TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: Bist du für den Ausschluß Provokanter User ?
Ja 1 5,26%
Nein 18 94,74%
Teilnehmer: 19. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.10.2008, 07:58   #26 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Pilzkopf
 

Registriert seit: 14.03.2006
Beiträge: 2.409

Pilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer AnblickPilzkopf ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

@vcmob:

Ich weis genau was du meinst.
Ich mach seit ca. 3 Jahren für den gesamten Freundeskreis den "Wenn_Was_Kaputt_is_ruf_ich_Olli_an"-Kasper. Mittlerweile aber in den meisten Fällen für 10€ die Stunde, seit dem hab ich wieder Freizeit
Häufig war was kaputt weil welche Gesehen haben: Oh, dem Sein Prozzi XY macht 9784769Mhz FSB!
*reboot*
*BIOS*
*9784769Mhz FSB einstell*
*nicht start*
Was stand da noch? Achja, VCore hoch! *5V VCore* *Abrauch* -.-

Das Problem ist, auch ich kam her mit einem Problem, das ICH so nicht erkannt habe. Damals zumindest. Mittlerweile weis ich was ich tue, das meiste dank dieses Forums.
Ich finde man kann nicht jedem Sagen: "OC is BÖSE, macht dir deine Komponenten kaputt!"


Zum "Haupttopic":
Ich selber habe wegen der Sache mit Diablo damals für einen Beitrag 4 Positive BWs bekommen und ne Verwarnung von Robert. War schon lustig im IRC mit ansehen zu müssen wie cox Robert erklärt hat, wie er MICH verwarnt hat

Naja, Life musst go on^^

http://hwbot.org/signature/u31911.png

Main Rig: Phenom X4 955BE @ Stock | 4GB DDR3 1066 GEIL RipJAWS | Biostar TA890FXE | XFX ATI Radeon HD5770 1GB | Windows 7
Ausweich PC: AMD Athlon XP 2400+ | ECS K7S5A | ELSA Erazor III 32MB | Windows XP
Pilzkopf ist offline  
Alt 09.10.2008, 08:21   #27 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von vcmob
 

Registriert seit: 08.07.2004
Beiträge: 2.802

vcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblickvcmob ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Hi,
OC finde ich auch nicht böse. Helfe jedem gern bei Problemen. Aber wenn kein Grundwissen da ist kann man eigentlich nur sagen vergiss es. Auch bei Umbau-Fragen, gebe ich lieber die Empfehlung ab sich an einen Profi (Händler) zu wenden bevor was kaputt geht. Sicherlich hat man selbst mal angefangen, aber bei gewissen Fragen sollte man selbstkritisch genug sein und es lassen.

Zum Thema Diablo sag ich jetz mal nix. War aber immer ganz lustig. Ich denke User solten nur bei bei Beleidigungen suspendiert werden. Sonst ist irgendwann nur noch das "Stammpersonal" da und es wird sehr sehr einsam.

Ciao MoB

Geändert von vcmob (09.10.2008 um 09:39 Uhr)
vcmob ist offline  
Alt 09.10.2008, 08:55   #28 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Moin.

Auch ich stimme hier mit einem klaren NEIN!
Ich war auch an dem entsprechenden Thread (kurzzeitig) beteiligt und weiß, was du meinst. ABER: Den entsprechenden User auszuschließen, nur weil er sich nicht überzeugen lassen will, halte ich für überzogen. Schließlich ist das sein Problem, wenn ihm dann immer die Ohren vollgejammert werden, sobald der PC abraucht. Mit tuts zwar auch um den Jungen leid, wenn sein PC immer abschmort, aber ich kann von hier aus auch nix ändern. Vorschläge machen, vllt. nochmal ins Gewissen reden und dann muss derjenige wissen was er tut...

Ihn deshalb auszuschließen ist keine Lösung. Ignorier ihn und gut ist. Ansonsten ist mit der entsprechende User ja auch nicht aggressiv oder beleidigend aufgefallen - von daher: NEIN.

mfg
kanonenfutter ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
dr_Cox (09.10.2008), Killerpixel (10.10.2008)
Alt 09.10.2008, 08:59   #29 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Killerpixel
 

Registriert seit: 01.01.2007
Beiträge: 11.498

Killerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz seinKillerpixel kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Versuch doch einfach mal nicht alle Gedanken sofort aufzuschreiben dobermann, den so wie du dich aktuell hier gibst, wäre es angebrachter, dich auszuschließen, als irgendwen anders.
Das Motto der Minensucher: Wer suchet, der findet. Wer drauftritt verschwindet.

Killerpixel ist offline  
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
borsti (09.10.2008), Dobermann_HH (09.10.2008), Raffnix (09.10.2008), [EID]-Mr.GiZMO (09.10.2008)
Alt 09.10.2008, 18:55   #30 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Was mir immer wieder auffällt in "unserem Forum" ist das es sehr familiär zu geht ^^

Auf der einen Seite finde ich das absolut super und ich denke das das auch ein großer unterschied zu vielen anderen Foren ist.

Das Problem daran ist - wie in einer Familie ^^ - das man dazu neigt sich alles und jeden Kram durchzulesen und sich um alles zu kümmern. Und auch versucht - wenn man was zu sagen hat - auf alles eine Antwort zu geben. Ich find das manchmal geradezu bewundernswert mit welcher "geduld" hier einige auf wirklich die unmöglichsten "hirnlosen" Fragen antworten Und versuchen daraus noch etwas gutes zu machen.

Prinzipiell ist das wirklich super nur manchmal, kommt ja nicht so oft vor, haben User einfach gar keine Antwort verdient und man sollten den Thread einfach dann auch unbeantwortet lassen.

Wenn ich mir das so ansehe. es gibt wirklich Kaum threads bei uns die nicht beantwortet werden. Das sieht in andren Foren wirklich total anders aus.

Also mein Tipp, wenn man genervt ist von irgendwas, einfach mal nen Gang runter schalten und Ignorieren. Denn durch das ständige Antworten erhält man so nervende Threads oder auch Trolle usw. nur am leben.
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline  
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DonSchado (09.10.2008), kanonenfutter (09.10.2008)
Alt 09.10.2008, 19:40   #31 (permalink)
semi-diabolisch
 
Benutzerbild von [EID]-Mr.GiZMO
 

Registriert seit: 12.09.2005
Beiträge: 2.922

[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein[EID]-Mr.GiZMO kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Das ist wohl wahr, einen Thread mit 0 Antworten finden man höchstens im Marktplatz... obwohl, da kommt auch regelmäßig irgend ein Trottel vorbei und fragt dumm nach

Von daher, Papa des Forums, auch ein dickes Lob an dich, der ja quasi die Wohnung für die Familie bereitstellt, Miete und Heizung zahlt und am Ende doch immer noch ein offenes Ohr hat. (Aber das hatten wir ja alles schon im "Danke an den Admin Thread" )
War mein Post nützlich für dich? Ein Danke oder eine Bewertung sind immer schön.
Teilnehmer der Initiative "User verbessern Qualität im Forum" | Meine Systeme

Darf ich mal bitte vorbei?! Das geht nach Kompetenz... Danke! | | | Einmal dachte ich, ich hätte Unrecht. Hab mich aber getäuscht!
"Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören."

[EID]-Mr.GiZMO ist offline  
Alt 09.10.2008, 19:46   #32 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von peak_of_tweak
 

Registriert seit: 07.03.2005
Beiträge: 4.822

peak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblickpeak_of_tweak ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Also mein Tipp, wenn man genervt ist von irgendwas, einfach mal nen Gang runter schalten und Ignorieren. Denn durch das ständige Antworten erhält man so nervende Threads oder auch Trolle usw. nur am leben.
Wobei der user dummejung den dobermann_hh gemeint hat, definitiv kein troll war.
Ich weiß, dass du das damit nicht gemeint hast, robert, aber ich wollte es nur noch mal klar stellen, dass es hier zu keinen missverständnissen mit dem user dummejung kommt.

Ich hoffe, dass sich das thema jetzt auch ein für alle mal erledigt hat.
Wer auf gewisse user keine lust hat, sollte sich einfach von deren threads fern halten und es kommt erst gar nicht zu irgendwelchen auswüchsen.
peak_of_tweak ist offline  
Alt 09.10.2008, 19:51   #33 (permalink)
Firmware Killer
 
Benutzerbild von Tweak-IT
 

Registriert seit: 11.03.2005
Beiträge: 4.361

Tweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer AnblickTweak-IT ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Also ich persönlich finde Zyrano sollte mal wieder vorbeischauen *lach* ^^

Ich würd sagen peace Leute und Maßnahmen gegen Leute weil sie provokant sind halte ich für geistigen Dünn.... usw

Wenns gegen die Boardregeln geht überhaupt kein Thema dafür sind sie da aber das andere grenzt ja schon fast an Zensur.
Tweak-IT ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
peak_of_tweak (09.10.2008)
Alt 09.10.2008, 19:56   #34 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Wunderbar ich spüre angenehme Schwingungen
Wir sind uns offenbar alle mal wieder einig
Robert ist offline  
Alt 09.10.2008, 20:10   #35 (permalink)
TPC Rampensau
 
Benutzerbild von borsti
 

Registriert seit: 19.11.2006
Beiträge: 8.674

borsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblickborsti ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
Wunderbar ich spüre angenehme Schwingungen
Wir sind uns offenbar alle mal wieder einig
*räucherstäbchen im thread verteil* :nerd2:


WUUHSAAAHHH



borsti ist offline  
Alt 09.10.2008, 20:20   #36 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Das ich das mal schreiben werde *hach*:

"ohne mir das alles jetzt durchzulesen" kann ich nur dazu sagen:

Wenn du mit jemanden ein Problem hast, dann
1. besprich das mit der person direkt, freundlich, respektvoll, nicht öffentlich, nicht beleidigend.

sollte das kein Ergebnis bringen, dann
2. schalte einen Mod/Admin als Moderator in dieses Gespräch ein. Sei dabei freundlich, direkt, respektvoll, nicht öffentlich, nicht beleidigend.

sollte das kein Ergebnis bringen, dann
3. teile diese Ergebnislosigkeit dem eingeschalteten Moderator mit und ziehe deine Konsequenz:
a) sollte es sich um eine belanglose Diskussion handeln (also 99% des Inhaltes hier - vom rechtlichen Standpunkt aus gesehen), dann schimpfe mal kräftig, hämmere mit der Faust auf die Tischplatte, dann atme tief durch, sage "Friede über dich, du lieber Spacko" und vergiss das Thema

b) sollte es sich um eine Diskussion handeln, welche auch rechtliche Konsequenzen nach sich ziehen kann (z.B. Probleme mit Kauf/Verkauf, etc.), dann zieh rechtliche Konsequenzen.

Punkt. Kein Pranger, kein jahrelanges Aufregen, keine Anfeindungen, kein Rumpöbeln.

Ist eigentlich ganz einfach


Um "nervige" Personen lass die Mods/Admins sich drum kümmern, aber glaub mir, bei manchen Exemplaren haben auch wir schon die Füße teuflisch von uns gestreckt.
tele ist offline  
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
djs (09.10.2008), EoN (10.10.2008), Killerpixel (10.10.2008), kanonenfutter (09.10.2008)
Alt 09.10.2008, 21:51   #37 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von Dobermann_HH
 

Registriert seit: 03.02.2008
Beiträge: 363

Dobermann_HH befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Jops ich denke auch ich werde mal versuchen etwas gelassener zu agieren!

Es muß schließlich auch "Spackos" geben, sonst wären immer einer Meinung und das wäre dann wohl auch ziemlich langweilig!

Von daher.. tz..

einen grinsen und gut

Die sache das per PN zu regeln ist auch gut, im zweifelsfalle kann man dann ja noch weiter maßnahmen einleiten.

Und wers net peilt kommt igno..

LG
Dobermann_HH ist offline  
Alt 09.10.2008, 21:53   #38 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

So eine Wortwahl macht es nicht besser!
dr_Cox ist offline  
Alt 09.10.2008, 22:01   #39 (permalink)
Heimkehrer
 
Benutzerbild von Uwe64LE
 

Registriert seit: 23.02.2003
Beiträge: 8.057

Uwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz seinUwe64LE kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Ach hätte tele doch nach seinem Schlusswort gleich den Thread geschlossen.
Uwe64LE ist offline  
Alt 09.10.2008, 22:51   #40 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

ich dachte eigentlich ich hatte das schlusswort.... damn ^^
Robert ist offline  
Alt 09.10.2008, 23:11   #41 (permalink)
Coxito ergo sum
 
Benutzerbild von dr_Cox
 

Registriert seit: 23.02.2007
Beiträge: 8.119

dr_Cox kann auf vieles stolz sein
dr_Cox kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Ausschluss provokanter User ?

Das letzte hab ich. HA!

- closed -
dr_Cox ist offline  
Für diesen Beitrag bedankt sich:
[EID]-Mr.GiZMO (10.10.2008)
Thema geschlossen

Stichworte
ausschluss, provokanter, user


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[News] Xbox One: Fluchen kann zum Ausschluss von Xbox Live führen TweakPC Newsbot News 2 27.11.2013 18:38
[News] Kodak droht Ausschluss von der Börse TweakPC Newsbot News 0 04.01.2012 12:20
Auffällige User Andydeluxe Feedback & Fragen an die Crew 2 07.07.2007 13:24
User Bilder oNyX` Off Topic 2 22.09.2005 19:35
versteckte User io.sys Feedback & Fragen an die Crew 12 12.10.2003 17:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:37 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved