TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.12.2004, 16:08   #1 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 45

ELThomaso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Probleme mit Mashita DVD-RAM UJ-820S

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe einen Mashita DVD-RAM UJ-820S Brenner in meinem Notebook und habe ziemliche Probleme DVDs zu brennen.

Erstmal zum Thema Filme brennen:

.....brenne sie dann mit Nero 6 SE. 2 mal ist es mir gelungen eine DVD zu brennen. Dies klappte aber auch nur, da ich eine DVD RW hergenommen habe. Jedesmal, wenn ich dann versuche, die RW auf einen normalen DVD Rohling (TDK, Sony, Tevion von ALDI)zu kopieren, klappt es nicht. Er brennt ganz normal bis 100% und dann bringt er die Meldung, dass der Brennvorgang nicht erfolgreich war!
Wieso kann ich auf DVD RWs brennen aber auf keine normalen Rohlinge?

Zweites Problem:

Ich dachte mir, dass mein Brenner oder Nero oder was auch immer, Probleme mit dem Brennen von Filmen hat, aber eine ganz normale Daten DVD ganz normal brennen müsste.
Pustekuchen. Ich habe versuchte mal meine MP3s zu archivieren. Hab die ganz normal auf ne Daten DVD geschoben und auf nen normalen Rohling (also nicht RW) brennen lassen. Und es kam wieder die selbe Meldung. Er brannte bis 100% und dann sagt er dass der Brennvorgang nicht erfolgreich war!

Langsam nervt mich das, da ich inzwischen schon einige Rohlinge verbraten habe!

Ich hab halt keine Ahnung was das Problem sein könnte. Hab ich irgendwas bei Neor falsch eingestellt?
Oder brauch ich einfach neue Treiber für meinen Brenner? Hab auch schon versucht, welche zu bekommen, habe aber keine gefunden.

Ich hoffe irgendwer kann mir weiterhelfen
ELThomaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 16:27   #2 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Sowas passiert wenn der Brenner den Rohling nicht mag= die Firmware des Benners kann den Rohling nicht richtig handhaben.
Im Handbuch nachsehen welche Rohlinge der Brenner bevorzugt, eventuell Firmwareupdate machen.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 16:27   #3 (permalink)
Hardware Freak
 
Benutzerbild von freezer
 

Registriert seit: 26.11.2002
Beiträge: 7.602

freezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekanntfreezer ist jedem bekannt

Standard

Hi,

ich habe den Beitrag mal etwas editiert....


Mit welcher Geschwindigkeit wurde die R Rohlinge denn gebrannt?
Mal + & - und mal mit langsamerer Geschwindigkeit getestet?
freezer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 17:21   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 04.12.2003
Beiträge: 45

ELThomaso befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

ich hab inzwischen schon so gut wie alles ausprobiert. + und - Rohlinge. Bisher hat nur ein einziger funktioniert (Sony).
Ich kann beim Brennen eh nur eine Geschwindigkeit auswählen (2,4 oder so), also kann es daran nicht liegen.

Ich hab leider keine Ahnung wo ich ein Firmware Update herbekomm. Viele sagen mir, dass das helfen könnte. Aber woher bekomm ich eines?
ELThomaso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 17:57   #5 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von Seebaer
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 2.133

Seebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein LichtblickSeebaer ist ein Lichtblick

Standard

Schau mal auf der Homepage vo a.) Notebookhersteller, b.) Hersteller des DVD Lauferkes.

Grüße

Seebaer
Seebaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2004, 18:50   #6 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 10.12.2004
Beiträge: 25

Flotter Otto befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Also son ähnliches Problem hatte ich mit Nero 6 auch. Versuch einfach mal die 6.3er oder die 6.6er Version. Bei denen funktioniert bei mir alles.

Oder der Brenner kann mit den DVDs wirklich nichts anfangen.
Flotter Otto ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
dvdram, mashita, probleme, uj820s


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Probleme mit K9N Neo-F! koppy AMD: CPUs und Mainboards 8 02.09.2009 14:36
Probleme mit P5B Deluxe - Probleme mit BIOS 2shae AMD: CPUs und Mainboards 4 11.01.2007 15:26
Probleme über Probleme und nix als Prpbleme vincent33 Overclocking - Übertakten 2 03.03.2006 09:37
Lan - Probleme mit WC3 und CCG Daemon Games Talk allgemein 1 02.05.2004 12:51
Probleme bei VCR II =N3O= Audio und Video 0 31.12.2003 14:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:28 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved