TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2004, 11:33   #1 (permalink)
Taschenrechner
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 56

chester befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard ide, noch zukunftssicher?

hallo,

ich wollte halt wissen ob ide-schnittstellen auch noch auf motherboards sein werden wenn pci-express standard ist?

ist ja, nicht so toll sich jetzt eine dvd-brenner zuholen und mit dem nächsten neuen board ihn in den müll zu werfen.

danke,chester
chester ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:43   #2 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.661

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Naja momentan haben die Neuvorstellungen der Boards auf der Cebit meist mindestens noch einen PATA Anschluß mit drauf!
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:44   #3 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Was hat denn PCI Express mit IDE zu tun? NICHTS.
IDE wird noch so lange aktuell sein, wie es keine SATA Laufwerke in großen Stückzahlen gibt und bisher gibt es nur sehr wenige SATA DVD LWs. 8ich habe erst von einem gehört, das ist aber auch noch nicht auf dem Markt)
"Was meinen Sie, was hier los wäre, wenn mehr Menschen begreifen würden, was hier los ist?" (Volker Pispers)
Mein System@Nethands -- Alice Deluxe: Erfahrungsbericht
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 11:46   #4 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von ChessTom
 

Registriert seit: 10.08.2002
Beiträge: 1.676

ChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreChessTom sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

IDE wird es bestimmt noch eine ganze weile geben.Was das allerdings mit PCI Express zu tun hat ist mir auch ein Rätsel!
"Gewalt ist die letzte Zuflucht des Unfähigen" (Isaac Asimov)
Kiste 1 , VapoChill_LS
ChessTom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 13:39   #5 (permalink)
Boardopi
 
Benutzerbild von Catweazle
 

Registriert seit: 07.08.2003
Beiträge: 1.274

Catweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nettCatweazle ist einfach richtig nett

Standard

Man bedenke nur, wie lange noch die alten ISA-Slots auf Boards vorhanden waren, als meine letzte ISA-Soundkarte schon längst im Hardware-Himmel weilte (es gibt auch jetzt noch Boards mit ISA-Slots, warum auch immer.
Wer benutzt noch serielle und parallele Schnittstellen?
Das ist doch mittlerweile alles PS2 und USB, trotzdem sind die noch auf den Boards zu finden.

Also keine Bange, das wird es noch eine ganze Weile geben.

Gruesslies

Weazle
Catweazle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 14:26   #6 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

PS2? Da habe ich nichts mehr dran hängen, Tastatur und Maus sind beide am USB, also ist der auch schon nicht mehr so wirklich nötig.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 15:52   #7 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von ChessTom
IDE wird es bestimmt noch eine ganze weile geben.Was das allerdings mit PCI Express zu tun hat ist mir auch ein Rätsel!
kann ja gar nichts miteinander zu tun haben, die ide schnittstellen, hängen doch wie der pci bus auch direkt an der southbridge
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2004, 23:34   #8 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von sys3
 

Registriert seit: 17.09.2002
Beiträge: 1.906

sys3 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
PS2? Da habe ich nichts mehr dran hängen, Tastatur und Maus sind beide am USB, also ist der auch schon nicht mehr so wirklich nötig.
Kriegen die BIOSe auf den aktuellen Boards das jetzt eigentlich hin, Eingaben von einer USB-Tastatur entgegen zu nehmen?
sys3 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 11:24   #9 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von sys3
Kriegen die BIOSe auf den aktuellen Boards das jetzt eigentlich hin, Eingaben von einer USB-Tastatur entgegen zu nehmen?
Jo, wenn im BIOS USB Eingabegeräte aktiviert sind (was glaube ich mittlerweile Standard ist), dann klappt das problemlos.
Ich brauche den PS2 Port zwar auch nicht mehr unbedingt, aber bisher hänge ich eigentlich noch alles USB Mäuse und Tasturen via Adapter da dran (um USB Ports zu sparen).
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 11:42   #10 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Meine Tastatur will irgendwie nicht am PS2 arbeiten und die Maus arbeitet am PS2 nicht so toll, darum habe ich alles am USB.
Das BIOS erkennt das mitleweile auch alles Problemlos.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 12:09   #11 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich hab meine Tastatur am PS2 und USB Port is nen M$ Internet Keyboard Pro
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 13:01   #12 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.992

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Und welchen Sinn macht das?
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 13:06   #13 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Meine Tastatur will irgendwie nicht am USB arbeiten [...] darum habe ich alles am USB.

??? hä ???

wie darf man DAS verstehen?
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 13:19   #14 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Und welchen Sinn macht das?
Also bei meiner alten Logitech Tastatur ist das genauso, da liegt der Sinn da drin, dass über USB der in der Tastatur eingebaute USB Hub angesteuert wird. Der Rest geht über PS2.
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 16:09   #15 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Pirke
Und welchen Sinn macht das?
Meinste mich? Das bringt das, das die Tastaur standart über PS2 läuft und die USB Schnittstellen an der Rückseite der Tastaur nutzbar sind , dann muß(te) ich dmalas net immer hintern Rechner krabbeln wenn mal was kurz anzuschließen was... MP3 Player, Grafiktablet usw.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 16:12   #16 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von xtrm2k
MP3 Player, Grafiktablet usw.
MP3 Player über USB1.1? Da würde ich aber lieber krabbeln
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.04.2004, 16:49   #17 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Zitat:
Zitat von Live
Zitat:
Zitat von xtrm2k
MP3 Player, Grafiktablet usw.
MP3 Player über USB1.1? Da würde ich aber lieber krabbeln
Ach, da ich den alle 3 bis 4 Wochen mit anderen Lieder bestücke, mach ich des neben dem normalen Betrieb, vopn daher is des net so schlimm wenns nen bissel länger dauert.
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
ide, zukunftssicher


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
MSI P 965 Platinum: Crossfire tauglich und zukunftssicher? HêLLf!rê Intel: CPUs und Mainboards 16 13.01.2007 13:28
zukunftssicher The Mean Machine Kaufberatung 4 13.01.2007 11:59
gibts hier noch Garantie bzw. kann ich noch umtauschen (GK)!? Soni Off Topic 10 08.01.2006 16:06
S-ATA + Raid = zukunftssicher ? tomcatoggo Festplatten und Datenspeicher 19 21.12.2005 06:13
Nforce2 zukunftssicher? Gast AMD: CPUs und Mainboards 9 10.12.2002 12:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:26 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved