TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Verpflichtende Rechtschreibung hier im Forum - Ich bin ...
Dafür 36 65,45%
Dagegen 11 20,00%
Ist mir egal 8 14,55%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2007, 16:00   #51 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Robert
1) Oberste Priorität muss allerdings sein, dass sich die Mitglieder des Forums nicht in Streit verlieren oder aber die Stimmung im Forum schlecht wird. Das wäre nur kontraproduktiv, da wir dann 1a Rechschreibung in beleidigenden und pöbelnden Posts haben. Damit ist nichts gewonnen.
Absolute Zustimmung!
Mir geht es nicht um die zufälligen Buchstabendreher oder Kleinschreiberei, sondern Sätze ohne Punkt und Komma, in denen nicht einmal die Anordnung der Worte dem deutschen "SVO"-Prinzip entspricht.
Zitat:
Es ist daher wichtig, das die Hinweise auf falsche Rechtschreibung vom Poster nicht missverstanden werden, daher ist die Frage wie man die Leute überhaupt darauf hinweist.
Das ist eigentlich recht einfach. Man muss als User in diesem Forum nur freundlich darauf hinweisen; unemotional, sachlich und ein Zwinkersmiley oder Lachsmiley dazu entschärft die Situation imho vollends.

Den erhobenen Zeigefinger oder harsche Worte sollten nur die Mods auspacken (obwohl ich zugebe, dass mir bei dem ein oder anderen User schon der Kragen platzt, wenn ich das Geschreibsel lesen soll/muss/will).
Zitat:
2) Ich denke wenn wir "per Hand" auf Rechtschreibung hinweisen und dies "intensiv" verfolgen wird das so viel Arbeit, dass es nach kurzem im Sand verläuft. Wir brauchen also eine Lösung die Wirkungsvoll ist, aber den Moderatoren nicht zu viel arbeit macht.
Vielleicht soetwas wie ein extra Rechtschreib-Reno oder was ich viel besser fände: einen "Beitrag melden" Button für _wiederholte_ miserable Rechtschreibung, obwohl darauf hingewiesen wurde. Dann kann sich ein Mod explizit darum kümmern.
Zitat:
Der Poster soll ja dazu angehalten werden, seine Posts ggf. selbst zu verbessern und vernüftig neu zu formulieren. Irgendwo ist das ganze also auf "freiwilliger" Basis zu sehen. Und wir sollten niemand irgendwie aus dem Forum ausschließen, der "echte" Probleme mit der Rechtschreibung hat.
Das Template halte ich da für eine gute Idee, so kann keiner sagen "wusste ich nicht", "hab ich vergessen".
Es ist imho kein Problem, wenn jemand Schwierigkeiten hat, aber wenn jemand zu faul ist, dann ist das ärgerlich (und den Unterschied bemerkt man beim Lesen).

Fazit: Es geht mir nicht um die Rechtschreibstasi, sondern um eine angemessene Kommunikation untereinander.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:25   #52 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Das hört sich doch jetzt solangsam schon a bissel besser an


warum kann man eigentlich seine abstimmung nicht editieren?
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:42   #53 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zum einen möchte ich anmerken das hier auch Ausländer im Forum sind, die der deutschen Sprache nicht 100%ig mächtig sind.

Zum anderen, was soll mit den Leuten passieren die Rechtschreibfehler machen ?

Wer zu viel falsch schreibt fliegt ?^^

Dann würden sicher um die 30% der leute hier fliegen, da viele noch sehr jung sind.

Ich finde das ganze etwas lächerlich... es ist sicherlich manchmal schwer, den ein oder anderen Post zu entschlüsseln. Jedoch kann man niemanden dafür bestrafen!

Vielleicht sollte man den TE zum "Rechtschreib-Sheriff" machen und ihm die Lizens zum verbessern geben

Dann hat der bestimmt ne menge zu tun und nicht mehr die Zeit auf sollche Ideen zu kommen


Gruss
Razor

Geändert von Razor2k (22.05.2007 um 09:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:49   #54 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Lieber Razor2k,

ich würde dich bitten doch erst einmal das da oben zu lesen, dann müsste ich nicht zum 3. mal schreiben, wie die Maßnahmen konkret aussehen könnten und nicht zum 3. mal erwähnen, dass eine zu restriktive Handhabung nur böses Blut bringt.

Danke!

Gruß

tele
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 16:53   #55 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

die tatsache das du ihn als TE bezeichnest anstatt ihn beim namen zu nennen zeigt:
das du den ersten post nicht gelsen hast und damit garnicht der topic im klaren bist. geschweige denn du hättest die anderen posts gelesen.

ich war anfangs auch eher dagegen aber "schwachsinn" kannst du dir ja wohl klemmen.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:02   #56 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Dann würden sicher um die 30% der leute hier fliegen, da viele noch sehr jung sind.
Alter ist aber keine Entschuldigung - wenn man sich etwas Mühe gibt, dann bekommen das auch Kinder hin


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:04   #57 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Ich habe den ersten Post gelesen, mir erscheint das ganze aber viel mehr als die Ausgeburt eines 14 Jährigen als ein ernst zu nehmendes Thema.

Ja klar ist es nicht schön, das einige hier schreiben wie die Sau.
Aber konkret etwas daran ändern kann man net.

Also wozu ne Diskussion ?

Vor allem, wer soll das ganze kontrollieren ?

Die einzige Lösung wäre nen Rechtschreibprogram.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 17:21   #58 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Razor2k, bitte schau dir das mal an (hab ich eben gerade gelesen):
Zitat:
Zitat von oerkel Beitrag anzeigen
so mal wieder auskramen wir schreiben das jahr 2007 nach chr die cd existiert immer noch in einem jahr müsste sie laut skywalker aussterben und danach sieht es zumindest was music cds angeht noch nicht aus und die meisten daten branne ich auch noch auf cd^^
nextes datum noch 6 jahre hin also das könnte hinhauen aber vlt braucht man dann so transportierbagre datenträger nicht mehr weil jederr glasfaser internet hat aber das glaub ich nich ^^
Das ist genau das Geschreibe, welches mich so nervt. Und ich persönlich antworte auf diesen Beitrag einfach nicht. Und wenns einer tut, dann möge er den User bitte darauf hinweisen, dass diese Art der Kommunikation unerwünscht ist. Sowas verhindert auch kein Rechtschreibprogramm.

btw: Wenn du die Diskussion als sinnlos erachtest... warum beteiligst du dich dann daran?
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 18:49   #59 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von Knuffi_DD
 

Registriert seit: 31.08.2005
Beiträge: 456

Knuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer MenschKnuffi_DD ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Justus Jonas Beitrag anzeigen
Finde ich eine gute Idee. Aber bei meinem Firefox geht das nur über eine Erweiterung: Deutsches Wörterbuch, die kennt dann aber auch "Firefox"
Kann sein, dass ich das irgendwann installiert habe, hab aber unter den Add-ons nichts dergleichen gefunden! Ich denke das kommt von den "Einstellungen->Erweitert->Allgemein->Rechtschreibung während der Eingabe überprüfen". Ich benutze Firefox 2.0.0.3, mal sehen wie viel das Plugin besser ist.

Edit: Das ist ja quasi nur ein verbessertes oder erweitertes Wörterbuch.

Geändert von Knuffi_DD (21.05.2007 um 18:54 Uhr) Grund: Zusatzinfos
Knuffi_DD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:38   #60 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen

Dann würden sicher um die 30% der leute hier fliegen, da viele noch sehr jung sind.

DAS wage ich jetzt mal zu bezweifeln, ich bin selbst erst 15 Jahre jung . Und ich hab mich auch schon letztes Jahr und auch vorletztes Jahr einigermaßen normal ausgedrückt. Bin zwar einer der besseren Deutschschüler (warum auch immer - hab viel gelesen), allerdings sollte das für alle möglich sein. Und unter 12 Jahren hab ich hier noch keinen gesehen.
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:42   #61 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

LOL Dr_Cox^^

Das sehe ich genauso wie ihr! Aber rechtschreibfehler können jeden mal passieren.
Das Problem wäre, wenn man es wirklich bestraft... das dass als diskriminieren gewertet werden könnte. Vor allem von ausländischen Usern.

Aber wie soll man das differenzieren ? Wo fängt bestrafbarer schwachsinn an ?

Ich meine, etwas rumblödeln is doch okay aber so extreme dinger, wie dr_cox zitiert hat sollten auf jeden fall fliegen. Es sei denn es wird in einen Teil des Forums geschrieben der dafür vorgesehen ist!

Gruss
Razor

Geändert von Razor2k (22.05.2007 um 09:33 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 20:44   #62 (permalink)
Razor2k
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Würde sagen es gibt auch Leute die 30 sind unds immer noch net können^^
  Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:16   #63 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Ich habe den ersten Post gelesen
Das ist so ziemlich jedem aufgefallen.

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
mir erscheint das ganze aber viel mehr als die Ausgeburt eines 14 Jährigen
das ist eigentlich noch gar nichts gegenüber den ganzne Weltherrscheranwandlungen ...
Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
als ein ernst zu nehmendes Thema.
nein, Qualität ist eigentlich purer Spass

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Ja klar ist es nicht schön, das einige hier schreiben wie die Sau.
Aber konkret etwas daran ändern kann man net.
Ich wüsste keinen Grund warum ich dir auf so eine Aussage recht geben könnte. Wie ich überhaupt auf "geht sowieso nicht"-Aussagen nur sagen kann: irgendwie wird das schon gehen!

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Also wozu ne Diskussion ?
Um dieses "irgendwie" zu finden!

Zitat:
Zitat von Razor2k Beitrag anzeigen
Vor allem, wer soll das ganze kontrollieren ?
Du? Ich? Robert? Mods? Alle? Ja!


mein persönlicher Rat: les mal den Rest des Threads!
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 21:19   #64 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Nur mal als Beispiel, wie man es machen kann, bzw wie es ja eigentlcih schon immer gemacht wurde

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen

btw: Da es gerade hier im Forum diskutiert wird: Es wäre nett, wenn du deinen Eingangpost aus Gründen der Lesbarkeit mit ein paar Punkten und Kommas versehen würdest (geht mir dem "Ändern" Button). Danke!
mehr als sowas ginge mir zu weit. und da meine ich das das ja bereits der stand der dinge ist.
borsti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:10   #65 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Ja, schön und gut, dass du jetzt das Bsp von mir bringst
Aber das könnte ich schätzungsweise bei jedem 3. bis 4. Thread schreiben und ich komm mir da ehrlich gesagt ein bisschen doof vor, wenn ich dann der einzige bin, der das konsequent so macht. Ich bin natürlich nicht der einzige, schon klar, aber ich denke es kommt rüber was ich mein.
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:31   #66 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Was tele angeregt, mit seinen tutorials "Wie schreibe ich einen übersichtlichen, leserlichen tread?", usw, halte ich leider für ziemlich wirkungslos. So was werden sich die wenigsten durchlesen und selbst wenn, werden sich noch weniger wirklich daran halten.

Selbst die kleinen tipps und ratschläge, die derzeit schon der ein oder andere user außer tele bei ihren posts darunter setzen, bleiben bisher ziemlich wirkungslos.
Bisher habe ich noch keinen user gesehen, der sich freiwillig die zeit genommen hat und seinen post noch mal überarbeitet hat.

Was ich als einziges als einigermaßen effektiv ansehe, ist das eingreifen der mods in extremen fällen. Aber was will man groß tun, außer vll. mal die überschrift anzupassen und noch einen kleinen hinweispost drunter zu setzen.

Den vorschlag mit dem wörterbuch, bspw. in die obere nachrichtleiste zu integrieren, finde ich eigentlich wirklich gut, allerdings werden sich die superschnell-poster auch das kaum zu herzen nehmen.

Es stellt sich also v.a. die frage, welche maßnahmen sind wirklich effektiv und tragen zur verbesserung der rechtschreibung bei.
Harte bestrafungen oder banns wohl kaum und rechtschreibtutorials oder das wörterbuch werden wohl einfach weggeklickt.

Den gesunden mittelweg zu finden, wird wirklich schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich.

Damit wir uns verstehen, mir geht es hier auch nur um die wirklich extremen fälle, die komplett ohne punkt und komma schreiben, vollkommen zusammenhangslos, so dass man sich die abschnitte, von sätzen kann man wohl kaum mehr reden, 5 mal durchlesen muss, um eingiermaßen den sinn dahinter zu verstehen.
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2007, 22:39   #67 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Den gesunden mittelweg zu finden, wird wirklich schwer, wenn nicht sogar fast unmöglich.

Damit wir uns verstehen, mir geht es hier auch nur um die wirklich extremen fälle, die komplett ohne punkt und komma schreiben, vollkommen zusammenhangslos, so dass man sich die abschnitte, von sätzen kann man wohl kaum mehr reden, 5 mal durchlesen muss, um eingiermaßen den sinn dahinter zu verstehen.
Mir zuckt es gelegentlich auch bei einigen Threads in den Fingern einfach einen Link auf meine Lieblingsseite zu setzen und schließen und Feierabend.
Aber es gibt da (leider *duck*) eine Direktive von Robert, dass Schließen und Löschen nur das allerletzte Mittel ist. Daher suche ich persönlich auch nach eben jenem Mittelweg.


Im Übrigen - mein persönliches Fazit aus einem halben Jahr aktiven Titeländern und ??? zu ? zusammenfassen: Ich finde, dass es wesentlich weniger Threads mit HILFE!!!!!! Titeln gibt, als noch vor einem halben Jahr. Kann auch sein, dass ich mir das einrede, um wenigstens das Gefühl eines Erfolges zu haben ... Wer weiß.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 07:23   #68 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Ich persönlich finde diese Diskussion hier doch etwas übertrieben.

Grundsätzlich funktioniert es doch gar nicht so schlecht.

Wenn jemand "Kauderwelch" schreibt, und man es einfach nicht kapiert was er schreibt, dann wird er einfach darauf hingewiesen - das er sich bitte seinen Test selbst nochmal durchliest - und dann das ganze bitte nochmal auf Deutsch verfasst.

Manche können es nicht lassen - oder können sich vielleicht auch nicht besser ausdrücken - dann gibt man sich halt mal mühe - und drieselt den Textwust mal auseinander. Das muß man nicht machen - man kann es machen, wenn man merkt, dass der Schreiber, aus welchen Gründen auch immer, es nicht besser kann.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch - und Tele repariert im Forum einfach schon alles - bis ich dann über die Threads fliege
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:19   #69 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von Exit Beitrag anzeigen
"Kauderwelch"
Das heißt aber Kauderwelsch

Sry, der musste sein
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2007, 17:31   #70 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Jetzt macht nicht so ein Hick Hack....

Roberto-> Frag ein paar fähige Leute ob sie diese rechtschreibmoderation übernehmen wollen, dann setz denen en Olli unter den Avatar und los gehts.
Wir werden dann ja sehen wie sich das entwickelt.
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 20:20   #71 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Robert? Echo?
  Mit Zitat antworten
Alt 24.05.2007, 23:52   #72 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

sorry, bin gerade mit dem umbau des Forums busy, wenn man sich hier entschieden hat, bau ich alles ein was ihr wollt oder gebt die Aufgabe an EON, der kann es auch machen.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 06:54   #73 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Hallo,

ich finde das auch völlig in Ordnung. Das zwingt mich wenigstens ab und an mal dazu die Shift-Taste zu benutzen. Irgendwie ist das die einzige Taste die bei meiner Tastatur noch wie Fabrikneu ausschaut.

Ich hab ja schon mehrfach den Versuch gestartet mich an irgendwelche Rechtschreibregeln zu halten, aber leider klappt das nicht immer.

Vielleicht kann man dem Forum noch eine Rechtschreibhilfsengine verpassen? :P
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:10   #74 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Bloß keine Rechtschreibhilfe.Wenn sowieso alles automatisch korrigiert wird ist der "Lerneffekt" doch gleich null,sowas würde eher das Gegenteil bewirken.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 17:15   #75 (permalink)
EoN
Kaffeejunkie
 
Benutzerbild von EoN
 

Registriert seit: 01.05.2002
Beiträge: 5.035

EoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer AnblickEoN ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Gibt doch das Firefox AddOn, welches einem wie in Word falsch geschriebene Begriffe Rot unterpunktet.

Alles andere, wie automatische Korrektur ist eher utopisch
EoN ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
deutsche, or rechtschreibung, sprache, tpcinitiative


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kommentar: Sind Twitter und SMS eine Gefahr für die deutsche Sprache? TweakPC Newsbot News 7 26.12.2012 14:42
Initiative Pro-IRC Fakk-asrock Tutorials 22 04.10.2012 14:59
[News] IBM kündigt 1-Terabyte-Tape-Initiative an TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 22:11
Heise und die Rechtschreibung Dj Piet Off Topic 4 09.11.2007 13:51
Rechtschreibung kerri Streitgespräche 88 17.02.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved