicht. Dies hat aber durchaus einen Sinn, da die Musikdaten optimiert auf die Platte abgelegt werden für einen schnellen Zugriff. Schliesslich ist es kein Flash-Speicher, sondern eine Festplatte. Man könnte aber auch denken das Creative da was böses/proprietäres im Sinn hat.

Bei neueren Modellen, keine Ahnung obs auch beim Zen Touch so ist, gibt es die Möglichkeit einen Bereich der Platte für reine Daten zu reservieren. Zugriff auf diesen Bereich ist dann wie mit einem Wechseldatenträger zu realisieren. Die Musik wird dann aber wie sonst, nur mit dem Treiber, übertragen.

Klar gibt es auch Geräte, wie z.B. von Archos, die auch als normaler Datenträger erkannt und angesprochen werden können. Wie es da aber mit der Zugriffszeit aussieht, kann ich nicht sagen.

Wie schliesst du den Zen denn an? Direkt an den PC oder per Hub? Ich habe ne ältere Zen an einen Hub angeschlossen und beim Übertragen per Nomad Explorer sind 70 MB in weniger als 15-20 Sekunden übertragen.
Hi,

ich schließe meinen Zen direkt an meinen USB-Port an (ohne Hub o.ä.).
Hast du auch mal richtig große (Daten-)Dateien auf deinen Player kopiert? (>500mb)
Mein Player hat damit nämlich ziemlich Probleme... (auch bei kleineren Dateien)
Draufkopieren hat noch funktioniert,
aber als ich dann die Datei wieder runterziehen wollte auf meinen PC,
kam diese Fehlermeldung:

http://www.bescherer.de/bilder/fehler_nomad.jpg

Die Datei konnte ich vor dem kopieren auf den Player Problemlos öffnen...

P.S.: Weißt du zufällig wieviel Umdrehungen/Minute die Festplatte des Zen Touch hat?

Grüße
Zimtstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:32   #29 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Da kann ich leider nichts zu sagen, denn der Dateitransfer klappt einwandfrei und ist schnell. Solch einen Fehler hab ich auch noch nicht gehabt. Auch große Dateien sind kein Problem. Welches Mainboard/Chipsatz hast du? Vielleicht solltest du es mal mit einem Hub probieren.
Vielleicht kann man doch einen extra Datenbereich auf dem Touch reservieren. Solltest dich da mal schlau machen, am besten bei Creative selber.

Als Festplatten werden bei den Zens meistens 2,5 Zoll Geräte verwendet mit 5400 RPM.

Edit: Habe nun durch ein wenig rumklicken vernommen das es möglich sein soll, nach einem Firmwareupdate, das Teil auch ohne Software als Wechselplatte nutzen zu können. Kann ich aber nichts genaues zu sagen. Wie schon angedeutet: Geh mal zu Creative auf die Supportseite.

Geändert von Splatter (28.08.2006 um 20:38 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 20:55   #30 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 6

Zimtstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Rotes Gesicht AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von Splatter
Da kann ich leider nichts zu sagen, denn der Dateitransfer klappt einwandfrei und ist schnell. Solch einen Fehler hab ich auch noch nicht gehabt. Auch große Dateien sind kein Problem. Welches Mainboard/Chipsatz hast du? Vielleicht solltest du es mal mit einem Hub probieren.
Vielleicht kann man doch einen extra Datenbereich auf dem Touch reservieren. Solltest dich da mal schlau machen, am besten bei Creative selber.

Als Festplatten werden bei den Zens meistens 2,5 Zoll Geräte verwendet mit 5400 RPM.

Edit: Habe nun durch ein wenig rumklicken vernommen das es möglich sein soll, nach einem Firmwareupdate, das Teil auch ohne Software als Wechselplatte nutzen zu können. Kann ich aber nichts genaues zu sagen. Wie schon angedeutet: Geh mal zu Creative auf die Supportseite.
Gute Idee, thx. Also ich hab 2 Rechner und bei beiden kommt das gleiche Problem.
Einmal nen Asus A8V Deluxe Mainboard mit AMD64 3000+ (@2.5ghz) und dann noch nen Fujitsu Siemens A1667G Notebook mit AMD64Turion.
Hmm... wenn ich das Ding aufschraube und die Festplatte in ein externen Festplattenlaufwerkschacht schiebe ist die Garantie futsch oder?
Zimtstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2006, 21:20   #31 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von Zimtstern
Hmm... wenn ich das Ding aufschraube und die Festplatte in ein externen Festplattenlaufwerkschacht schiebe ist die Garantie futsch oder?
Na das ist ja wohl selbstverständlich .

Hatte auch bis vor einiger Zeit ein A8V Deluxe Mainboard im Einsatz. Dort hatte ich das Problem, daß jedes USB Gerät als Wechseldatenspeicher viel zu langsam war. Nur das Zen nicht, da dies seinen eigenen Treiber mitbrachte. Also genau umgekehrt als bei dir.

Schade, denn im Prinzip kann ich dir leider nicht weiterhelfen und nur auf die Creative Seite verweisen.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:51   #32 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Achja man benötigt die Software von Creative nicht. Ich selber habe einen Player von Creative und stecke ihne einfach per USB an danach wird er sofort erkannt.

Achja es handelt sich hier um einen Creative Zen Vision mit 30GB geiles Teil und sehr empfehlenswert.
|Wenn mein Beitrag hilfreich war, würde ich mich über eine Positive Bewertung freuen|
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 11:53   #33 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Achja man benötigt die Software von Creative nicht. Ich selber habe einen Player von Creative und stecke ihne einfach per USB an danach wird er sofort erkannt.

Achja es handelt sich hier um einen Creative Zen Vision mit 30GB geiles Teil und sehr empfehlenswert.
Welche Software meinst du?
Bei den älteren Modellen, zu welchen auch der Zen Touch gehört, geht nichts ohne den Treiber und mindestens den Nomad Explorer. Als Wechseldatenträger, wie es bei USB Geräten sonst der Fall ist, wird er nicht erkannt. Wie es nun bei den ganz neuen Playern aussieht, kann ich nichts zu sagen.

Geändert von Splatter (31.08.2006 um 11:55 Uhr)
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2006, 12:09   #34 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Naja beim Player liegt ja meistens eine CD bei. Wie auch bei meinen Zen Vision. Kann dir gleich garnicht den genauen Namen sagen da wie gesagt ich die Software nicht brauche und mein Zen Vision als Wechselndatenträger erkannt wird.Ich kann Dateien draufspielen kann sie aber sowohl auch wieder vom Player holen und verwenden.

Achja ich empfehle ein Firmware Upgrade beim Zen Touch zumachen soweit nicht die aktuelle Firmware drauf ist. Habe gerade bei meinen Vision eins gemacht und das beste ist es bringt mehr Akku Laufzeit bessere Menü führung und neue Formate die er abspielen kann.

Alle Software sachen zum Touch und auch das Firmware Upgrade ver. 2.11.01

http://de.europe.creative.com/suppor...ype=0&x=30&y=1

Das Upgraden ist kein Ding. Lade die Datei runter,schließe deinen Zen Touch per USB an den Rechner an,Starte die Datei die du gerade runtergeladen hast,warte bis das Upgrade abgeschlossen ist,der Player startet neu,Fertig!

Geändert von 64-Bit Monster (31.08.2006 um 12:13 Uhr)
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2006, 15:04   #35 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 6

Zimtstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von 64-Bit Monster
Naja beim Player liegt ja meistens eine CD bei. Wie auch bei meinen Zen Vision. Kann dir gleich garnicht den genauen Namen sagen da wie gesagt ich die Software nicht brauche und mein Zen Vision als Wechselndatenträger erkannt wird.Ich kann Dateien draufspielen kann sie aber sowohl auch wieder vom Player holen und verwenden.

Achja ich empfehle ein Firmware Upgrade beim Zen Touch zumachen soweit nicht die aktuelle Firmware drauf ist. Habe gerade bei meinen Vision eins gemacht und das beste ist es bringt mehr Akku Laufzeit bessere Menü führung und neue Formate die er abspielen kann.

Alle Software sachen zum Touch und auch das Firmware Upgrade ver. 2.11.01

http://de.europe.creative.com/suppor...ype=0&x=30&y=1

Das Upgraden ist kein Ding. Lade die Datei runter,schließe deinen Zen Touch per USB an den Rechner an,Starte die Datei die du gerade runtergeladen hast,warte bis das Upgrade abgeschlossen ist,der Player startet neu,Fertig!
Also das neueste Firmware-Upgrade mit "playsforsure"-Technologie spiele ich mir mit sicherheit nicht drauf. Ich hab nämlich auf der Microsofthomepage glaube ich gelesen, dass da dieses komische DRM-Zeugs integriert sein soll. Und durch dieses DRM soll ja Microsoft sozusagen bestimmen können, (grob gesagt) welche Lieder ich abspielen darf (zertifizierte) und welche nicht ... Das geht mir ein bisschen zu weit. Irgendwie ist mir das ein zu großer Eingriff in meine Privatsphäre, weil die ja dann auch zum Beispiel wissen welche MP3's ich auf meinem Rechner habe.
Zimtstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 15:48   #36 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von Zimtstern
Also das neueste Firmware-Upgrade mit "playsforsure"-Technologie spiele ich mir mit sicherheit nicht drauf. Ich hab nämlich auf der Microsofthomepage glaube ich gelesen, dass da dieses komische DRM-Zeugs integriert sein soll. Und durch dieses DRM soll ja Microsoft sozusagen bestimmen können, (grob gesagt) welche Lieder ich abspielen darf (zertifizierte) und welche nicht ... Das geht mir ein bisschen zu weit. Irgendwie ist mir das ein zu großer Eingriff in meine Privatsphäre, weil die ja dann auch zum Beispiel wissen welche MP3's ich auf meinem Rechner habe.
Zuerst mal sorry das ich nicht so lange geantwortet habe .

Deine Auslegung ist leider nicht ganz korrekt. DRM ist zum Beispiel dafür da um dem Kunden nur eine gewisse Anzahl an Kopien zu ermöglichen, zum "Schutze des Urhebers". Aber DRM ist nicht dafür da damit MS dir sagt was du hören darfst. Nur wie oft oder worauf.

Die Firmware für die Jukebox ist dazu da die DRM-geschützten Dateien überhaupt erst abspielen zu können. In sofern schadet es bestimmt nicht.
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 18:01   #37 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 28.08.2006
Beiträge: 6

Zimtstern befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von Splatter
Zuerst mal sorry das ich nicht so lange geantwortet habe .

Deine Auslegung ist leider nicht ganz korrekt. DRM ist zum Beispiel dafür da um dem Kunden nur eine gewisse Anzahl an Kopien zu ermöglichen, zum "Schutze des Urhebers". Aber DRM ist nicht dafür da damit MS dir sagt was du hören darfst. Nur wie oft oder worauf.

Die Firmware für die Jukebox ist dazu da die DRM-geschützten Dateien überhaupt erst abspielen zu können. In sofern schadet es bestimmt nicht.
Kein Problem...
Ich habe halt schon viel negatives über DRM in der PCPro und Ct gelesen,
das war aber schon längere Zeit her, deshalb kann ich mich nichtmehr so genau daran erinnern.
Aber mich überzeugt die Spalte "Kritik" bei Wikipedia, die sich mit dem Thema DRM beschäftigt(Musst bis zur Hälfte nach unten scrollen): Link

Mfg Zimtstern
Zimtstern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2006, 18:17   #38 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Splatter
 

Registriert seit: 28.12.2003
Beiträge: 548

Splatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreSplatter sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Zitat:
Zitat von Zimtstern
Kein Problem...
Ich habe halt schon viel negatives über DRM in der PCPro und Ct gelesen,
das war aber schon längere Zeit her, deshalb kann ich mich nichtmehr so genau daran erinnern.
Aber mich überzeugt die Spalte "Kritik" bei Wikipedia, die sich mit dem Thema DRM beschäftigt(Musst bis zur Hälfte nach unten scrollen): Link

Mfg Zimtstern
Sicher, diese Kritiken sind wohl auch begründet. Aber: Es geht hier um die Firmware des Players. Am Gerät und seiner Funktionsweise ändert sich nichts. Es wird nur eine zusätzliche Funktion zum Abspielen von DRM geschützten Dateien hinzugefügt. Mehr nicht. Auch danach wird der Player auch weiterhin alle MP3s abspielen wie gewohnt. Er untersützt dann halt auch zusätzlich Microsofts DRM. Keine Spionagefunktionen. Keine geheime Verschwörung. Keine Selbstzerstörung bei "Nicht-DRM" Dateien .
Splatter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.11.2006, 13:29   #39 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 05.11.2006
Beiträge: 1

Schakal befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Ausrufezeichen AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Hi, ich bin der Neue!
Und ich warne Euch vor der neuen Firmware! Durch diese DRM-Shice funzt der Nomad Explorer nicht mehr! Dadurch ist man genötigt, andere, recht umständliche Software von Creative zu nutzen! Die einfache Playlist erstellung ist somit gar nicht mehr einfach! Man muss doppelte Schritte unternehmen, um endlich Musik auf den Player zu laden! Ich lasse es und habe den Player direkt in den Müll befördert!
Schade eigentlich, war ich doch bisher sehr zufrieden mit dem Teil!

Gruß
Schakal
Schakal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2007, 21:24   #40 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 4

ChampS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Hallo
ich habe das gleiche problem wie zimtstern.
nur bei mir is noch das problem das mein player ewig lange brauch um in einen ordner zu gehen und dabei meinen pc total lahmlegt. der is fasst ausgelastet.

warum weis ich auch nich aber es ruckelt total obwohl cpu fasst 0% benutzt wird.
ich bin echt verzweifelt bis jetzt hab ich keine llösung gefunden und ich hab noch 12gb daten auf dem player. Der player an sich gefällt mir voll gut und musik is aus super sound und so aber die Daten geschichte gefällt mir nich so.

hast du schon eine lösung gefunden zimtstern?
ChampS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 13:48   #41 (permalink)
Abakus
 
Benutzerbild von Naitrael
 

Registriert seit: 29.12.2006
Beiträge: 36

Naitrael befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Mit der neuen Firmware inkl. PlaysForSure braucht mein 20 GB Zen weder Treiber noch Nomad Explorer, sondern wird einfach als Wechseldatenträger angezeigt, sobald angeschlossen.
Plug'n'Play
Naitrael ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.03.2007, 21:04   #42 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 4

ChampS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

das find ich ja super hassu nen link dafür?
wäre stark

mfg. ChampS
ChampS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2007, 22:49   #43 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Moin alle zusammen,

muss nu einfach ma noch was zu dem Player loswerden.
Hab mir den vor ca. 2Jahren gekauft, in leider auch nich sonderlich gut behandelt, d.h. er ist mir oft runtergefallen, was ja Festplatten so gar nich mögen.
Er ist mir u.a. einmal bei voller Fahrradfahrt aus der Hand gerutscht, und übern ASphalt gepoltert, sonst noch mehrmals fallengelassen, und zur Krönung aus über 1m auf nen Betonboden (hat ordentlich geknallt).
Aber, er setzt zwar mittlerweile manchmal aus, und tut kaputt, aber erstaunlicherweise wenn ich ihn mir nach ein paar wochen wieder vornehme, ans ladegerät hänge, und wieder zum laufen bringen will, läuft das Teil trotz vorherigem totalstreik auf einmal wieder.
Gerade auch wieder, ich hab ewig rumgebastelt, platine auf risse überprüft usw... und er lief nich, jetzt wie gesagt ca. 1 monat später, strom ran -->läuft... das Teil ist der Hammer XD. Werde mir wenn ich wieder Geld habe jedoch ma den neuen mit Video kaufen, hat ein Kumpel von mir, der ist auch klasse, obwohl ich die Menüführung dort nich so dolle finde, aber Creative immer wieder, will nix anneres.
"Hardware Killer" aus Überzeugung!
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 13:44   #44 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 4

ChampS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

Jaja also gegen den player an sich spricht garnix!
is super mp3 player und so.
Aber wenn ich Daten drauf spiele möcht ich die auch gern ma wieder runter haben. Und wenn Creativ sagt das is nen Datenplayer dann möcht ich schon das das funktioniert

Aber den player würde ich mir auch nochma holen *gG*
nur würde ich halt keine daten mehr drauf spielen^^
ChampS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.04.2007, 17:11   #45 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von jusque
 

Registriert seit: 21.11.2005
Beiträge: 1.546

jusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nettjusque ist einfach richtig nett

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

hö, ich bekomme meine daten immer wieder runter, hab die neuste firmware, und er wird als datenträger erkannt, derbe genial
jusque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2007, 07:48   #46 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 20.03.2007
Beiträge: 4

ChampS befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Creative Zen Touch 20 GB HDD MP3 Player

das problem is das wenn ich die neuste firmware aufspiel alle daten und musik verloren gehen. Dann kann ich ihn gleich formatieren ^^
ChampS ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
creative, hdd, mp3, player, touch, zen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Creative präsentiert mobilen MP3-Player TweakPC Newsbot News Archiv 0 23.09.2008 07:05
Creative: Digital Audio Player Nomad IIc mit 64 MB TweakPC Newsbot News Archiv 0 03.09.2008 00:11
Creative muvo2 4 Gb Mp3 Player Lautstärke hajoberlin Audio und Video 2 02.08.2005 16:11
Creative Soundblaster Audigy Player Stoilesammler Audio und Video 2 01.03.2003 16:26


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:36 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved