TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.05.2004, 16:58   #1 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Problem mit DVD-Laufwerk

Hi!
Ich hab ein Prob mit meinem Cyberdrive DM166D. Und zwar liest es keine DVD's mehr. Wenn ich eine DVD einlege, blinkt die LED und es lädt ein paar Sekunden doch dann hört es einfach auf und es passiert nix mehr.
Auch im Arbeitsplatz wird es nur als CD-Laufwerk angezeigt.
Wenn ich eine normale CD einlege wird diese ohne Probleme gelesen.
Hab in der Systemsteuerung schon den IDE-Kanal neu installiert hat aber auch nix gebracht. Firemware kann ich für dieses Laufwerk keine finden.
Wie kann ich dieses Prob sonst noch lösen?

Schonmal THX für alle hilfreichen Antworten!
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 20:39   #2 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab mal in google gesucht und andere hatten das problem auch. einer hats gelöst:

Zitat:
Also bei mir lags es damals am Lesekopf!!
Normale Cd hat er erkannt aber DVD/ Selbstgebrannte CD`s erkannte er net mehr.
Ich hab mir dann ein Reinigungs CD gekauft, die hat allerdings nichts gebracht.
Also hab ich zum Schraubenzieher gegriffen und hab das DVD komplett zerlegt.
Die Linse ganz vorsichtigt gereinigt!! Danach hab ich wieder alles zusammengebaut und siehe da er erkannte wieder DVD/ Selbstgebrannte CD`s.....
Ok das ganze hätte auch in die Hose gehen können hat aber funktioniert.
Da dein PC länger rumstand könnt ich mir vorstellen das sich da Staub abgelagert hat!!!!!!
Aber bei meiner Methode sollte man ein bissel Ahnung haben und kein Grobmotoriker sein


MFG Pommbaer
hier der link
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=72512
Ihr seid ja nur neidisch, weil ich der einzige bin, zu dem die leisen Stimmen sprechen!
TweakPC IRC Channel: #tweakpc im Quakenet (irc.quakenet.org)
Satzzeichen folgen direkt hinter einem Wort. Es ist kein Leerzeichen dazwischen!
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 21:19   #3 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also aufschrauben werd ich das Teil erst wenn nix anderes mehr geht, weil ich hab so ein Teil noch nie aufgeschraubt also von daher...

Also selbstgebrannte CD's kann er auch lesen. Ebenso auch Audio-CD's.
Nur halt keine DVD's. Und wenn er sie denn mal erkennt und ich auf die DVD zugreife und zum Beispiel ein Setup von der DVD starten will, dann dauert das ewig bis der mal irgendwas macht. Auch kann ich in der Zeit keine anderen Anwendungen laufen lassen. Sobald ich die DVD rausnehme läuft wieder alles normal.
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.05.2004, 21:24   #4 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

du kannst das laufwerk auch zum hersteller per RMA schicken.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 09:38   #5 (permalink)
Hardware Freak
 

Registriert seit: 28.03.2003
Beiträge: 8.252

redfalcon kann auf vieles stolz sein
redfalcon kann auf vieles stolz sein

Standard

Die Linse kann man auch ohne das Teil aufschrauben zu müssen mit einem Wattestäbchen reinigen, auf das ein bisschen Glasreiniger geprüht ist (aber nicht so das das Teil trieft..)
redfalcon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 11:44   #6 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hab jetzt die Linse mal gereinigt, was aber auch nichts gebracht hat.
Letzte Möglichkeit wäre, dass es an Windows liegt, weil das LW im Arbeitsplatz ja auch nur noch als CD-Laufwerk erkannt wird.

Kann es an Windows liegen oder ist das eher unwahrscheinlich?
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 12:22   #7 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Hast du noch Garantie drauf??

Wenn ja --> dann geltend machen

Wenn nein --> neues LW kostet 25 Euro & altes bei eBay verticken


UnoOC
Nethands /// Regeln beachten - Suchfunktion benutzen /// Bildblog.de - Schlagzeil-O-Mat
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung
„Ringlein sehn heut lieblich aus, morgen werden Fesseln draus.“ Clemens Brentano /// "Keine schöne Frau kann die Erwartungen, die wegen ihres Aussehens in sie gesetzt wurden, über einen annehmbaren Zeitraum hinweg rechtfertigen." Kurt Vonnegut /// "Emanzipation ist der Versuch, auch häßliche Frauen in die Gesellschaft zu integrieren." Charles Bukowski /// Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden. /// ,,Zuerst schuf der liebe Gott den Mann, dann schuf er die Frau. Danach tat ihm der Mann leid, und er gab ihm Tabak." Mark Twain /// Wenn du tot bist, dann weißt du nicht, dass du tot bist. Es ist nur blöd für die Anderen. Genau so ist es, ... wenn du dumm bist.
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:09   #8 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Welche Laufwerke könntet ihr mir denn empfehlen?
Hab mir mal zwei rausgesucht:

- MSI Starspeed D16
- Teac DV-516E

Welches von den beiden würdet ihr mir empfehlen?
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:15   #9 (permalink)
Moralapostel und verheiratet
 
Benutzerbild von UnoOC
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.237

UnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz seinUnoOC kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich hab ein Toshiba SD-M1802 und ein LG - kann beide empfehlen (obwohl das Toshiba leiser ist)


UnoOC
UnoOC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:45   #10 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

hab das vorgängermodell von unos toshiba. kann die teile auch nur empfehlen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 13:48   #11 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich habe schon viele Teac Laufwerke gehabt und war nie enttäuscht!
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 14:41   #12 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard

ich hatte das gleiche problem mit meiner anlage mal gehabt - ich hab auch die ksite auseinander genommen die lnse gereinigt und den obigen effekt erzielt
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 20:40   #13 (permalink)
BTF
Abakus
 

Registriert seit: 24.04.2004
Beiträge: 28

BTF befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also meint ihr es liegt nich an Windows, sodass ne Win-Neuinstallation nix bringen würde?

Wenn nich, dann kommen also die drei LW's in Frage:
- MSI Starspeed D16
- Teac DV-516E
- Toshiba SD-M1802
BTF ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 21:55   #14 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Shader
 

Registriert seit: 24.07.2003
Beiträge: 1.951

Shader wird schon bald berühmt werden

Standard

es kann auch an Windows liegen, bei mir gabs mal das Problem mit den Laufwerk das er überhaupt keine CD's anzeigte, er sagt legen sie einen Datenträger ein und Versuchen sie es erneut, aber ich hatte es mit x Datenträger schon versucht und immer hat der das selbe gelabert
(Die CD's hat er ja gelesen)

nungut Knoppix hat mir erst die Wahrheit gesagt das es an Windows liegt, nur dei Neuinstallation von Windows hat das problem beseitigt
Shader ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2004, 22:07   #15 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

nungut, dann schmeiss das laufwerk treibermässig mal aus windows raus und lass es neu erkennen...

wenn es wieder als cd laufwerk erkannt wird, dann schmeiss es wieder raus und versuche es manuell als das laufwerk das es ist einzutragen.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 12:57   #16 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

So, hab Win neuinstalliert und das hat auch nix gebracht. Das LW wird zwar wieder als DVD-LW erkannt, aber erkennen tut es immernoch keine DVD's.

Bleibt also nur noch ein neues kaufen.
- MSI Starspeed D16
- Teac DV-516E
- Toshiba SD-M1802

Das Teac und das Toshiba könnt ich mir morgen schon kaufen. Das MSI müsste ich im I-net bestellen was dann ein paar Tage dauert.
Hab jetzt schon öfters gelesen, dass das MSI die besseren Testwerte hat.
Lohnt sich das warten, oder soll ich mir morgendas Teac oder das Toshiba kaufen?
Kann mich mal wieder nicht entscheiden.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 13:28   #17 (permalink)
Nachtduscher
 
Benutzerbild von _Smash_
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 12.569

_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick_Smash_ ist ein wunderbarer Anblick

Standard

im zweifelsfall vertrau auf reallifeberichte von anderen usern. da kann kein test mithalten.
_Smash_ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 14:24   #18 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von Weberli
 

Registriert seit: 25.10.2002
Beiträge: 3.561

Weberli sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreWeberli sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Also ich finde das TEAC gut, das hatte ich schon öfters im Laden verbaut.
Das LG ist nicht so meine Empfehlung, weil die einige LESEMODI nicht können (Was CCD4 betrifft) und naja, LG mochte ich nie
Ich selber hab das Lite On XJHD 166S und den passenden Brenner LiteOn LTR 52327S. Wenn man keinen Wert auf Optik und evtl. Laustärke bei 52x legt das empfehle ich LITEON weil die Dinger echt alles fressen. Was die Dinger an verkratzen CD´s lesen ist hammer *g*
Weberli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2004, 18:24   #19 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.667

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Nimm das Teac - habe im Arbeitsrechner den Vorgänger des erwähnten Toshibas (1712 oder so ähnlich) und bin net sonderlich begeistert - es läuft zwar - und das auch verdammt leise - aber auch net sonderlich schnell! Habe aber schon 3 mal das Teac verbaut - eins auch in meinem 2. Rechner - und das finde ich genial! Ist zwar lauter als das Toshiba - aber auch teilweise doppelt so schnell! Zum Beispiel CDs mit 48x on the fly brennen - oder Mode 2 gebrannte MPEG Filme (700MB) in 2:30 Minuten auslesen ist schon was feines!
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdlaufwerk, problem


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DVD Laufwerk Problem (Code 10) DJ-BabyFace Sonstige Hardware 1 21.01.2010 07:29
Problem mit DVD-Laufwerk(en) thomazzz CPUs und Mainboards allgemein 0 21.04.2009 16:58
Festplatten und Laufwerk Problem. olli89 Festplatten und Datenspeicher 3 01.11.2008 07:30
Problem mit DVD Laufwerk Kankomi Sonstige Hardware 2 25.12.2006 15:37
Problem mit DVD-Brenner/Laufwerk !!! t_sax83 Festplatten und Datenspeicher 2 26.10.2005 23:03


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:09 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved