TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.11.2004, 13:09   #1 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard DVD + Mit Compaq DVD-ROM DRD8120B

Ich hab nen Problem mit dem oben genannten DVD-ROM.
Wenn ich ne DVD + einlege, wird mir der inhalt angezeigt, aber ich kann darauf nicht wirklich zugreifen, erst läd er ewig und dann schreibt er, dass er es doch net lesen konnte. Aktuellste Firmware ist auch drauf, seit dem kann er wenigstens DVD - schneller lesen (hat bei nem Rohling sehr lange gedauert, aber es ging) nun liest er wenigstens DVD - richtig aus.

Gibt es irgenteine möglichkeit, das er es auch bei DVD+ schafft? Wenn er nun schon den Ihnalt anzeigt?

Achso, das Teil war in nem Komplett PC drinn und ist eigentlich nen LG DRD8120B oder so.
Sollt ich vielleicht den Compaq reiber durch den LG ersetzen?

Hoffe auch schnelle Hilfe.
THX
Netstorm
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.11.2004, 19:40   #2 (permalink)
K
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 18.11.2004
Beiträge: 15

K befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Jo würd ich machen!

Bin zwar kein profi aber versuchen kost ja nix!
K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 07:13   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Der Treiber wird da sicherlich nix bringen.

Ist ein älteres Laufwerk, oder?
Wie stellt es sich bei CDs an?
Hat das Laufwerk DVDs früher besser oder gleich gut bzw. schnell gelesen?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 07:41   #4 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von BomberD
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 7.476

BomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer AnblickBomberD ist ein wunderbarer Anblick

Standard

sowas geht nur über die firmware. wenn du schon die aktuellste drauf hast dann siehts schlecht aus. kann natürlich auch sein das einfahc der dvd+ rohling nicht gut gebrannt ist. also zu viele fehler aufweist.
BomberD ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2004, 14:47   #5 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 04.03.2003
Beiträge: 176

netstorm befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Alles andere liest er besser als früher, da hat er ja nochnetma DVD- Rohlinge gelesen bzw. hat ne ewigkeit dafür gebraucht und DVD+ hat er vollkommen ignoriert. Nun erkennt er ja DVD+ aber auf die datein zugreifen is halt net. Sollt ich vielleicht ma die Firmware von dem LG direkt nehmen? Hab ja jetzt extra die für das Compaq drauf...
netstorm ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
compaq, drd8120b, dvd, dvdrom


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Compaq evo n150 earlsurf Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 3 09.09.2009 11:55
HP Compaq nx6310 Muffdog Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 7 10.02.2009 07:00
Handbuch für HP Compaq Notebook manfredi Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 2 24.12.2005 11:25
Compaq Armada 1500c Jim Phelps Notebooks, Laptops, PDAs, Handy usw. 5 02.07.2005 12:35
Compaq Evo aufrüsten! Sinch Kaufberatung 10 30.12.2003 09:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:51 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved