TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard brenner kaputt ?

hallo
ich hab den brenner aopen 1232 .

problem:
er wird ganz normal erkannt und keiner fehlermedlung oder sonsitges und cds lesen kann er auch, nur sobald der brennvorgang startet
bricht er sofort mit der fehlermelung internal error ab.

das einzige was ich gemacht hab ist das ich das andere cd rom laufwerk
ausgetauscht habe das war das einzige was ich in letzter zeit gemacht
da dass aber schon länger her ist weiss ich nicht ob es daran liegt da ich den brenner erst heute wieder seit längerem benutzen wollte.

nun die frage sind euch irgendwelche probleme mit diesem brenner bekannt ? oder woran könnte es liegen ?
oder gibt es irgendein programm mit dem man einen check machen könnte oder sowas !!!


danke für eure hilfe !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard

Da er ganz normal CDs lesen kann würde ich erst mal folgendes machen:

- Brennprogramme von der Pladde werfen
- den Brenner aus der Systemsteuerung schmeissen und durch Windows neu erkennen lassen
- Brennprogramme wieder installieren

Dann sehen wir weiter
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von Live
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 6.256

Live sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle AtmosphäreLive sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard

Ich habe noch genau denselben Brenner hier rum liegen - hat ebenfalls ne dicke Macke weg.
Daten CDs kann ich noch ohne Probleme schreiben, aber da hörts auf - kA worans liegt - ich weiss nur, dass mir kein Aopen mehr ins Haus kommt...
Live ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard danke !

danke es geht wieder, ich hab den brenner mal gelöscht und die brennsoftware auch. dann ausgebaut und ein anderes ide-kabel und eben mal neu verbunden und jetzt gehts wieder wunderbar !

danke für eure schneller hilfe !
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
fab
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von fab
 

Registriert seit: 19.05.2002
Beiträge: 2.145

fab wird schon bald berühmt werden

Standard Re: danke !

Zitat:
Zitat von fritz
danke es geht wieder, ich hab den brenner mal gelöscht und die brennsoftware auch. dann ausgebaut und ein anderes ide-kabel und eben mal neu verbunden und jetzt gehts wieder wunderbar
Sowas habe ich eben vermutet

Zitat:
danke für eure schneller hilfe !
Kein Problem, jederzeit wieder
fab ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
brenner, kaputt


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
hilfe nec brenner Tobi3011 Festplatten und Datenspeicher 2 31.08.2006 07:21
Lüfterdrehzahl viel zu hoch! Mein Ohren gehen kaputt xD! Mainboard kaputt? Devon CPUs und Mainboards allgemein 9 25.07.2006 10:10
dvd brenner kaputt auf einmal? Gast Sonstige Hardware 2 18.02.2004 06:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:14 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved