TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.11.2004, 20:09   #1 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Festplatten, lieber Uata 133 oder höhere Zugriffszeit?

s.o.
Schwanke grade zwischen 2 Festplatten, der HDD IDE 120GB Seagate ST3120026A 8MB und der HDD IDE 200GB Maxtor 6B200P0 8MB. Die Max hat UATA 133, dafür aber eine zugriffszeit von 8.5-9.3ms bei 3 Jahren Garantie.
Die Seagate hat UATA 100 und eine zugriffszeit von 8.3-8.7ms ca. und Garantie 5 Jahre.

Welche wäre da wohl besser? Sind beide schön leise.
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 20:31   #2 (permalink)
hanuta
Gast
 

Beiträge: n/a

Standard

Seagate


PS: Persönlich würde ich Samsung nehmen
  Mit Zitat antworten
Alt 30.11.2004, 20:43   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

5 Jahre Garantie wären besser wahrscheinlich
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 11:04   #4 (permalink)
PC Schrauber
 

Registriert seit: 20.11.2004
Beiträge: 129

Fishbed befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ATA 133 bring keinen Geschwindigkeist vorteil, der verpufft auf dem Weg.
Also nimm die Seagate länger Garantie und bessere Zugriffszeiten. Maxtor hat da sowieso Probleme.
Fishbed ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 11:39   #5 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Die Sache mit Zugriffszeiten hatten wir schon. 1Sekunde = 1000 Milisekunden. Was sollen das schon 1-5 Milisekunden einen Unterschied ausmachen ?
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:03   #6 (permalink)
Blödmarktkundenberater
 
Benutzerbild von Exit
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 10.666

Exit hat eine strahlende Zukunft
Exit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende ZukunftExit hat eine strahlende Zukunft

Standard

Ich würde entgegen dem allgemeinen Urteil hier zur Maxtor greifen.

Die Zahlen sind eh Schall und Rauch - und entsprechen in keinster Weise den wirklichen Gegebenheiten. Normale Real Life Zugriffszeiten bewegen sich um die 12 - 14ms. Die oben angegebenen Werte sind mehr oder minder genaue interne Messungen - die eh keiner Nachprüfen kann.

Soweit ich bisher gesehen habe - ist die wirkliche Performance dieser Seagate Platte net sonderlich toll - deshalb würde ich mal vermuten das die Werte wohl eher geschönt wurden.

Die Maxtor habe ich noch net in Betrieb gesehen - aber ansonsten ist die Performance aktueller Maxtor Platten sehr gut.

5 Jahre Garantie sind aber auch net zu verachten - aber ich brauche die net wirklich - wenn was dran defekt ist - dann geht es sicher schon im ersten Jahr kaputt - zumindest war es bei mir bisher immer so.
Power is nothing without Control!
Hauptsystem
Exit ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:52   #7 (permalink)
Hardware Killer
 

Registriert seit: 10.02.2004
Beiträge: 845

amdxxl befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Meine Maxtor haellt auch schon seid glaube 2 jahren is ne udma133 80gb die wurde auchs chon mal so heiss das sie ausgefallen is(im sommer 55grad im zimmer mit 5 rechner und fenster zu*G*) kurz gewartet abkühlen lassen und sie lief wunderbar weiter, und bis heute hat sie sichtlich und ich denke technich keine macken oder macht sonstige Zicken.
amdxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 13:58   #8 (permalink)
Hardware Killer
 
Benutzerbild von PUNK´N´ROLL
 

Registriert seit: 20.10.2004
Beiträge: 836

PUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werdenPUNK´N´ROLL wird schon bald berühmt werden

Standard

Zitat:
Zitat von hanuta
Seagate


PS: Persönlich würde ich Samsung nehmen
ich auch^^
hab ne maxtor 80gb und ne samsung 160gb drinne und bin mit beiden zufrieden...die maxtor ist ne tickel lauter als die samsung aber das ist egal....

aber meine alte 10gb(hoho ) maxtor ist mir vom tisch gefallen hat zich lans überstanden(mit ne einkaufswagen da hingetuckert *g*) und die ist mir mit den ganzen rechner vom tisch ,,gefallen" weil der tisch zusammengebrochen ist... und die läuft jetzt immernoch bei mein vater also maxtros sind sehr robust
PUNK´N´ROLL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 14:39   #9 (permalink)
Fingerabzähler
 

Registriert seit: 17.02.2004
Beiträge: 18

mave1975 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

tisch zusammengebrochen
mave1975 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.12.2004, 17:00   #10 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 26.01.2004
Beiträge: 537

ss-18 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Zitat:
Zitat von ss-18
Die Sache mit Zugriffszeiten hatten wir schon. 1Sekunde = 1000 Milisekunden. Was sollen das schon 1-5 Milisekunden einen Unterschied ausmachen ?
Ich würde gerne wissen ob es stimmt...
ss-18 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2004, 16:04   #11 (permalink)
Overclocker
 

Registriert seit: 16.11.2004
Beiträge: 257

Calis befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Habe jetzt 2 SATA 160GB Samsung SP1614C geholt ... leise, schnell gut O_o.

Und obendrein überall Testsieger .
Calis ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
133, festplatten, höhere, lieber, uata, zugriffszeit


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Arbeitsspeicher, 4 oder lieber 2 Module? ChromeBeauty RAM Arbeitsspeicher 10 29.01.2011 16:15
Grafikkarte oder doch lieber SSD? Uwe64LE Kaufberatung 52 23.09.2010 01:33
AMD oder doch lieber Intel? Netrobin Komplett-PCs, Konfigurationen 93 18.01.2009 10:38
[News] PC als Videorekorder oder lieber die Benchmarkschlacht? TweakPC Newsbot News Archiv 0 31.10.2008 18:38
TFT Monitor 22 oder 24 Zoll oder lieber noch warten? Marduk666Legion Monitore 1 05.04.2007 13:40


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:42 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved