TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.11.2002, 13:25   #1 (permalink)
Stickstoff Junkie
 
Benutzerbild von MisteryX
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 3.593

MisteryX befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid bei 2 verschieden großen Platten?!

Hi,

ich hab mal ne Frage die ich im alten Forum schon mal gestellt hab aber keiner weiter wusste: Ich hab einen Raid verbund von 2 IBM Platten. Eine 45 GB die andere 30 GB im Level 0. Das sind logischerweiße 60 GB. Jetzt hat mir ein Freund gesagt ein, Highpoint Raid Contoler könnte daraus 60 GB Raid und 15 GB UDMA 100 machen. Ich habe einen Promise und da geht das nicht (in der Beschreibung steht nichts davon). Jetzt würde ich gerne wissen ob da was dran ist an dem was mein Freund sagt. Kann ich mir schlecht vorstellen.

Danke im Voraus!

cu
MisteryX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #2 (permalink)
Lecker Forenbrot
 
Benutzerbild von Pirke
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 14.993

Pirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz seinPirke kann auf vieles stolz sein

Standard

Ich habe einen Highpoint und habe eine solche Funktion noch nicht gefunden.
Pirke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #3 (permalink)
Gast
 

Registriert seit: 22.01.2002
Beiträge: 20.356

Gast befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard Raid bei 2 verschieden großen Platten?!

Du kannst mit dem Highpoint einen Verbund zweier auch unterschiedlich großer Festplatten schaffen. Dann hast du 45GB + 30 GB = 75 GB. Beide Platten sehen für das Bretriebssystem wie ein Medium aus.
Das ist dann aber kein Raid mehr.
Gast ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #4 (permalink)
Abakus
 

Registriert seit: 12.04.2002
Beiträge: 21

RIDDLER befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

Hi!

@Triangle

Die Funktion die du meinst heißt bei den Raid Kontrollern JBOD (Just a bunch of disks) --> ein Haufen von Disks (frei übersetzt). Da werden die Platten einfach hintereinander zu einem logischen Verbund zusammengeschlossen. Der Kontroller schreibt auf die 1. Disk, wenn die voll ist schreibt er auf die 2. Disk, usw. Der Nachteil ist gleich wie bei Raid 0: Wenn eine Disk ausfällt sind alle Daten weg.

mfg
¿RIDDLER?
RIDDLER ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.11.2002, 13:25   #5 (permalink)
cdk
Extrem Performer
 
Benutzerbild von cdk
 

Registriert seit: 10.04.2002
Beiträge: 1.385

cdk befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard

@Mistery

Womöglich geht das als Software-RAID unter NT oder 2k. Kann's aber nicht versprechen.
In dem Fall kannste aber nicht von booten, weil das ja erst aktiv wird, wenn das OS oben ist - brauchst dann halt noch eine zusätzliche Platte.
cdk ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
großen, platten, raid, verschieden


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kleine SATA Platten f. Raid 0 Mr_Eyeballz Laufwerke 18 06.11.2009 08:30
Raid erstellen ohne Datenverlust / Raid mit 3 Platten Gast Festplatten und Datenspeicher 9 15.08.2006 19:40
IDE-HD-Image auf SATA-Raid-Platten? thermal-detonator Festplatten und Datenspeicher 4 22.03.2006 08:55
Platten im Raid egal? Gast Festplatten und Datenspeicher 2 30.08.2004 13:25
2 Platten + Raid + Partitionieren ?? Gast Festplatten und Datenspeicher 6 22.11.2002 13:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:26 Uhr.




Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2020, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved