TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Verpflichtende Rechtschreibung hier im Forum - Ich bin ...
Dafür 36 65,45%
Dagegen 11 20,00%
Ist mir egal 8 14,55%
Teilnehmer: 55. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.05.2007, 19:18   #76 (permalink)
Zyrano
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Hmmm bilde ich mir das ein, oder schreiben schon mehr Leute richtig? Bzw. achten mehr drauf....
  Mit Zitat antworten
Alt 25.05.2007, 19:25   #77 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Nur in dem Thread hier
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.05.2007, 02:06   #78 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Kommune23
 

Registriert seit: 22.01.2004
Beiträge: 3.539

Kommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer AnblickKommune23 ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Mir sind auf jeden Fall die Maßnahmen von Tele aufgefallen, bezüglich der Threads mit zwanzig Fragezeichen und "wichtig!!!!!11elf"-, "hilfe!?!!!!!!??????"- und "kaputt?"-Titeln.

Und das trägt schon irgendwie gut zur Qualität des Forums bei.
"‘Multiple exclamation marks‘", he went on, shaking his head, "‘are a sure sign of a diseased mind‘." Terry Pratchett

Kommune23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 12:49   #79 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Andydeluxe
 

Registriert seit: 12.08.2005
Beiträge: 2.196

Andydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer MenschAndydeluxe ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Also ich habe selber meistens viele Rechtschreibfehler aber meistens vertippe ich mich einfach nur. Aber ich bin auch gegen dies "!!!!!!!!!!!!!!!!!" oder z.B. diese "????????????????" anordnung von Zeichen.
Andydeluxe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:35   #80 (permalink)
Tweaker
 
Benutzerbild von wagonyc
 

Registriert seit: 02.02.2006
Beiträge: 721

wagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nettwagonyc ist einfach richtig nett

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

In einem anderem Forum hab ich mal gesehen kann man sowas "!!!!!!!!!!!!!" gar nicht machen.Das wurde beim antworten immer automatisch auf 2 "!!" reduziert.
They're already dead inside.
Climbing a fence leaning towards you,kissing a girl leaning away from you,and helping someone who doesn't want to be helped - those are the three hardest things in the world to do.
wagonyc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2007, 21:47   #81 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von atim
 

Registriert seit: 17.04.2005
Beiträge: 2.073

atim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Menschatim ist ein sehr geschätzer Mensch

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Die Idee mit der richtigen Rechtschreibung gefällt mir sehr gut, da :

1)Beiträge einfacher zu lesen sind
2)die Schreiber des Beitrages sich dann wahrscheinlich nochmal den Beitrad vor dem antoworten durchlesen, und somit nochmal den Inhalt und somit auch die Logik des Beitrages kontrollieren
3)macht eine gute Rechtschreibung eines Forums auch einen schöneren Eindruck

Früher, ich schiebs auf meine alte Tastatur , war ich ja auch ein Rechtschreibsünder und Buchstabenverdeher. Ich kann mit gut denken das ich vielen Leuten Kopfschmerzen damit verursacht habe. Aber mitlerweile bin ich ja clean, und will eigentlich auch nicht mehr auf eine miese und falsche Rechtschreibung meinerseits zurück.


greeeeeez
[FONT="Courier New"]
C2D 2,13GHZ/4GB DDR3 Ram/HD 4670 1GB/500GB Sata HDD
[/FONT]
atim ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 11:33   #82 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich jetzt den link von dr. cox in meine sig einbaue, aber dann ja 2 zeilen text + bild hätte.
Wäre das erlaubt?
peak_of_tweak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 12:58   #83 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Nein, definitiv nicht - musst schon schauen wie du das in den "beschränkten" Rahmen bekommst.

mein Tipp: Das ganze System-Gedöns in einen sysprofil link und gut - wen das interessiert, der wird da schon nachgucken. Dann hast du so richtig Platz für allerlei interessante informationen.
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2007, 19:27   #84 (permalink)
-Alex-
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard AW: TPC-Initiative für die deutsche Sprache /Rechtschreibung

Zitat:
Zitat von peak_of_tweak Beitrag anzeigen
Wie sieht's eigentlich aus, wenn ich jetzt den link von dr. cox in meine sig einbaue, aber dann ja 2 zeilen text + bild hätte.
Wäre das erlaubt?
Wie wär's so:

......................<dr_cox's link hier>
http://250kb.de/u/070601/p/06208900.pnghttp://250kb.de/u/070601/p/7e18780f.png

Gruß,
Alex


B2T: Auf Rechtschreibung zu achten ist 'ne gute Idee.

Geändert von -Alex- (01.06.2007 um 23:00 Uhr)
  Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (02.06.2007), peak_of_tweak (01.06.2007), tele (02.06.2007)
Antwort

Stichworte
deutsche, or rechtschreibung, sprache, tpcinitiative


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Kommentar: Sind Twitter und SMS eine Gefahr für die deutsche Sprache? TweakPC Newsbot News 7 26.12.2012 14:42
Initiative Pro-IRC Fakk-asrock Tutorials 22 04.10.2012 14:59
[News] IBM kündigt 1-Terabyte-Tape-Initiative an TweakPC Newsbot News Archiv 0 16.09.2008 22:11
Heise und die Rechtschreibung Dj Piet Off Topic 4 09.11.2007 13:51
Rechtschreibung kerri Streitgespräche 88 17.02.2006 09:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:22 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved