TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.10.2003, 14:49   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatte clonen

also ich will nen komplettes backup von meiner festpaltte auf die andere erstellen geht das ? wie die gegen die neue austauschen aber nicht neu formatieren hab das schon vor 2 wochen gemacht geht wenn ja wie
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:52   #2 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard Re: Festplatte clonen

Zitat:
Zitat von Redlion
also ich will nen komplettes backup von meiner festpaltte auf die andere erstellen geht das ?
Ja, ich hab sowas vor laaaaaaaaaaanger Zeit mit DriveImage gemacht - ohne Probleme

Zitat:
Zitat von Redlion
wie die gegen die neue austauschen aber nicht neu formatieren hab das schon vor 2 wochen gemacht geht wenn ja wie
Häh?? Wie meinen??


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:56   #3 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard Re: Festplatte clonen

Zitat:
Zitat von UnoOC
Zitat:
Zitat von Redlion
wie die gegen die neue austauschen aber nicht neu formatieren hab das schon vor 2 wochen gemacht geht wenn ja wie
Häh?? Wie meinen??
Ich glaube er meint:

"Will die gegen die neue austauschen, aber nicht neu formatieren. Hab das schon vor 2 Wochen gemacht. Geht das? Wenn ja, wie?"

Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 14:58   #4 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Trotzdem irgediwe Blödsinn - wenn ers vor zwei Wochen schon gemacht hat, wieso fragt er dann jetzt und hier nochmal??

Wenn er die eine HD auf die andre kopiert hat --> PC aus, HDs austauschen, einschalten


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:03   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Dr. BeSt
 

Registriert seit: 20.06.2002
Beiträge: 2.281

Dr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreDr. BeSt sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich würde da gar nicht umbasteln, sondern einfach im BIOS einstellen, dass er von der anderen Platte booten soll.

Edit: Beziehungsweise wenn die alte raus soll, dann halt die neue einfach vom Primary Slave (oder wo immer die angeschlossen ist) an den Primary Master hängen.
Dr. BeSt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2003, 15:06   #6 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 588

Redlion befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

nein hab vor 2 wochen formatiert sorry falsch geschrieben
Redlion ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 00:24   #7 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Nimm Ghost von Symantec.
Ein ähnliches Topic haben wir auch schon.
Guggst Du hier: http://forum.tweakpc.de/viewtopic.php?t=14646
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2003, 09:01   #8 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 24.09.2002
Beiträge: 178

Z@ki befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hallo >Redlion<

Ich habe es gerade hinter mir

Der Tip von >armaszon< ist super

Ganz einfach und 100 % sicher :P

Installiere Ghost unter Windows erstelle mit Ghost eine Startdiskette

Starte das System mit diese Diskette Ich hatte die Ghost CD im Rechner ob es gebraucht wird weis ich nicht dann bekommst du eine Menü
wo du anklicken kannst von Festplatte auf Festplatte und das Programm macht das Suuupppeeerrr

Ich hatte die Alte Platte als Master und die neue am selben Kabel als Slave (Jumper raus bei neue) und die neue brauchst du nicht Partitioniren und nicht Formatiren das Programm macht alles
Wenn du mehreren Partitionen hast du kannst es im dem Menü auf die Partition anklicken und die Größe verändern wie du es willst

Viel Glück besser gesagt viel Spaß Glück ist das nicht

Gruß
Z@ki
Z@ki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 09:34   #9 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Zitat:
Zitat von Z@ki
Installiere Ghost unter Windows erstelle mit Ghost eine Butdiskette

So schreibt man BOOTDISKETTE
  Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2003, 17:39   #10 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 05.08.2003
Beiträge: 119

armaszon befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Z@ki
Ich hatte die Ghost CD im Rechner ob es gebraucht wird weis ich nicht
Die CD ist nicht notwendig. Wäre auch zu blöd wenn Dein Brenner Dein einziges CD-ROM im Rechner wäre und Du keine Images auf CD brennen könntest, weil die Original CD im Laufwerk sein muß.
armaszon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
clonen, festplatte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows 7 auf neue Festplatte clonen Fakk-asrock Windows & Programme 4 27.03.2013 12:52
Verschlüsselte HDD proportional clonen? speed_c0re Festplatten und Datenspeicher 4 26.06.2008 18:43
Bildschirm clonen nach booten weg Sonnenschein NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.10.2007 07:04
festplatte clonen? Razor2k Windows & Programme 4 22.11.2006 13:05
WinXP clonen! Gast Windows & Programme 1 05.12.2002 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:38 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved