TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > TweakPC Community > Feedback & Fragen an die Crew
Registrieren Hilfe Community Downloads

Umfrageergebnis anzeigen: +/- Button für einzelne Beiträge, Renommee unabhängig
Würde ich als Funktion gut finden 7 30,43%
Würde ich als Funktion unangebracht/unnötig finden 15 65,22%
Ist mir egal 1 4,35%
Teilnehmer: 23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.04.2011, 19:55   #1 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Da es ja nur einen "Danke" Button gibt, dachte ich mir, wir könnten unser Forum auch mal ein wenig auf einen "neueren" Stand im Web 2.0 bringen und auch mal kritischere Wege einschlagen.

Ich weiß auch, dass etwas ähnliches bei der Renommee-Funktion schon einmal in die Hose ging, weil viele "neue" User mit wenig Fachwissen relativ schnell negativ bewertet wurden und somit unnötig vergrault wurden. Das System was ich euch präsentieren möchte würde unabhängig von der Renommeefunktion agieren und eigentlich nur ein "Gesamtbild" des Forums über den Beitrag darstellen (halt "anonym").

Dennoch möchte ich bei einigen Post meinen "Unmut" zur Kenntnis bringen, ohne gleich eine lange Diskussion führen zu müssen.

Man kann sich das ganze als "Like/Dislike" wie bei Youtube vorstellen.

Komplette, sehr negativ bewertete Posts ausblenden und solche Späße _könnte_ man machen, würde meiner Meinung aber das "Forenleben" eher behindern, da man auch öfters mal seine Meinung sagt und man ja auch hofft, dass selbst wenn sie nicht auf Anklang stößt, sie dennoch gelesen wird.

Damit ihr euch ein genauere Bild machen könnt, hier das vBulletin Plugin im Detail:

[AJAX] Helpful Answers - Post Rating System (plus many sub-features) - vBulletin.org Forum

Mich interessiert eigentlich nur, ob ihr generell an so etwas Interesse habt oder ihr so was sogar ablehnt. Eine kleine Begründung ist immer gerne gesehen.
Das letzte Wort wird Robert sowieso haben, da er es schließlich installieren müsste.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
4 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.04.2011), Profi Overclocker (03.04.2011), RoE187 (04.04.2011), sp (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 20:02   #2 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Also ich bin definitiv dafür, aber löschen finde ich gaaanz schlimm, weil es einfach Stört, da es sich so den Thread auch nicht so leicht lesen lässt. Zudem finde ich die Idee gut, weil in einem Thread wo Hilfe gebraucht wird, brauchen wir keine Antworten, die eher behindernt sind.

Also von mir nen klaares ja!

Main:
ASUS ROG MAXIMUS X FORMULA|Intel Core i9 9900k @ 5 GHz|DUAL AMD RX VEGA 64 @WATER
|Samsung 950 Pro NVMe M2 256 GB|BeQuiet DarkBase 900 Rev. 2|Corsair AX 1600i

Server:
ASUS Z6PE-D18|Intel Xeon X5670|Intel Xeon X5670|96GB RAM Hynix DDR3 1333 RDIMM ECC|HP P410 1GB FBWC|4x 2TB Curcial MX500

Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 20:04   #3 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von snoooc
 

Registriert seit: 11.07.2006
Beiträge: 1.110

snoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäresnoooc sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Würde ich begrüssen, wenn diese Funktion Objektiv benutzt wird. Einen Versuch, finde ich, ist es alle mal wert.
Signaturen sind sch***e
Mein System: http://www.sysprofile.de/id28074
snoooc ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 20:05   #4 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Also ich denke das es das ganze Forum nur noch weiter überfrachtet wir haben jetzt schon


A) Sterne bewertung für Threads

B) Danke

C) Reno bewertung

das sind schon 3 unterschiedliche Systeme um irgendwas zu bewerten.

gerade das "negativ" bewerte habe ich abgeschafft, weil das zu oft nur zu "Rachebewertungen" usw geführt hat und schlechte Stimmung verbreitet hat.

Bin sehr auf weitere Meinungen gespannt...
Webmaster / Forumadmin [TweakPC Team]
"It is far easier to concentrate power than to concentrate knowledge." Thomas Sowell
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
6 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
kanonenfutter (04.04.2011), Luebke (03.04.2011), Mother-Brain (03.04.2011), Seebaer (04.04.2011), simply mod (03.04.2011), sp (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 20:07   #5 (permalink)
Mega Hyperaktiver Nerd
 
Benutzerbild von Profi Overclocker
 

Registriert seit: 12.12.2009
Beiträge: 7.616

Profi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer AnblickProfi Overclocker ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Danke ist immoment eigentlich das einzige, was regelmäßig benutzt wird. Reno und Sterne bewertung sind da eher ins Hintertreffen geraten. Schade eigentlich....
Profi Overclocker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:14   #6 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Zitat:
Zitat von Mother-Brain Beitrag anzeigen
Da es ja nur einen "Danke" Button gibt, dachte ich mir, wir könnten unser Forum auch mal ein wenig auf einen "neueren" Stand im Web 2.0 bringen und auch mal kritischere Wege einschlagen.
es gibt das danke, es gibt die persönliche bewertung, unpassender content kann gelöscht werden...
also ich finde den punkt nicht wofür du das persönliche stimmungsbarometer ansetzen willst? yt (aka google dahinter) und facebook haben ihren grund solchen käse einzubinden und es den leuten schmackhaft zu machen, wenn sie dadurch den geschmack ihrer bekannten sehen können oder für diese duftmarken setzen, aber in einem forum für das forum selbst? ne, beim besten willen nicht.

objektivität? guter witz, zeigt mal ein beispiele, wo ihr euch davon einen nutzen versprecht. das ist eine destruktive funktion die auch noch annonymität bieten soll... das sit also zum failen konzipiert!
das hat auch keinen vorteil an irgendetwas kritik anbringen zu können oder "einen kritischeren weg zu gehen". dafür gibt es die funktionen sich zu äußern und etwas persönlich hervorzuheben, aber doch nicht als stummes "genörgel/gemaule" zu einer antwort.

übrigens ist so ein semianonymes stimmungsbarometer zu einem post in diesem falle schon möglich. scheinbar hat schon mehrere die funktion genutzt nicht nur abzustimmen, sondern auch das thema zu bewerten... wie nutzvoll ist es nun?
450mm or bust!

Wenn Kritik nicht kritisch ist, ist sie zu kritisieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.04.2011), Mother-Brain (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 20:25   #7 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Gerade beim "negativen" sehe ich viel Potenzial z.B. wenn jemand versucht wieder auf einen Fanboy-Zug auf zu springen oder halt jemand nur minder gute Tipps bei einer Problemlösung hinsteuert. Oftmals sind es dann sehr stichelnde Kommentare die zu solche einem Beitrag gemacht werden und ein Kommentar über einen Beitrag ist zu 99% Off-Topic was ja auch unschön ist, wenn jemand schnell zum Ziel kommen möchte.
Ich benutze den "Danke"-Button inflationär, weil meiner Meinung jeder gute Beitrag ein Sternchen, oder was auch immer verdient hat.... zumindest soll es zeigen das ich den Beitrag gut fand.... mich dafür zu bedanken muss bei der Hälfe eigentlich auch nicht sein...
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:34   #8 (permalink)
The real MacGyver
 
Benutzerbild von Fakk-asrock
 

Registriert seit: 10.02.2005
Beiträge: 5.765

Fakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer AnblickFakk-asrock ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Naja, dann ist der Beitrag als negativ geflagt, aber bringt das dem Forum etwas?
Fakk-asrock ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 20:36   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

ok, aber genau in den fällen ist es aber doch der bessere weg kritik direkt anzubringen, was du auszusetzen hättest oder eben nicht stimmt. ich seh den preis für sprichwörtlich "alte, müde geister" die eben keinen hinweis mehr aktiv einbringen möchten und nurnoch so ein annonymes "blöd" drücken als viel zu hoch an. es ist doch gerade ein offenes forum und kein "rat der besten der besten" in dem ihr den beteiligten echte objektivität auf breiter front abrufen könnt.
aber gut, ich hab eine mögliche meinung kund getan und möglichkeiten zur meinungsbildung hoffentlich bereichert. ist weiterhin in meinen augen ein besserer weg als zu sagen "hm... blöd." und meint die unzulänglichkeiten an denen die letzte negative reno-funktion krankte und zum glück auch zugrunde ging.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:40   #10 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

In meinen Augen ja, da man schnell sieht, ob eine Antwort "Sinnvoll" oder "weniger Sinnvoll" war. Ob man das wirklich _brauch_ steht auf einem anderen Blatt.
Ich hätte mir solch eine Funktion halt des öfteren gewünscht. Bei positiven Beiträgen kann ich mich ja bedanken, also da würde ich in dem Sinne auch kein Handlungsbedarf sehen.

@Polo ich gebe nicht zu jedem "dämlichen/unangebrachten/ wenig Sinnvollen/überflissgen" Beitrag auch ein Kommentar ab... weil es immer zu OT wäre und dann genauso unangebracht wäre.
Eigentlich ähnlich wie der "Danke-Button", wenn ich diesen gedrückt habe, hat ja jeder gesehen, dass ich den Beitrag Sinnvoll und gut fand.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 20:41   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von 64-Bit Monster
 

Registriert seit: 24.06.2005
Beiträge: 5.302

64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick64-Bit Monster ist ein Lichtblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Ich sehe es so wie Robert.
64-Bit Monster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 21:00   #12 (permalink)
sp
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sp
 

Registriert seit: 19.06.2003
Beiträge: 2.716

sp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblicksp ist ein Lichtblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Bin nicht sonderlich angetan von der Idee.
Wie viel Vids auf Youtube werden weil es einigen nicht in den Kram passt negativ bewehrtet - nur als Beispiel.
Gegenfrage, hat so ein Rating System TPC überhaupt nötig? Ich denke wie müssen anderen Firmen nicht alles nach machen.
sp ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.04.2011), Mother-Brain (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 21:03   #13 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von hoyy
 

Registriert seit: 28.01.2004
Beiträge: 2.805

hoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblickhoyy ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Ich schließe mich mal der sich hervortuenden Meinung an und sage, dass wir soetwas nicht brauchen.

Allerdings hätte ich noch eine Anmerkung zu dem was Profi Overclocker gesagt hat:
Zitat:
Zitat von Profi Overclocker Beitrag anzeigen
Danke ist immoment eigentlich das einzige, was regelmäßig benutzt wird. Reno und Sterne bewertung sind da eher ins Hintertreffen geraten. Schade eigentlich....
Das mit dem Danke läuft soweit ganz gut, die Sterne sind in meinen Augen völlig überflüssig, da sie nicht benutzt werden und ich auch nicht so recht weiß was die wirklich zeigen sollen...

Was ich mir allerdings wünschen würde wäre, dass die Fuktionsweise der Renobewertung geändert wird. Ich hab bestimmt schon seit einem Jahr keinen mehr bewertet, da immer da steht "sie müssen erst jemand anderen bewerten".
Könnte man das eventuell von einer Zeitspanne abhängig machen? @Robert
Mein PC <~> Folding@Home <~> HWbot OC Team
In der Industrie gibt es einheitliche Standards - Jeder Hersteller hat seine eigenen.
hoyy ist offline   Mit Zitat antworten
3 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.04.2011), Mother-Brain (03.04.2011), sp (04.04.2011)
Alt 03.04.2011, 21:11   #14 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

also ich hab schon in anderen foren den versuch erlebt, auch negativ bewerten zu können und ich hab noch nie gesehn, dass es gut gelaufen ist. meist wurde es schnell wieder abgeschafft. sowas wird eher verwendet, um gegen user, die man nicht mag, zu bashen. von daher kann ich mich nur roberts aussage anschließen. ich für meinen teil wäre gegen diese funktion. wenn mir was nicht passt, dann kann ichs auch einfach sagen. dann weis der andere poster wenigstens auch, was mich stört und nicht nur dass ich ihn negativ bewerte.

Zitat:
Gerade beim "negativen" sehe ich viel Potenzial z.B. wenn jemand versucht wieder auf einen Fanboy-Zug auf zu springen oder halt jemand nur minder gute Tipps bei einer Problemlösung hinsteuert.
genau da steckt die größte gefahr: gerade fanboys bewerten alles negativ, was nicht für "ihren" hersteller oder gar dagegen spricht. und wenn ein fanboy wirklich seinen lieblingshersteller mit falschen und fadenscheinigen argumenten pushen oder den anderen hersteller niedermacht, dann ist es nur sinnvoll, das richtig zu stellen. eine schlechte bewertung hilft den unkundigen lesern nicht, die falschaussagen als solche zu erkennen.
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 21:12   #15 (permalink)
Bitte nicht füttern!
 
Benutzerbild von Robert
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 15.725

Robert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz seinRobert kann auf vieles stolz sein

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Ich habe das in der Vergangenheit ja zu genüge beobachtet.

Zum Beispiel wurde das negative Bewerten von Beiträgen eigentlich genau NIE für solche Beiträge benutzt wo wirklich der Beitrag schlecht war oder falsch.

Sondern eigentlich zu 90% in solchen fällen wo jemand einer Meinung war, jemand anders aber einer anderen Meinung.

z.b. "ich finde 590 besser als 6990"

zack negativ Begründung "Schwachsinn, 6990 ist viel besser"

und genau das hat dann immer zu schlechter Stimmung und Rachekram geführt so weit das sich echt user gegenseitig angemosert haben in PNs und sogar sich Leute wegen "schlechter Stimmung" abgemeldet haben.

Es wurde eben genau nicht danach bewertet, ob etwas fürs Forum nützlich war oder so, sondern ob es den Leuten persönlich in den kram gepasst hat.

Bei den postiven Bewertungen ist es dagegen gemischt, hier gibt es sowohl positive Bewertungen weil jemand "zustimmt", also auch positive, weil jemand den Beitrag an sich wertvoll findet.

Ich bin mir fast sicher, das das gleiche mit dem daumen hoch und runter passiert.

es ist ja auch so, wieso hat facebook nur den "gefällt mir" button, und nicht den "gefällt mir nicht"... Es wird der gleiche Grund sein.
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
5 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Luebke (03.04.2011), Mother-Brain (03.04.2011), Seebaer (04.04.2011), snoooc (03.04.2011), sp (04.04.2011)
Alt 03.04.2011, 21:45   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Ich fahre wohl da eine nicht weit verbreitete Schiene im Internet, dass ich immer Versuche etwas Objektiv zu sehen .
Aber stimmt natürlich, wenn ein +/- dafür verwendet wird nur seine eigene Meinung zu "pushen" würde es das ganze nicht wirklich bringen.
Ich hatte das mehr so im Sinn wie bei gutefrage.de mit "Hilfreichste, beste" Antwort... aber ich kann wohl kaum davon ausgehen, dass es sich so wirklich entwickeln würde... und negativ Beiträge dann als "nicht Hilfreiche, unnötige, unpassende Antwort" zu sehen sind.
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
Profi Overclocker (05.04.2011), snoooc (03.04.2011)
Alt 03.04.2011, 22:20   #17 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

was schätzt du denn, wieviele leute beim thema amd vs. intel und amd/ati vs. nvidia eine objektive meinung haben?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 22:22   #18 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Mindestens einer
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2011, 22:47   #19 (permalink)
aka the mysterious Mr. L
 
Benutzerbild von Luebke
 

Registriert seit: 28.03.2010
Beiträge: 8.244

Luebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nettLuebke ist einfach richtig nett

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

danke aber auch ich kann mich ja ma irren

und damit soll ein objektives ergebnis zustande kommen?
Luebke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2011, 07:35   #20 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von kanonenfutter
 

Registriert seit: 10.07.2006
Beiträge: 2.290

kanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblickkanonenfutter ist ein Lichtblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Zitat:
Zitat von Robert Beitrag anzeigen
gerade das "negativ" bewerte habe ich abgeschafft, weil das zu oft nur zu "Rachebewertungen" usw geführt hat und schlechte Stimmung verbreitet hat.
Genau deshalb wäre ich nicht wieder dafür. Gute Beiträge kann man entsprechend honorieren, schlechte kann man kommentieren und/oder melden. Eine Negativbewertung wie damals finde ich überflüssig.

mfg
kanonenfutter ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Luebke (04.04.2011)
Alt 04.04.2011, 17:04   #21 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Generell ne gute Idee - die aber an der harten Realität scheitern wird, denn auch im Web 2.0 wird es keine "objektiven" Negativbewertungen geben, die gab es schon im Web 0.5 nicht...

Und solange facebook ohne offiziellen Dislike-Button auskommt....

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (04.04.2011)
Alt 04.04.2011, 18:45   #22 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Auch wenn ich das Renomee oder Danke "System" überflüssig finde... (und die anderen auch ) lasst es einfach so wie es ist.


Ich versuche meine Danke-Vergabe so einzubringen, um zu zeigen, das ich diesen Beitrag _sehr_ hilfreich finde! Oder dieser eben gelegen kommt!

Einen "Daumen hoch" wäre IMO das gleiche und der "Daumen runter" würde`... (ja, wofür wohl?) genutzt?? Ich glaube, es muss nicht >gezeigt< werden, das ein Beitrag mal "nicht so gut" war. Sowas kommt von ganz alleine

oh, naja... just my 2 cent *g*

Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Für diesen Beitrag bedankt sich:
Mother-Brain (04.04.2011)
Alt 04.04.2011, 21:08   #23 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Mother-Brain
 

Registriert seit: 19.01.2009
Beiträge: 10.756

Mother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer AnblickMother-Brain ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

Ist zumindest schön zu sehen, dass ich nicht repräsentativ für das Forum spreche.
Ich dachte, das ich maximal von Robert Gegenwind bekomme... und alle anderen mir uneingeschränkt zustimmen... so kann man sich täuschen. Ich sehe es gar nicht als negativ an, dass der Vorschlag jetzt mehr oder weniger abgelehnt wurde, sondern eher als Fingerzeig, dass eigene Ideen und auch Impressionen von vielen anders angefasst werden können.
Ich bin zwar immer noch "für" diese Funktion, kann aber auch jeden Post "dagegen" mehr oder weniger gut verstehen.
Achja, alle die dagegen gestimmt und auch was geschrieben haben hätte ein + (wie das Danke auch zeigt) bekommen... aber wie auch schon erwähnt, wäre ich wohl einer der wenigen, der sich auch über Kritik an der der eigenen Meinung freut.(und auch vllt. dran wächst )
Mother-Brain ist offline   Mit Zitat antworten
2 Benutzer bedanken sich für den Beitrag:
DiceMaster (05.04.2011), Profi Overclocker (05.04.2011)
Alt 04.04.2011, 21:29   #24 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von poloniumium
 

Registriert seit: 23.03.2009
Beiträge: 10.314

poloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblickpoloniumium ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Daumen hoch/runter für einzelne Beiträge

noch schöner, dass bei 20stimmen jeder was dazu gemeint hat und sich keiner für "mir egal" aussprechen musste
dass die themenbewertung und das renomee zu selten genutzt werden entsteht ja nur durch vernachläßigung jedes einzelnen verweigerers, also lasst öfters auch für junge user einen guten klick springen, dann können die alten hasen auch nach 10monaten wieder was bekommen ohne es immer nur reihrum zu praktizieren.
poloniumium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
beiträge, daumen, einzelne, hoch or runter


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
mein rechner fährt einfach brim spielen runter und kurz drauf aber auch wieder hoch antonia Windows & Programme 1 30.04.2014 06:57
Grünen Daumen für Wüstenpflanzen gesucht Fakk-asrock Off Topic 12 10.11.2009 15:47
[News] Windows 7 Rekord beim Vorverkauf - Linus Torvalds mit Daumen hoch TweakPC Newsbot News 6 28.10.2009 10:14
[OpenOffice] einzelne Zellen schützen little lady Linux bzw. Non-MS & Programme 1 29.07.2005 16:08
Wie öffne ich einzelne Ports???? Pulse Netzwerk 2 10.09.2003 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:45 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved