TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.01.2008, 21:01   #1 (permalink)
Unregistriert
Gast
 

Beiträge: n/a

Böse Werbung by tweakpc.de

Hallo,
könntet ihr mal das abschreiben von pressemeldungen sein lassen? ein link dort hin genügt!

Ausserdem von sachen werbung zu machen disqualifiziert ganz klar z.b.: casios super kamera *ohjetzthabichangst*. dass ihr keine ahnung oder dass es einfach nur bezahlte werbung ist sieht man daran dass ihr kein wirkliches interesse an dieser kamera zeigt. frag: was zum geier hat diese objektiv für eine lichtempfindlichkeit?

hier mal der link um missverständnisse zu vermeiden:
http://www.tweakpc.de/news/13172/cas...digitalkamera/


P.S.: das ist kein einzelfall! Ihr müsst euch ganz schnell von euerem bildzeitungsniveau erholen, aber ganz schnell!
  Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 09:45   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von Lite
 

Registriert seit: 09.12.2005
Beiträge: 1.349

Lite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nettLite ist einfach richtig nett

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Falls es dir schon aufgefallen ist - falls es neue Produkte geben sollte die neue Techniken (whatever) benutzen wird immer ne News dazu geschrieben. Wo da dein Problem liegt versteh ich nicht, und bezahlt ist hier mal gar nix ..
Lite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:05   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Wenn Pressemitteilungen in News auftauchen, ist dies in der Regel deutlich gekennzeichnet.

Aber was du meinst kann ich absolut nachvollziehen, eine News (bzw die News einiger Autoren) misvallen mir auch in der Art und Weise wie sie geschrieben sind.
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:09   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 22.11.2006
Beiträge: 550

Caramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreCaramon2 sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

"Casios unglaublich extreme Digitalkamera" hört sich aber wirklich unglaublich extrem bescheuert an.

Solche übertriebenen Formulierungen kannte ich bisher nur aus dem Kindergarten.

Edit: "Der äußerst niedrige Preis von knapp 1000 Euro erscheint im Anbetracht ihrer unglaublichen Funktionen dann fast schon lächerlich."

Das ist wirklich nur noch primitivste Werbung und gehört ganz bestimmt nicht in eine News.

So weit stimme ich dem Threadersteller zu. Allerdings ist das bei der News IMO eine ziemliche Ausnahme, bei anderen ist mir das bisher jedenfalls nicht so aufgefallen.
Bequemlichkeit tötet Kompetenz. (Arndt Ellmer 2020)

Geändert von Caramon2 (13.01.2008 um 10:21 Uhr)
Caramon2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:19   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Zitat:
Zitat von Pirke Beitrag anzeigen
Wenn Pressemitteilungen in News auftauchen, ist dies in der Regel deutlich gekennzeichnet.

Aber was du meinst kann ich absolut nachvollziehen, eine News (bzw die News einiger Autoren) misvallen mir auch in der Art und Weise wie sie geschrieben sind.
Das würde ich gerne so unterschreiben. Bei einigen Überschriften kann ich nur den Kopf schütteln, die sind teils einfach auf Bild-Niveau.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 10:48   #6 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Ich würde jetzt nicht ganz so hart mit den News ins Gericht gehen.

Sicherlich sind einige Formulierungen bei einer zweiten Korrektur ggf. umzustellen.

Sofern es sowas wie eine Chefredaktion gibt.

Aber der Casio-Artikel wird am Ende ein wenig entschärft in seiner Euphorie:

Zitat:
Doch man darf hier nicht vorschnell urteilen. In erster Linie sollte sie sich auch in Sachen Foto-Qualität behaupten können. Bevor man sie also aufs Podest hebt, sollte man sich über ein Review erstmal die Leichen im Keller ansehen. Erst dann sei einem ein Urteil gestattet.
Und das finde ich auch gut so.

Was mir bei dem Artikel ein wenig fehlt ist der technische Hintergrund.


Wenn man sich die Berichte zu neuen Technologien in der CT anschaut, dann wird da das Produkt oft bis ins kleinste Detail auseinander genommen. Der Nerd freut sich und saugt die Daten in sich auf.
Der durchschnittlich gebildete Laie überliest die Daten und weiss hinterher trotzdem Bescheid.

Vielleicht könnte man dadurch die Qualität der Artikel noch ein wenig steigern.

Aber ich bin kein Redakteur.


...just my 5 cts...
http://home.arcor.de/gill-dates/erika/post.jpg
peta: people eating tasty animals
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (13.01.2008), VL (13.01.2008)
Alt 13.01.2008, 11:03   #7 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Vor ein paar Wochen ist mir auch eine News zu neuen Geforce 8800 Modellen negativ aufgestoßen. Dort stand sinngemäß "wer will denn noch eine Radeon 3870, wenn es doch jetzt diese tolle Geforce gibt"
und sowas finde ich ist billigste Meinungsmache.

Der Newsautor kann gerne diese Meinung haben, aber in einen Artikel gehört sowas absolut nicht.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Markus (28.01.2008), VL (13.01.2008)
Alt 13.01.2008, 12:16   #8 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Dj Piet
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 11.636

Dj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein LichtblickDj Piet ist ein Lichtblick

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

das stimmt
Dj Piet ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 19:04   #9 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 25.01.2005
Beiträge: 52

Liszca ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt

Daumen runter AW: Werbung by tweakpc.de

Zur zeit hat man bei euch einfach das gefühl dass nicht mehr sehr viel liebe dahinter steckt, weil wahrscheinlich das geld auch so fließt.

zu pressemeldungen, einfach nur ein link dort hin würde doch reichen oder?

ansonsten ist einfach auffällig dass es nur ums bekanntmachen von irgendwelchen artikel geht, keine meinung, keine kritik sowas finde ich schade.
Liszca ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 00:44   #10 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht so recht, worüber ihr euch beschwert.

Wenn die News angeblich schon so eine "Bild"-Überschrift hat, braucht ihr sie ja nicht zu lesen - scheinbar hat sich trotzdem der ein oder andere dazu verleiten lassen.

Weiter steht es jedem frei, News selbst einzusenden und es dabei besser zu machen.

Und nicht zuletzt gibt es eine Kommentarfunktion, mittels derer man auch Details, die man zu missen glaubt, der Öffentlichkeit zugänglich machen kann.

LG
dr_Cox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2008, 07:55   #11 (permalink)
TPC-InventarNr. 1337
 
Benutzerbild von io.sys
 

Registriert seit: 11.04.2002
Beiträge: 14.066

io.sys hat eine strahlende Zukunft
io.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunftio.sys hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Ich denke auch, dass eine offene Diskussion in den News im Forum vielleicht zu ein wenig mehr Klarheit führen könnte.

Auch könnte sich ein gewisser Tenor dadurch ableiten lassen, an dem sich die Autoren ggf. orientieren könnten.

Jetzt mal sehr allgemein gesagt.

Im Großen und Ganzen finde ich es sehr gut, dass TPC viele News schreibt.
Die Qualität hat sicherlich noch Potential.
Nach oben wie auch nach unten.
Von dem her denke ich, dass es durchaus noch besser werden könnte!

Will aber die News jetzt nicht schlecht reden!
io.sys ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
redfalcon (14.01.2008)
Alt 14.01.2008, 08:37   #12 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Werbung by tweakpc.de

Zitat:
Zitat von dr_Cox Beitrag anzeigen
Weiter steht es jedem frei, News selbst einzusenden und es dabei besser zu machen.
Das Problem ist, dass viele nur die URLs + den Einleitungstext kopiert haben, man also nur auf die News hingewiesen wurde. Selbstgeschriebene News sind/waren recht selten. Zumal die dann meist sowieso kommentarlos geändert werden *hust*

Zitat:
Und nicht zuletzt gibt es eine Kommentarfunktion, mittels derer man auch Details, die man zu missen glaubt, der Öffentlichkeit zugänglich machen kann.

LG
Ich denke es geht weniger um fehlende Details, als mehr um den teils reisserischen Schreibstil.
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
tweakpcde, werbung


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Best of #tweakpc borsti Humor 124 08.12.2010 21:42
Bug in News-Section von www.tweakpc.de tele Feedback & Fragen an die Crew 3 20.09.2005 18:01
Produkt - Tests auf www.tweakpc.de Exit Feedback & Fragen an die Crew 2 07.07.2004 14:45
100% cpu-auslastung bei tweakpc mit opera?? dude Windows & Programme 5 28.01.2004 16:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:56 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved