TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.12.2003, 18:20   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Fehler beim Speichern durch Raid-Controller ?

Hi !
Machmal taucht bei mir ein Warnfenster auf, indem steht:
Die Anweisung in "0x033f27d2" verweist auf Speicher in "0x03e81000". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher nicht durchgeführt werden.
Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.

So... erst dachte ich, dass es was mit dem RAM zu tun hat. Ich habe ihn durchgetestet und er sollte eigentlich keine Probleme machen. Dann dachte ich zwischenzeitlich auch mal, dass der Grafikspeicher daran schuld ist, da während eines Benchmark dieser Fehler auftauchte, jedoch war die Taktfrequenz einfach zu hoch...naja wie auch immer...jetzt denke ich, das es was mit meinem doch recht billigen Raid-Controller zu tun hat.
er dient zwar z.Z. nur als normaler IDE-Controller, an dem eine 20er und eine 120er Platte dranhängen, aber er kann ja trotzdem der Verursacher sein.
Na jedenfalls ist mir aufgefallen, dass diese Fehlermeldung immer dann auftaucht, wenn ich einen betimmten Ordner öffne. Der Ordner ist recht groß, viele Videos sind drinn... vielleicht hat es ja damit was zu tun ?!
Achso, der Raid-Controller: Silicon Image SiI 0680 Ultra-133 Medley

Kann mir jemand sagen, ob es was mit dem Raid-Controller zu tun hat ?

Schonmal danke
Gruß,
Roofus
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2003, 19:27   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

sollte eigentlich nicht tippe eher auf den treiber
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 11:05   #3 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Würde mich sehr wundern wenn das was mit dem RAID Controller zu tun haben söllte!

Das ist eine ganz einfache Speicherschutzverletzung! Meist taucht die auf wenn man den Rechner ein bisschen zu weit hoch gejagt hat!

Das passiert so bei jedem Rechner - egal ob Raid oder net! Wenn es bei Dir im Explorer - bei nem bestimmten Ordner passiert - ist das meist das Zeichen dafür das gerade dann ungünstig auf dem Speicher zugegriffen wird!

Auch die Latency Zeiten des Speichers können diesen Fehler hervor rufen - denn wenn der Speicher zu agressiv angesteuert wird - kann es zu diesem Fehler kommen!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2003, 15:52   #4 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 16.11.2002
Beiträge: 693

Roofus befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Mein System ist nicht übertaktet, wenn du das meinst.
Die Speicher laufen mit cl3 und standardmäßigen 133 Mhz .
Was meist du mit ungünstig auf den Speicher zugegriffen ?
Roofus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2003, 20:17   #5 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

"Mit ungünstig auf den Speicher zugegriffen" meine ich - das der Fehler nicht immer auftritt - sondern nur unter gewissen Umständen - die halt zu dem Fehler führten!

Es kann auch ein Fehler in der Anwendung sein - der diesen Fehler hervorruft - wobei ich in Deinem Fall - eher net davon ausgehe!

Aber ich denke net das man genau sagen kann - was es ist! Dazu müßte man alles analysieren - von Deinem genauen System - über den genauen Fehler usw.!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
fehler, raidcontroller, speichern


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
IDE Raid 1 Controller tweakerboy Festplatten und Datenspeicher 1 20.11.2005 11:14
PCI Raid Controller Thrash Festplatten und Datenspeicher 5 20.12.2002 20:53
Wie muss ich die jumper setzen beim Raid.Raid mit ata33? goof Festplatten und Datenspeicher 5 22.11.2002 13:25
Raid Controller Kröte Festplatten und Datenspeicher 2 22.11.2002 13:25
A7V 266-E Raid Controller Gast AMD: CPUs und Mainboards 3 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:48 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved