TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2004, 12:48   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sehr komisches Brenner- und DVD-Laufwerk Problem

So
Mein alter Brenner (8/8/32) von Samsung hat eine Macke...Da blinkt die LED immer wie blöd, aber die CDs kann es nicht mehr einlesen.
Ich hab mal das Metallgehäuse abgemacht und siehe da es geht-aber nur ohne dem Laufwerksgehäuse, wenn es wieder drauf ist, dann geht es wieder nicht?!
Hat jemand eine logische Erklärung für die Erscheinung?
Ich habe das Laufwerk auch vorher noch nie geöffnet! Den Staub hab ich raus geblasen, geht aber trotzdem immer nur ohne Deckel.
So und dann hab ich da noch mein DVD Laufwerk, beim meinem Bruder hab ich es mal angeklemmt und da geht es einwandfrei.
Nur bei mir hat es ein Problem (durch mein Windows XP):
Autostart geht, die Größe der CD zeigt es auch an, aber ich kann das im Explorer nicht öffnen!!!!
Ich hab es auch schon mit anderen Programmen versucht um darauf zuzugreifen, geht aber nicht. Und durchsuchen kann ich das auch nicht?
Habt ihr ne Lösung ohne Windows neu zu installieren?
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 20:34   #2 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 609

ghostrider befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi,

hört sich IMHO nach einem Massefehler an. Evtl. mal ein anderes Datenkabel probieren und nachschauen ob die Pins verbogen sind.
ghostrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2004, 20:43   #3 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 08.12.2003
Beiträge: 209

Matthias Rau befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Gute Idee, aber bei meinem Brenner hilft das nicht, da der ja ohne Gehäuse geht.
Meinem DVD-Laufwerk könnte es aber helfen, glaube ich aber wiederum nicht, weil ja Autostart auch noch geht, ich kann nur nicht in das Verzeichnis rein...
Matthias Rau ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, dvdlaufwerk, komisches, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komisches Problem mit PC thomazzz Sonstige Hardware 18 14.11.2010 10:25
Sehr komisches Problem, woran liegst :/ ? cyberpunK RAM Arbeitsspeicher 2 01.04.2007 13:32
Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!! t_sax83 Festplatten und Datenspeicher 2 26.10.2005 23:03
Sehr schneller Brenner gesucht... Gast Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:21 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved