TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > News & Hilfen > Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 04.06.2012, 13:56   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Hi allz,

ich habe mir spaßeshalber ein Billig-Tablet bei Schlecker bestellt, konkret ein Jay-Tech PC799.

Das Vorgängermodell PID7901 wurde zwar überall verrissen, jedoch kommt das jetzige Modell mit erheblich verbesserten Daten daher gemäß Schlecker-Angebot:

•Android 2.3 Betriebssystem
•IMAPX210 800 MHz Prozessor
•17,8 cm (7?) Touch LCD
•DDR2 512MB Arbeitsspeicher
•4GB interner Speicher
•HDMI Ausgang
•2x USB
•microSD Kartenslot
•WLAN: Wi-Fi IEEE 802.11 b/g/n
•Lithium-Polymer Akku 3000mA
•Frontkamera 0,3MP
•Software:
•My pad, E-mail, Video Player, Kalender, Voice recorder, Gmail, SlideME, Browser, Music Player, Gallery, Calculator, Apk Manager, YouTube
Im Kaufpreis enthalten sind: USB-Kabel, Netzadapter und Benutzerhandbuch.

Da ich per Google keinerlei Tests / Reviews zu dem Ding gefunden habe natürlich ein "Risiko-Kauf", da auf Rechnung ging war es mir jedoch einen Versuch wert.

Liegt aktuell zu Hause und wartet auf meine Begutachtung nach Feierabend - besteht generelles Interesse zu einem Kurzbericht hierzu?

greetz
Ich brauche keinen Sex; das Leben f.i.c.k.t mich bereits wo es nur kann...
Daher ironiere ich einfach so lange, bis ich einen Sarkasmus habe!


HEADS I win, tails you lose... | https://www.tweakpc.de/forum/members...ture94-sig.gif
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 14:13   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Zitat:
Zitat von swatcher1 Beitrag anzeigen
Liegt aktuell zu Hause und wartet auf meine Begutachtung nach Feierabend - besteht generelles Interesse zu einem Kurzbericht hierzu?
Na klar, wenn du's schonmal da hast und es auch noch keine Reviews gibt.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 14:39   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

unbedingt wenn dann so wie in der überschrift.
die meisten user-"reviews" sind doch sowiso nur kurzberichte oder handsons.
apk-manager macht es ja schonmal interessant, aber benutz es ruhig erstmal ne woche bevor die euphorie oder mangelnder vergleich zu anderen aktuellen tablets den wert trashed.
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 15:00   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Zitat:
Zitat von poloniumium Beitrag anzeigen
unbedingt wenn dann so wie in der überschrift.
die meisten user-"reviews" sind doch sowiso nur kurzberichte oder handsons.
apk-manager macht es ja schonmal interessant, aber benutz es ruhig erstmal ne woche bevor die euphorie oder mangelnder vergleich zu anderen aktuellen tablets den wert trashed.
Euphorie kannst Du bei mir grundsätzlich nicht erwarten xD
Wobei meine Erwartungshaltung für das Ding auch extrem niedrig angesiedelt ist muss ich zugeben...

Einen "Vergleich" kann ich eh mangels alternativen Tablet-Erfahrungen nicht anstellen - kann es maximal gegen mein S2 gegenüberstellen. *gg* Und da würde es allein schon wegen dem resistivem Display verlieren.

Eine Woche in Betrieb ist grundsätzlich gesehen keine schlechte Idee - jedoch wird es ja bei mangelnder Performance oder sonstigen erheblichen Abstrichen in der Nutzung eh extrem schnell zurück geschickt. ^^

Und ja - "Kurzbericht" war tatsächlich so gemeint. Kein "Review" o.ä.
halt so wie ich es bei der Corsair Cache-SSD halt auch gemacht hab.
Kurze Infos, nen paar Eindrücke, ggf. noch 2-3-4 Fotos oder sowas. ^^

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 16:36   #5 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.754

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Wäre Klasse würde mich auch freuen... obwohl resitiv bei mir nicht mehr ins Haus kommt, einmal ein HTC mit resi-Touch... nie wieder.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 17:51   #6 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.724

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Würde mich auch interessieren. Teure Tabs lohnen irgendwie nur zum rumspielen nicht.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:16   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Eieieiei... ok, das Ding ist nicht mal einen richtigen Kurzbericht wert... ^^

Also SO schlecht habe ich resistive Touchdisplays dann anhand meines alten Nokia 5230 nicht in Erinnerung gehabt.

Trotz mehrfacher Kalibirierung recht unpräzise, teilweise echt nur mit viel Druck auslösbar.

_KEIN_ Android Market sondern "SlideME" - daher ist standardmäßig auch die Installation aus unsicheren Quellen aktiv.

Performance bei Videos aus Youtube ist ok. Surfen per WLAN geht leidlich.
Besonders da kein Multitouch gegeben ist wird zoomen (in/out) zum Glücks- und Geduldspiel. Auch das booten übrigens - mein 2.-PC mit HDD + Win7 ist eher betriebsbereit (gefühlt - nicht gestoppt).

Zusätzlich rechts unten an der Ecke schon bei Anlieferung beim Auspacken der Lack ab...
Homebutton wabbelig und klickt billig.

Wird bei längerer Benutzung unten hinten recht warm, beim aufladen fast schon heiß. O.o

Tec der verwendeten Software:
Modellnummer: TPC-799
Android-Version: 2.3.3
Kernel-Version: 2.6.35.7-infoTM halbo@ubuntu #85

Vorinstallierte Apps:
- Apk-Manager
- Browser
- Mailclient
- Kalender
- Kamera (0,3MP front)
- "Mein Pad" - Dateiexplorer
- Musicplayer
- SlideME Market
- Soundrecorder
- Videoplayer
- Youtube

Soll irgendwas Spezielles getestet werden das keinen AndroidMarket voraussetzt dann her den Vorschlägen, morgen bzw. spätestens übermorgen ist es mit größtmöglicher Wahrscheinlichkeit auf dem postalischen Rückweg...

Nuja - war ja mal nen Versuch wert. Bin hochgradig gespannt ob sie versuchen werden mir die Macke rechts unten in die Schuhe zu schieben...

----------

Paar pics:

Album - Tablet

greetz
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:29   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

eieiei, also nur ein besserer digitaler bilderrahmen.
naja, da weiß man, was man an seinem atom-basierenden wetab hat.
android 2.3 ist echt schwach, ab 3.0 "honeycomb" wär die lizens zwar teurer, aber es schon ohne anpassungen ein tablet-os gewesen.
glaube ein market-zugang kostet auch und ist an hardwarebedingungen geknüpft, wenigstens da beweißt der hersteller mit dem apk-manager nen guten willen.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:31   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Wenn ich nicht so ein armer Schlucker wäre und die 50Eu dann doch lieber anderweitig investieren würde so hätte ich nicht übel Lust das Ding auseinander zu schrauben so von wegen verwendetem Akku, TecDaten der Flashchips, DisplayTyp etc... :-/

Warum mit dem Ding kein Google Play (wie es sich ja inzwischen schimpft) möglich ist bei der OS-Version erschließt sich mir übrigens so überhaupt gar nicht. O.o
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2012, 21:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.310

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

weil der market definierte regeln hat: Frequently Asked Questions | Android Open Source
google will nicht dass da jedes schrottteil rumkrebst und die user negative erfahrungen machen. genauso wie apple ihre software nur auf bestimmte geräte bringt, die halten die user ja auch für zu dumm um ihnen da ne gewisse freiheit zuzugestehen...

aber wer sich schon reif dafür fühlt: Zugangs-Trick: So läuft "Android Market" auf jedem Android-Tablet - Nachrichten Wirtschaft - Webwelt & Technik - WELT ONLINE
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
swatcher1 (04.06.2012)
Alt 06.06.2012, 21:52   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von swatcher1
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.866

swatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz seinswatcher1 kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Wurde übrigens völlig problemlos von Schlecker heute bei mir abgeholt, alles unentgeltlich - Insolvenz hin oder her, der Service war klasse. =)
swatcher1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2012, 12:07   #12 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Maniak20
 

Registriert seit: 30.09.2003
Beiträge: 277

Maniak20 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Ab Montag gibt’s bei Netto ein Tablet für 99 Euro
1GHz Cpu, 512 mb Ram , 4gb Speicher , Adroid 4.0.3 , kapazitives Multitouchdisplay,
800*480 dpi


Das teil heißt Bioniq pad 700,
Ich bin am überlegen mir eins zu holen oder gibt’s was besseres für 100 Euro ?
Weiß nur nicht wie es mit der Rückgabe bei netto ist wenn das teil nichts taugt.
Maniak20 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2012, 14:24   #13 (permalink)
Neuling
 

Registriert seit: 28.08.2012
Beiträge: 3

helpen befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Interesse an Kurzbericht zu Tablet?

Ich kenne kein besseres, habe aber auch nie was von bioniq gehört
Und wie hat sich das Pad gemacht? Hast du es gekauft?

MfG

Geändert von Robert (09.12.2013 um 14:27 Uhr)
helpen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
interesse, kurzbericht, pc799, tablet


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Lesertest] Kurzbericht zur Langzeiterfahrung mit der Rapoo E2800P MisterSchue Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 0 11.05.2015 07:21
[Lesertest] Kurzbericht: Drittanbieter Akku von Patona für Lenovo X200/X201 Tablet poiu Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 2 23.04.2015 08:39
Kurzbericht: Cached SSD "Corsair Accelerator Series 45GB" swatcher1 Erfahrungs- und Testberichte - von Usern für User 7 29.05.2012 07:39
[News] Nexus Tablet: Günstiges Referenz-Tablet für Android von Asus? TweakPC Newsbot News 0 19.03.2012 17:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:59 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved