TweakPC

Zurück   Computer Hardware Forum - TweakPC > Hardware > Festplatten und Datenspeicher
Registrieren Hilfe Community Downloads

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.06.2005, 08:07   #1 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Frage Windows XP will net mehr auf die platte ?!

hi,

ich wollt mir gestern mal nen kleinen testrechner aufbauen !

ich hab mir meine alte 40 gb platte geschnappt und halt formatiert und die einzelen pratitionen angelegt und wollt halt iwe üblich auf "C:" mein WinXP installieren !
des schnellformatieren von der partition klappt auch und des kopieren der ersten windowsdaten gleich nach dem formatieren geht auch, bis zu 38% , dann kann er weinige .dll´s nicht mehr kopieren und einige andere dateien, die ich mir nur net gemerkt hab, auch net !

jor ... da die datein dann fehlen, kannst den rest der installation vergessen ..


meine frage is ja nun, warum des so ist und ob man da was gegen machen kann ???...


- windows wurde schon mal mit der gleichen cd auf der platte installiert
- auf anderen platte kann windows mit der cd installiert werden


...ich geh mal davon aus, des die platte irgendwie geschrottet ist, nur des komische ist ja, wenn ich sie in nen anderen rechner einbau, kann ich sie ganz normal nutzn ?! ...


ich bitte um hilfe

p`
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 09:15   #2 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows XP will net mehr auf die platte ?!

1. hersteller der platte ausfindig machen
2. auf der seite des Herstellers ein entsprechendes Test-Tool runterladen (seagate: Seatools, Hitachi: Drive Fitness test, Samsung: HUTIL, WD gibs auch was )
3. CD oder disketten von diesem tool erstellen
4. mit diesem medium booten und testen
5. wenn das tool was anmeckert kannste die platte wegschmeißen

wenn nicht, kannste sich ja nochmal melden
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 09:28   #3 (permalink)
Tweaker
 

Registriert seit: 15.06.2004
Beiträge: 703

predi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP will net mehr auf die platte ?!

ist ne ältere mxtor platte

weist du da zufällig, welches tool ich da brauch ?!

müsst ich mir net erst den ***** absuchen
predi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 09:44   #4 (permalink)
Overclocker
 
Benutzerbild von JaymeeLee
 

Registriert seit: 07.09.2003
Beiträge: 225

JaymeeLee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast

Standard AW: Windows XP will net mehr auf die platte ?!

ist manchmal schon hart, wenn man mal selbst ne minute suchen soll, oder?!

ich mein, dafür brauchste nich ma google belästigen sonder einfach nur die seite des hdd-herstellers, in deinem fall: www.maxtor.com/de

aber da das ja schon zu schwer war, hier der link zu den downloads der supportseite >>>>KLICK<<<<

allerdings musste dann schon selbst rausfinden, welche hdd du hast...
JaymeeLee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 10:42   #5 (permalink)
Polsterwaffenkampfsportle r
 
Benutzerbild von tele
 

Registriert seit: 29.10.2003
Beiträge: 14.561

tele hat eine strahlende Zukunft
tele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunfttele hat eine strahlende Zukunft

Standard AW: Windows XP will net mehr auf die platte ?!

reicht aus, da bei diagnostic das CD-iso auszuwählen.

solltest du fragen: diese iso mit ienem Brennprogramm BRENNEN

(wie brennen geht findest du auf google.de)
tele ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2005, 11:10   #6 (permalink)
Extrem Tweaker
 
Benutzerbild von xtrm2k
 

Registriert seit: 11.11.2003
Beiträge: 2.288

xtrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphärextrm2k sorgt für eine eindrucksvolle Atmosphäre

Standard AW: Windows XP will net mehr auf die platte ?!

Du hast WinXP auf der Platte von der CD schon mal installiert... aber war das MoBo auch mit in der konstelation?

Hört sich nach nem Fehler durch fehlende MoBo Treiber an, hatte ich auch bei allen Boards mit VIA Chipsatz, beim jetzigen nForce2U gehts problemlos. Denn an den CD´s konnte es net liegen, waren neue Orginal OS CD´s...

Alternativ einfach die Platte partitionieren, CD auf die Platte kopieren, dann von CD booten und den Ordner beim Install als Quelle angeben. Geht auch wesentlich schneller...

Geändert von xtrm2k (01.06.2005 um 11:12 Uhr)
xtrm2k ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
net, platte, windows


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist aus.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Windows auf 1tb platte auf raid verschieben, wie? Exelzur Windows & Programme 16 20.02.2010 23:09
Windows Installieren auf SATA2 platte? NexXxus_86 Windows & Programme 2 25.12.2006 11:35
normALE EXterne platte oder eine rahmen +normale platte? Oculus Festplatten und Datenspeicher 8 15.03.2005 11:57
sata-platte und ide-platte nobushde Festplatten und Datenspeicher 25 07.09.2004 15:36
hilfe meine S-Ata platte geht nicht mehr Cool Master Festplatten und Datenspeicher 12 18.04.2004 08:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:47 Uhr.






Powered by vBulletin® Version 3.8.10 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
SEO by vBSEO 3.5.2 ©2010, Crawlability, Inc.
Impressum, Datenschutz Copyright © 1999-2015 TweakPC, Alle Rechte vorbehalten, all rights reserved