TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.10.2003, 16:46   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Platte kann nicht formatiert/partitioniert werden !?

hi !

ich habe noch eine alte 20 GB Maxtor-Platte, auf der zwei Partitionen drauf sind. Das Teil möchte ich mit PartitionMagic formatieren mit einer Partition und NTFS als Dateisystem.
Nur geht das nicht ganz, PartitionMagic (8.0) sagt mir an, das die Festplatte zerstörte Sektoren hat und mehr oder weniger nichts zu machen ist...wenn ich dennnoch versuche die zu formatieren und partitionieren und dafür der Rechner neustarten muss, dann bricht der Vorgang ab ( Partitionieren ). Aber unter Windows kann ich noch auf die beiden Partitionen zugreifen und sie formatieren, auch wenn PartitionMagic was ganz anderes 'sagt'.

Was kann ich tun, um die Platte zu formatieren und sie zu einer Partion zu machen ?
od da was mit fdisk zu machen ist ?

Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 19:24   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Ich würde es einfach mal mit dem Partitionierungstool probieren, das bei Windows dabei ist. Wenn das nicht klappt, dann mal mit xfdisk (http://www.mecronome.de/xfdisk/deutsch.php) versuchen zu partitionieren.
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 19:44   #3 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Ich kann raus lessen das du WIn XP hast leg beim booten einfach mal die Win XP CD rein und drück eine taste wenn du aufgefordert wirst dann warten bis alles geladen ist und dann die "R" taste drücken für "Repair"
dann einfach sagen:
Format X:
warten dann sagen win XP neu instaliren und dann kann man 2. partionen machen eine mit NTFS und die andere mit Z.B. FAT 32
  Mit Zitat antworten
Alt 06.10.2003, 21:08   #4 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Ich kann raus lessen das du WIn XP hast leg beim booten einfach mal die Win XP CD rein und drück eine taste wenn du aufgefordert wirst dann warten bis alles geladen ist und dann die "R" taste drücken für "Repair"
dann einfach sagen:
Format X:
warten dann sagen win XP neu instaliren und dann kann man 2. partionen machen eine mit NTFS und die andere mit Z.B. FAT 32
Eigenartige Ideen haben manche Leute....


@Roofus:
Wenn du die Platte unter Windows läuft, wieso formatierst du sie nicht gleich unter Windows ?!?
Was soll das Gerödel mit PM und ähnlichem Kram ?!?

Cheers,
Joshua
select * from USERS where IQ > 60
0 rows returned.
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:35   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich kann die Platte ja problemlos unter Windows formatieren, aber ich kann sie nicht mit PartitionMagic partitionieren, weil mir dort angezeigt wird, das die Platte gesperrte Sektoren hat. Wenn ich dennoch die Platte partitioniere, dann muss ich einen Neustart machen und Partition Magic startet automatisch und versuch vergebens die Platte zu partitionieren...bad sectors oder sowas kommt dann...naja ich werds mal mit der winxp cd versuchen

gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 13:46   #6 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Ich raffe immer noch nicht, warum du unbedingt mit PM partitionieren willst - das geht doch direkt aus Windows heraus !

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 18:06   #7 (permalink)
Cool Master
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Joshua
Ich raffe immer noch nicht, warum du unbedingt mit PM partitionieren willst - das geht doch direkt aus Windows heraus !

Cheers,
Joshua
Würde mich mal Interisieren wie
  Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2003, 18:39   #8 (permalink)
IT-Pro aus Leidenschaft
 
Benutzerbild von Joshua
 

Registriert seit: 28.10.2002
Beiträge: 1.465

Joshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekanntJoshua ist jedem bekannt

Standard

Zitat:
Zitat von Cool Master
Würde mich mal Interisieren wie
Bei NT-basierten Systemen ganz einfach über die Datenträgerverwaltung.

Da Roofus XP einsetzt, sollte es also ein Kinderspiel sein, die Platte sowohl zu partitionieren als auch zu formatieren.

Cheers,
Joshua
Joshua ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2003, 13:21   #9 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

so ok, ich habe es jetzt geschafft, die Platte zu partitionieren, woran genau das Problem lag, weiß ich zwar nicht, aber ist ja auch egal, es hat jedenfalls geklappt...mit PM
ich werd mir fürs nächste mal merken, das ich auch ganz einfach die Platte unter Windows partionieren kann.

danke für eure Hilfe
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
platte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4 GB USB Stick will immer wieder formatiert werden bjt Festplatten und Datenspeicher 2 15.01.2007 13:49
Festplatte will nicht formatiert werden!!Bitte um Hilfe!! smogo Festplatten und Datenspeicher 4 25.05.2005 11:01
Neuer Memory Stick kann nicht NTFS formatiert werden Webwalker Festplatten und Datenspeicher 14 18.03.2005 02:03
Festplatte kann nicht formatiert werden DaKarl Festplatten und Datenspeicher 2 26.03.2003 08:36
kann Musikdaten von CD auf Platte nicht richtig kopieren ! Kröte Festplatten und Datenspeicher 8 26.01.2003 00:10


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:02 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved