TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.06.2008, 20:39   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Verschlüsselte HDD proportional clonen?

Hab ein Problem ich hab atm eine 160GB IDE HDD, da ist eine Partition mit meinem System (ca. 60GB), will mir aber einen neue holen mit ca. 340GB und da würde ich gern meine Systempartiton probortional clonen. An sich kein Problem nur mein System ist mir TrueCrypt verschlüsselt, wie verhält sich das dann?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 13:24   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 27.04.2006
Beiträge: 572

JoeDante wird schon bald berühmt werdenJoeDante wird schon bald berühmt werden

Standard AW: Verschlüsselte HDD proportional clonen?

Beim clonen sollte das keine Rolle spielen, da die Partition sectorweise kopiert wird.
JoeDante ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:15   #3 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 18.02.2008
Beiträge: 72

speed_c0re befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Verschlüsselte HDD proportional clonen?

ja aber wie ist das wenn die zielpartition größer ist als die quelle?
speed_c0re ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:39   #4 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von DaKarl
 

Registriert seit: 17.04.2002
Beiträge: 4.143

DaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer AnblickDaKarl ist ein wunderbarer Anblick

Standard AW: Verschlüsselte HDD proportional clonen?

Ich persönlich kenne zwar kein Programm, das eine verschlüsselte Partition klonen kann, aber ich glaube gerne, dass es sowas gibt.
Wenn die neue Partition größer ist als die alte sollte das ja (theoretisch) kein Problem sein, denn hinten dran an die Daten einfach freien Speicher dranzuhängen sollte doch ganz einfach möglich sein auch ohne die Partitionsdaten lesen zu können. Umgekehrt die Partition zu verkleinern wäre natürlich ein Problem.
Aber kommt natürlich immer ganz auf das Programm an welche Möglichkeiten es bietet
DaKarl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.06.2008, 18:43   #5 (permalink)
djs
Extrem Tweaker
 

Registriert seit: 16.05.2006
Beiträge: 1.971

djs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekanntdjs ist jedem bekannt

Standard AW: Verschlüsselte HDD proportional clonen?

Ich nutze z.B. True Image. Sollte das Ziellaufwerk grösser sein als das zu Klonende, kann entweder proportional oder eins zu eins geklont werden.
Eine Garantie für ein erfolgreiches Aufspielen mit voller Systemintegration ist dennoch leider nicht immer gegeben. Einige Programme können nicht gestartet werden und eine Neuinstallation verlangen.

Teste es aus. Sollte alles sauber laufen, hat sich der Umstieg auf die neue größere Festplatte gelohnt. Sollte was schiefgehen, hast du immernoch ein funktionierendes System auf der alten Festplatte.

Gruß
djs ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
clonen, hdd, proportional, verschlüsselte


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kann ein Virus auch Verschlüsselte partitionen befallen? 331BK Security & SPAM 4 02.06.2009 23:11
Bildschirm clonen nach booten weg Sonnenschein NVIDIA GeForce Grafikkarten 0 04.10.2007 07:04
festplatte clonen? Razor2k Windows & Programme 4 22.11.2006 13:05
Festplatte clonen Redlion Festplatten und Datenspeicher 9 29.10.2003 17:39
WinXP clonen! Gast Windows & Programme 1 05.12.2002 14:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved