TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > RAM Arbeitsspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.04.2007, 13:05   #1 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 5

cyberpunK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Sehr komisches Problem, woran liegst :/ ?

Also, ich habe mich ein wenig bei google umgesehen und auch einige ähnliche Probleme gefunden.

Ein Kollege hat mir eine seiner Festplatten geliehen und diese lief auch eine Zeit lang. Es traten dann aber folgende Probleme auf -

-Die Festplatte ist manchmal im Arbeitsplatz einfach weg
-Der Zugriff auf die HD bringt den Rechner zum stocken, Mauszeiger, Sound etc alles hängt (es ist nicht die Windows HD, nur eine sekundäre)
-Manchmal, wenn die HD weg war, und wieder da ist (passiert nicht während des laufenden Betriebs, jedenfalls sehr sehr selten, hauptsächlich wenn man rebooted), sagt er einem, dass die HD nicht formatiert ist und ob man formatieren möchte.
Die Daten sind aber nicht verloren, da man nach neuem anschliessen der HD wieder Zugriff hat.

Also, ich habe das Problem relativ eingegrenzt, ich habe die IDE Kabel schon 1-2 mal ausgetauscht, was bisher das Problem nicht behoben hat.
Es ist so, dass ich eben an diesem WE mal wieder mit dem Rechner unterwegs war und davor lief es für einige Wochen (also wo der Rechner nicht bewegt wurde) ohne Probleme 1A ! Gute Zugriffszeiten, kein stocken, nix !
Davor hatte ich aber auch schon Probleme mit der Platte, es lief erst seitdem ich von einem Lan Event damals wiedergekommen bin (also auch da wurde der Rechner bewegt).

Man kann also fast sagen, dass es an der Platte liegt, oder doch nicht ?

Ich habe mir die Kontakte der Platte angeschaut und nichts ungewöhnliches entdeckt, wie kann es sein, dass sie mal sehr gut läuft und dann wieder garnicht ?


Liegt es also wirklich an der Platte ? Gibt es eine Möglichkeit das rauszufinden ?
Wie gesagt, manchmal läuft sie Problemlos.
cyberpunK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:18   #2 (permalink)
Extrem Performer
 
Benutzerbild von DiceMaster
 

Registriert seit: 19.10.2006
Beiträge: 1.472

DiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nettDiceMaster ist einfach richtig nett

Standard AW: Sehr komisches Problem, woran liegst :/ ?

Hi,
mach sie doch mal auf, vielleicht ist nur ein Teil locker

sorry *G*

Naja, wenns am kabel nicht liegt, du das Board ausschliessen kannst wird es wohl die platte sein! Was ist das überhaupt für eine Platte?

S.M.A.R.T. sagt auch nichts?
Schon mit dem Tool vom Hersteller gecheckt ob sie okay ist?
Und eine andere Platte im Slave läuft ohne diese probleme?
und die Platte ist auch gut befestigt, sprich sie vibriert nicht?


Dice
ein altes Eisen. . .
DiceMaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2007, 13:32   #3 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 01.04.2007
Beiträge: 5

cyberpunK befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Sehr komisches Problem, woran liegst :/ ?

Nun oh ja, das hätte ich fast vergessen, tatsächlich hängt die Platte am selben IDE Kabel wie mein DVD Brenner, welcher auch mal rumgesponnen hat (Eine DVD statt, wie normal, 8 Minuten, auf einmal 50 Minuten oder solche Scherze). Ich hab gerade mal ne DVD reingeschmissen und n paar Files auf ne funktionierende Platte kopiert, lief alles ohne Beanstandung. Einmal hatte ich es aber sogar, dass auch das DVD Laufwerk verschwunden war, was aber bisher auch erst einmal vorkam !

Also, generell habe ich mit dem DVD Laufwerk keine Probleme, aber die Platte macht ziemlicht oft Probleme. Ich wüsste jetzt nicht, woran ich sehen kann, ob es am Mainboard liegen könnte. Sieht jedenfalls alles ganz normal aus.
cyberpunK ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
komisches, liegst, problem, woran


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
komisches Problem mit PC thomazzz Sonstige Hardware 18 14.11.2010 10:25
Problem mit XP 2500...woran kann es nur liegen? Gottlieb Overclocking - Übertakten 16 09.08.2004 18:07
Sehr komisches Brenner- und DVD-Laufwerk Problem Matthias Rau Festplatten und Datenspeicher 2 19.02.2004 20:43
Problem mit PC - Weiß nicht woran es liegt! SirViva Sonstige Hardware 9 25.09.2003 16:25
SB Player 5.1 Problem, komisches knistern. Gast Audio und Video 3 02.03.2003 18:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:06 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved